Zur Zeit online:

Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

gratis On Page Counter by GOWEB
GOWEBCounter by INLINE
Beachvolleyball
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.

*** Montag, 15. Februar 2010 ***
DIE NVV-TOUR 2010!
Ja, wie soll man diese Entwicklung eigentlich beschreiben? Klar, die (wirtschaftlichen) Zeiten sind nach wie vor schwer. Das macht es den potenziellen Ausrichtern eines Top-10-Turniers sicherlich nicht leicht, ein solches Event auf die Beine zu stellen. Dennoch ist es für uns Spieler natürlich ein Meilenstein im negativen Sinne, dass zum ersten Mal überhaupt das Eröffnungsturnier in Hannover verschwunden ist. Und auch das Finale findet erneut nicht in der Landeshauptstadt statt. Dieses Jahr wird der NVV-Meister in Cuxhaven ausgespielt, was ich persönlich für eine klasse Sache halte, denn die Location im Stadion am Meer ist einfach großartig! Dennoch: Es bleiben neben dem Finale lediglich nur noch fünf Top-10-Turniere. Das ist natürlich sehr bedauerlich. Ebenso finde ich es äußerst schade, dass von offizieller Seite nie zu diesen Themen Stellung bezogen wird. Nicht nur wir fragen uns ja, was da los ist und was mit Tobi Tiedtke ist und wieso Hannover weg ist. Und Spekulationen entstehen ja immer nur dann, wenn man von offizieller Seite keine konkreten Aussagen bekommt… Aber beim NVV liest man leider immer nur was von den tollen Neuigkeiten. Ich halte diese Politik für völlig falsch, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Nichtsdestotrotz muss man den NVV auch loben, denn es ist trotz der wenigen Top-Ten-Turniere insgesamt ein sehr ausgewogener Tourplan. Das liegt vor allem daran, dass es im Gegensatz zum letzten Jahr fast doppelt so viele A-Cups gibt, darunter auch spannende neue Locations in Uelzen, Bad Lear und Bensersiel. Und auch bei den B-Turnieren ist die eine oder andere sehr interessante Veranstaltung dabei. Nachdem Hannover aus dem Kalender geflogen ist, werden der Onkel und ich nach unserem Türkei-Urlaub direkt beim B-Cup in Oldenburg in die Saison starten. Danach folgt das Heimspiel beim A-Cup in Falkenberg. Wie es dann weitergeht, werden wir erst kurzfristig entscheiden. Welche Optionen es gibt, das haben wir mal in der Terminübersicht aufgelistet. Termine 2010

Die Beach-News 2010.
Termine/Ergebnisse 2010.
Ranglisten 2010.
- Die Saison 2010 ist vorbei -
Beach-Archiv
Saison 2002.
Saison 2009.
Saison 2008.
Saison 2005.
Saison 2007.
Saison 2006.
Saison 2004.
Saison 2003.

*** Montag, 8. Februar 2010 ***
AUCH 2010 DÜSEN WIR IN DIE TÜRKEI!
Bereits Anfang Januar haben wir uns dazu entschlossen, auch im Jahr 2010 wieder in die Türkei zu fahren. Natürlich geht es wieder zum Beachvolleyballcamp ins geliebte Golden Coast Ressort. Und da es im letzten Jahr so überaus angenehm war fahren wir erneut 10 Tage. Und was auch sehr schön ist: Aller Voraussicht begleiten uns dieses Jahr auch wieder Flauschi und der Doc, sodass wir auf jeden Fall auch Sparringspartner haben . Im Sand und beim Skat! Mitte April ist es soweit, und dann steigt direkt im Anschluss der Saisonauftakt in Hannover!

(Foto: Immer wieder eine Reise wert - das Golden Coast in der Türkei)

*** Samstag, 13. März 2010 ***
BEACH-SOMMER 2010 - NOCH 6 WOCHEN!
Es ist zwar kaum zu glauben, aber in exakt 6 Wochen startet die Beach-Saison 2010. Nun übrigens doch mit dem traditionellen Eröffnungs-Top-10 in Hannover. Gestern vermeldeten der NVV und Ausrichter Tobi Tiedtke die frohe Kunde. Dafür fällt in diesem Jahr allerdings der Sportdome-Cup in Bremen aus. Der Onkel bestreitet heute sein letztes Hallen-Punktspiel, auf Tobel warten nun noch anstrengende Fußball-Wochen. Spätestens mit unserer Türkei-Reise übernimmt der Beachvolleyball dann aber wieder Rang 1 auf der Prioritätenliste!

(Foto: Sportdsome fällt aus, Hannover findet statt)

*** Samstag, 10. April 2010 ***
VORBEREITUNG AUF DIE SAISON 2010!
Endlich - es ist wieder mal soweit. Der Onkel und Tobel fliegen in die Türkei ins Beachvolleyballcamp. Es ist bereits unser fünfter gemeinsamer Besuch an der türkischen Riviera. Und dennoch freut man sich jedes Jahr wieder auf´s Neue wie ein kleines Kind. Dieses Mal ist diese Vorfreude ganz besonders ausgeprägt. Logisch, nach diesem harten, langen und überaus kalten Winter. Und außerdem haben der Onkel und ich seit dem NVV-Finale 2009 nicht ein einziges Mal einen Beachvolleyball in der Hand gehabt. Mit anderen Worten: wir sind heiß! Heiß auf die Sonne, den Strand und das Zocken. Auf und abseits des Feldes übrigens - denn wir haben uns mal wieder erstklassige Sparringspartner besorgt: Flauschi und der Doc sind nämlich nach einjähriger Pause wieder mit dabei!!!

Und auch die ersten Turnier der Saison stehen nun fest: Bereits drei Tage nach der Rückkehr starten wir mit dem Top-10-Cup in Hannover und/oder dem B-Cup in Oldenburg in die Saison . Am Wochenende danach steht das Heimturnier beim A-Cup in Falkenberg auf dem Programm. Das darauf folgende Wochenende werden wir wohl frei machen, um dann an Himmelfahrt einen B-Cup in Bad Laer zu spielen. Die weitere Planung ist aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen noch nicht abschließend geklärt.

(Fotos vom Beachcamp 2008)

*** Freitag, 30. April 2010 ***
HAGE, JEMAND ZU HAAGE?!?
Hallo Liebe Kinder,

hier spricht mal wieder der Onkel und er hat ein paar interessante Geschichten erlebt. Nun, von Anfang an. Am 10.04.2010 stieg unser Flieger ohne jegliche Schwierigkeiten in Richtung der Sonne. Rechtzeitig zum Mittag kamen wir, leicht riechend, in unserem Hotel an. An dieser Stelle sei schon mal erwähnt, dass unsere beiden Frauen die SCHÖNSTEN DES PLANETENS sind. In diesem Jahr hatte unser Aufenthalt sehr viel russischen Charme, doch dazu später mehr.
 

Da wir nun schon das fünfte Mal in diesem Hotel waren, brauchten wir nicht lange, um uns zu akklimatisieren. Am Nachmittag haben wir dann auch schon unsere ersten 6 Sätze gegen die Vollblutprofis Homann (inzwischen kann ich ramschen) und Dr. P. (wenn ich reize, haue ich euch auch weg).

Das fing ja schon mal gut an. Apropos Skat: Was soll ich sagen, meine Schüler haben ihren Meister geschlagen. Ich weiß, dass klingt für euch da draußen komisch, ist aber so. Gott sei Dank haben wir ja zwischenzeitlich auch gepokert. "Maake nur Spasss", hat auch anfänglich nicht geklappt und damit meine ich nach drei Spielen konnte ich mit Franken-Wolfgang wieder rauchen gehen. Na ja Kartenspiele werden im Allgemeinen überbewertet.

Kommen wir nochmal zurück auf unsere super hübschen Freundinnen. Was macht man wohl bei ca. 30 Grad in der Sonne? Richtig, man schläft, raucht und ab und zu liest man auch mal eine Seite auf der Strandliege. Viel mehr gibt es an dieser Stelle über die täglichen Aktivitäten unserer Grazien nicht zu erwähnen.

Nun zu dem russischen Charme:
1. Russen sind immer größer als DU!
2. Russinnen tragen immer kurze Röcke und wenn sie ausnahmsweise mal doch eine Hose tragen, ist diese durchsichtig.
3. Die russische Kindererziehung, sieht für den Außenstehenden manchmal ungewöhnlich aus, doch nur so kommt man in Russland zu recht.
4. Russen lieben Karaoke, dass kann auch schon mal nervig sein.
5. Russinnen sind in der Regel mega SCHARF!!!!!
An dieser Stelle muss ich meine Hormone wieder einfangen, um unseren Reisebericht jugendfrei zu halten.

Was macht Jesus in der Türkei? Na klar er verkauft Plagiate, vermittelt türkische Döner und letztendlich möchte er alle Menschen glücklich machen.  Bei mir ging es schnell, Tobel war sehr diszipliniert, Maddel hat einfach mal richtig Gas gegeben und Saskia hat die Zicke gespielt. Doch letztendlich haben wir alle gut gelaunt unsere EUROs bei ihm gelassen. Doch Jesus war nicht zufrieden und schickte uns via seines Vaters eine Vulkanwolke. Ich persönlich fand das übertrieben. Doch ich weiß warum Jesus so sauer war. Ich, der Bänker, habe mich beim Geldtauschen übers Ohr hauen lassen und deswegen musste Jesus uns bestrafen.
Vulkane, wer braucht bitte schön Vulkane? Wir !!! Unsere Reisebegleitung auf dem Rückweg hieß, Volkan (türkisch für Vulkan) - noch fragen? Bei diesem Thema muss ich kurz nochmal unsere Trainingspartner erwähnen. Abends reisten sie ab, morgens haben sie uns geweckt. Na, wie heißt der Film????

So nun genug von Aschewolken, Flugverbot, etc.
 

Wir haben auch Ball gespielt, doch unsere Partner hatten aufgrund der vielen An- und Abreisen JETLAG und konnten so maximal 3 Sätze pro Tageshälfte spielen. Bei Ramme bin ich mir ziemlich sicher, das er Turnierspieler im Skat werden will. Der Plan des Dr. ist nicht so leicht zu durchschauen, doch ich bin ihm aufgrund meiner investigativen Fähigkeiten auf die Schliche gekommen. Der Dr. strebt die ewige Jugend an, warum sollte er sonst jeden Tag Hamam-Zeremonien besuchen!
 

Der größte Mensch in der Türkei kommt natürlich aus Russland. Er ist Ex-Basketballer und spielt seit zwei Jahren Beachvolleyball, diese Tatsache hält ihn nicht von der World-Beach-Tour ab.  Laut Saskia sah er auch noch gut aus, dafür gibt es nur ein Wort: Drecksack! Lassen wir das. Wie in jedem Jahr haben Tobel und ich auch wieder unsere Zwei-Mann-Einheiten absolviert. Spielen durften wir gegen die Russen allerdings nicht, dafür haben sich die russischen Super-Model-Beacherinnen meistens in unserer Nähe aufgewärmt. Ich kann nur sagen, da muss man dabei gewesen sein. Lecker!!!!!!!!!!!! Ich schweife wieder ab. Am letzten Tag unseres Urlaubs haben wir auch noch ein Lob vom russischen Trainer bekommen.
 

Einmal möchte ich nun noch auf unsere Poker-Runde zu sprechen kommen.

Wie ihr ja am Anfang gelesen habt, lief es bei mir sehr bescheiden. Doch die letzten Tage haben mich dann doch noch an Saskia und Tobel vorbei gebracht. Ich erwähne das nur nochmal kurz an dieser Stelle, weil ich 5 RUNDEN IN FOLGE GEWONNEN habe. Doch die Königin der Runde war Maddel, auch bekannt als "Lucky Hand" oder "Ich will nach Hause Maddel".
 

So ihr Lieben nun müsst ihr wieder einige Monate auf ein Wort von mir warten. Doch auch in diesem Jahr war unser Urlaub eine runde Sache, mit viel Action, Spaß und Karten.

In diesem Sinne wünsche ich allen die das hier lesen, dass sie neidisch sind. Ich habe die Russinnen gesehen und ihr nicht.

 

Der Onkel.                     

Fotos vom Beachcamp  2010

*** Samstag, 1. Mai 2010 ***
AUFTAKT: „NUR“ PLATZ 9 IN FALKENBERG!
Bei unserem ersten Turnier des Beachsommers 2010 kommen wir ausgerechnet beim Heimspiel in Falkenberg nicht über den 9. Platz hinaus. Zwar starten wir mit einem recht guten Spiel gegen Roy/Stammer, verlieren danach aber gegen Büttelmann/Achtermann und Behlke/Kahofer jeweils in zwei Sätzen. Dennoch hat es tierisch Spaß gemacht endlich wieder mal im Wettkampf um Punkte im Sand zu stehen ... mehr!

(Foto: Wieder mal ein Duell gegen Roy/Stammer in Falkenberg)

*** Donnerstag, 13. Mai 2010 ***
BRR - 3. PLATZ IM EISSCHRANK!

Jahaa, genau so hatten wir uns das vorgestellt mit diesem eingeschobenen Feiertags-B-Cup von Bad Laer. Viel spielen und Spielpraxis sammeln. Nur mit dem Wetter hatten wir uns das irgendwie anders vorgestellt. Eisfüße und Eishände waren somit unsere ständigen Begleiter an diesem Tag, hielten uns aber dennoch nicht davon ab, nach fünf Siegen in sieben Spielen den 3. Platz zu belegen. Trotz arktischem Klima also ein äußerst gelungener Tag ... mehr!

(Foto: Ja, ist denn heut scho Weihnachten - Beachen bei 8 Grad in Bad Laer)

*** Samstag/Sonntag 15./16. Mai 2010 ***
WOW! ZWEITER A-CUP, ERSTES FINALE!!!

Geil! Das hat selbst der Onkel in seinen 48 Beachjahren noch nicht erlebt. 2 Halbfinals innerhalb von 4 Tagen, 2 Turniere mit insgesamt 12 Spielen. Dabei springen 9 Siege heraus und nach dem 3. Platz beim B-Cup von Bad Laer dann am Sonntag sogar noch das Finale beim Vahrenwalder A-Cup! Dieses müssen wir allerdings verdientermaßen abgeben. Dennoch: Ein großartiges (langes) Beach-Wochenende an dem wir in jedr Hinsicht viel aufholten ... mehr!

(Foto: Da freut sich auch der Onkel - 2. Platz beim A-Cup von Vahrenwald)

*** Samstag, 23. Mai 2010 ***
AUCH IN ESENS HEISST ES: FINALE!!!

Wahnsinn, das ist echt´n Knüller: Auch beim A-Cup von Esens spielen sich der Onkel und Tobel bis ins Finale, schlagen im Halbfinale sogar die amtierenden NVV-Meister in zwei Sätzen. Es läuft im Moment einfach verdächtig gut, aber davon lassen wir uns gar nicht einschüchtern in unserem Alter muss man ja jeden Sieg quasi wie den letzten feiern! Was da in Esens genau passiert ist und was es mit Harvey auf sich hat, erfahrt Ihr hier!

(Foto: Tobel und der Onkel in Esens-Bensersiel)

*** Samstag/Sonntag, 5./6. Juni 2010 ***
PLATZ 3 BEIM BESTEN SALZGITTER EVER!

Wahnsinn!! Salzgitter 2010 hat alles Vorherige in den Schatten gestellt - und das lag nicht nur an dem Traumwetter! Ein geniales Publikum, eine wie immer perfekte Organisation, und wieder ein Halbfinale für den Onkel und Tobel. Damit halten wir unseren Schnitt auch 2010: Denn in Salzgitter waren wir bisher jedesmal (!) im Halbfinale. Dieses Jahr wird es ein toller 3. Platz. Und das trotz einiger Unwägbarkeiten. Welche genau, das erfahrt Ihr hier!

(Foto: Der Onkel und Tobel hatten auch in Salzgitter wieder Grund zum Lachen)

*** Samstag, 12. Juni 2010 ***
SIEG TROTZ FRÜHER NIEDERLAGE!

Gut, dass man sich beim Beachen ab und zu zweimal bei so einem Turnier sieht. Und vor allem: Dabei eher selten zweimal gegen dasselbe Team verliert! So auch beim B-Cup in Lüneburg, den wir trotz früher Niederlage gleich im ersten Match nach fünf darauf folgenden Siegen am Ende doch noch gewinnen. Und dabei im Halbfinale noch mal auf unsere Gegner aus der ersten Runde trafen. Die (Halbfinale)-Serie geht also weiter... hier!

(Tobel und der Onkel freuen sich über den Turniersieg in Lüneburg)

*** Samstag, 26. Juni 2010 ***
WAS IST EIN 9.PLATZ BEI EINEM 4:1?!

Gegen England! Im WM-Achtelfinale!! Wahnsinn, Geil, Phänomenal!!! Und da auch wir mit dem 9. Platz beim erstklassig besetzten Top-10-Turnier in Bad Zwischenahn unser Minimalziel erreichten, war es eines dieser Wochenenden, die man ohne zu zögern als PERFEKT bezeichnen kann! Dazu dieses Sommermärchen-Wetter, das tolle Hotel und und und. Da war selbst die verpasste Chance im Spiel gegen Berding/Ebeling schnell abgehakt ... hier!

(Foto: Tobel im Duell gegen Ramme im erneuten Duell in Bad Zwischenahn)

*** Samstag/Sonntag, 3./4. Juli 2010 ***
WAS IST EIN 3.PLATZ BEI EINEM 4:0?!

Gegen Argentinien! Im WM-Viertelfinale!! Das kann man in Worten ja kaum noch beschreiben... Und da wollten der Onkel und ich dieser unglaublichen Deutschen Mannschaft in nix Nachstehen und zogen beim A-Cup von Bad Laer auch ins Halbfinale ein. Am Ende verpassen wir nur hauchdünn das Endspiel und werden schließlich Dritter. Aber: Wir haben den Halbfinal-Faden wieder aufgenommen und drehen jetzt sogar schon 9:14-Rückstände ... mehr!

(Foto: Der Onkel im Glutofen von Bad Laer)

*** Samstag, 10. Juli 2010 ***
MIT DEM ZÄHLEN IST DAS SO NE SACHE ...

Tja, das war ja man ein frustrierender Verlauf des Cuxhavener Top-10. Dabei fing es soo gut an. Vom Wetter ganz zu Schweigen, starteten wir im ersten Spiel gegen Ahlf/Begemann mit 9:3. Doch danach kam nicht mehr viel Erfreu-liches. Trauriger Höhepunkt des Tages: Die Erkenntnis, dass manche Schiedsrichter ihre Aufgabe nicht wirklich Ernst nehmen und lieber telefonieren. Und: Zählen bis Fünf ist schwieriger als gedacht ... mehr!

(Foto: Der Onkel im Glutofen von Bad Laer)

*** Samstag, 17. Juli 2010 ***
EIN A-CUP IST KEIN WUNSCHKONZERT...

Ein paar Punkte haben gefehlt und wir hätten das siebte Halbfinale der Saison spielen können. Nach einer Auftaktniederlage und zwei darauf folgenden Siegen unterliegen wir im Spiel ums Halbfinale in drei sätzen. Tja,ein A-Cup ist eben noch immer kein Wunschkonzert, bei dem man von vornherein mit der Vorschlussrunde planen kann. Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen: Ein 5. Platz auf nem A-Cup ist ja schließlich auch nicht soo schlecht ... mehr!

(Foto: Treffer, versenkt - Tobel mit einem erfolgreichen Angriffsball)

*** Samstag, 24. Juli 2010 ***
WESTERSTEDE MACHT ALLE FROH!

Das Top-10 in Westerstede scheint irgendwie immer für ein bis zwei legendäre Spiele gut zu sein. So auch dieses Mal. Nach einem lockeren Auftaktsieg trafen wir auf das U-Irgendwas-Nachwuchsnationalteam Schümann/Stork. Und wie im vergangenen Jahr gegen Ahlf/van Zwoll bogen wir auch dieses Mal ein 11:14 im dritten Satz um. Nur war die diesjährige Partie noch um einiges spektakulärer - und lautstarker. Ach ja, am Ende wurden wir übrigens Neunter ... mehr!

(Foto: auch Flauschi und der Doctor waren am Ende happy - wenigstens ein bißchen)

*** Freitag/Samstag, 30./31. Juli 2010 ***
NUR DIE FINALISTEN SCHLAGEN UNS!

Beim A-Cup in der Cloppenburger Fußgängerzone schrammen wir zweimal knapp, aber letztlich zurecht am Halbfinale vorbei und belegen am Ende Platz 5. Nach zwei starken Auftritten am Freitagmit zwei Siegen, verlieren wir am Sonnabend sowohl gegen Büttelmann/Schneider als auch Bergmann/Terhoeven in zwei Sätzen. Kleiner Trost: Diese beiden Teams waren an diesem Wochenende mit Abstand am stärksten und zogen dann auch verdientermaßen ins Finale ein ... mehr!

(Foto: Tobel im Spiel gegen Bergmann/Terhoeven)

*** Samstag, 14. August 2010 ***
NOCH EIN HALBFINALE ZUM ABSCHLUSS!

FOLGT! ... mehr!

(Foto: Die schöne Anlage in Uelzen)

*** Samstag, 28. August 2010 ***
IST DAS HIER´N NVV-FINALE ODER D-CUP?!

FOLGT! ... mehr!

(Foto: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - genau so war das NVV-Finale 2010)

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page

*** Dienstag, 11. Januar 2011 ***
EIN (BEACH-)RÜCKBLICK AUF 2010!

Endlich! Es ist soweit. Ich weiß, dass einige unserer sandwühlenden Kollegen schon länger darauf gewartet haben. Und hier kommt er nun endlich - längst überfällig und eigentlich viel zu spät: Der Rückblick auf die Beachsaison 2010. Es war ein verdammt gutes und erfolgreiches Jahr. In diesem Sommer 2011 wird wohl einiges anders werden und von daher hat es richtig Spaß gemacht, noch einmal auf den letzten Sommer zurückzublicken ... mehr!

(Foto: Der Onkel & Tobel blicken auf weiteres tolles Beachjahr zurück)