Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Beachvolleyball
Die Beach-News 2010.
A-CUP - Vahrenwald 2010
BERICHT.

*** Donnerstag, 13. Mai 2010 ***
WIR STARTEN MIT EINEM 9. PLATZ !
Und ich dachte immer, wir Beachvolleyballer haben schon ne Macke. 8 Grad, Regen und dann ab in den Sand. Aber ich glaube die Softball-Spielerinnen sind auch echt freakig drauf. Die stehen da immerhin mehrere Stunden und versuchen sich die Bälle zuzuwerfen und - ab und zu laufen sie dann mal ein paar Meter. Aber: War natürlich mal ne ziemlich geile Abwechslung und Zeitübrückung und wir haben einiges gelernt über diese Sportart.

Wie auch immer, ich sitze mal wieder im Auto. Ich hab zwar vorhin mit dem Bad-Laer-Text angefangen, aber nun hab ich mehr Lust, liber aktuell von hier zu schreiben. Quasi Live-Berichterstattung. Geil. Also, was ist bisher passiert an diesem 15. Mai? Mein Wecker klingelte um 6, aufgestanden bin ich um kurz nach halb 7, frühstücke, Tasche packen (Werder-Trikot und hose natürlich nicht vergessen) und dann, warten auf den - HOPPLA - wer klopft da an der Tür? Es ist der Onkel! 10 Minuten vor der Zeit?! Wahnsinn! Na das kann ja heiter werden. Noch schnell den Wetterbericht gecheckt: 9 Grad udn Regen - ist ja wärmer als in Bad Laer! Geil! Also nur eine dicke Jacke mitnehmen heute.

Wir waren dann auch unfassbarer weise 15 minuten vor dem TM in Hannover-Vahrenwald! Ich hoffe, dass habt Ihr alle registriert: Der Onkel und tobel waren ÜBERpünktlich, jawoll!!! War aber eigentlich ziemlich blöd ausgerechnet HIER und HEUTE pünktlich zu sein, denn los ging es mit dem Spielen erst um 10 Uhr, also 1 Stunde (!) nach Technical Meeting. Egal, regnete eh noch und so verzogen wir uns wieder ins Auto, dreten die Sitze nach hinten, holten unsere Schmusdecken raus, stellten den Klassik-Kanal ein und machten noch ein bißchen Bubu.

Dann ließ es sich aber nicht mehr länger rauszögern, wir mussten uns die Klamotten abstreifen und in den Sand steigen. Och, naja, langsam gewöhnt man sich an die Kälte. Dauerte trotzdem ein bißchen, bis wir Spieltemperatur hatten. 7:12 lagen wir in Satz eins gegen Appel/Dilly bereits zurück, doch dann sprang der Motor endlich an und wir gewannen diesen Durchgang tatsächlich noch mit 15:13. In Satz zwei blieb es dann bis zum 11:11 ausgeglichen, ehe usn auch hier der ENdspurt das 15:12 sicherte. Nun noch schnell den anderen lars coachen (der übrigens beinahe ne ganz starke Aufschlaggeschichte geschrieben hätte, ich sach nur: Der Spielbericht war schon ausgefüllt!) und dann ab auf die Fressmeile. Die Fressmeile ist hier die Vahrenwalder Straße, diese HAuptstraße. Wir entschjlossen uns für ein Kombi-Paket beim KFC. Lecker! Voll und zufrieden gings zurück zur Anlage, wo wir bis eben den Regentinnen von Hannover beim Ball-Weg-Schlagen zugeschaut haben. Ach ja, Benni und der Herr Hobbie sind übrigens schon wieder raus... Wow, das sind harte Tage für den Benjamin. Erst verliert er das Finale von Bad Laer gegen Doc Peine und keine 48 Stunden später spielt er 1-2-Barbeque mit dem Lars. Ich hab aber gerade erfahren, dass er erkannt hat, was zu tun ist und sich nun selbst den Doctor geangelt hat. Tja, Benni ist halt nen verwegenes Bürschchen. ;-)

So, mehr gibt´s erstmal nicht zu berichten. ich melde mich später wieder! Bis dahin!

So, da bin ich wieder. Sind auf der Heimfahrt, ist also alles janz jut jelaufen, wa? Nicht nur beim Beachen sonern auch beim Flippern! Jawoll! Stevie und ich haben eben noch ne Runde am PC geflippert! Stevie hatte 301.000 Punkte, nich schlecht… ich hatte 3.100.000! Noch Fragen? So, also kurz zum zweiten Spiel des Tages gegen Dall/Wagner. Wir haben 15:13, 15:13 gewonnen. Und genauso knapp war auch das Spiel. In Satz eins lagen wir zunächst mal wiedr zurück. Is ja nix ungewöhnliches mehr. In Satz zwei war es dann mal anders rum, wir lagen sicher mit 12:8 oder so vorn, und ließen den Gegner dann nochmal rankommen. Aber bnei 15 ist trotzdem Schluss, von daher siegten wir auch hier in zuwei Sätzen. Das war in sofern äußerst angenehm, als dass wir nun nach dem Spiel, dass wir noch eben schiedsen mussten, bereits wieder nach Hause fahren konnten. Und das war ja schließlich heute doppelt wichtig: Ich sach nur, FINALE OHO! Allerdings war es fast klar, dass es nicht noch einmal so einen Tag geben würde, wie vor einem Jahr in salzgitter. Ich mein, was will man machen gegen solch einen Gegner… und das Ärgerlichste: Man kann diese Bayern ja noch nicht einmal doof finden, so sympathisch wie dir im Moment mit irhem GFeierbiest rüberkommen.

Naja, das Gute war, dass selbst dem Onkel bei so einer Dominanz nicht nach Hohn und Scherzen zumute war. Selbst Schadenfreude macht bei solchen Niederlagen nämlich keinen Spaß. So beschränkten wir uns darauf, den Bayern zu huldigen und uns auf unser Viertelfinale vorzubereiten. Leider ereilte uns fünf Minuten vor Ankunft der Anruf vom „anderen Lars“, dass wir in diesem Moment das Feld hätten betreten sollen. Das hatte zwar keine „hannoverschen“ Folgen, führte aber dennoch dazu dass wir umgehend loslegten – und das bedeutet: Rrrröchtich…. Wir verloren Satz eins mit 11:15. Macht aber mal wieder nix. Denn so langsam kamen wir in Fahrt. In Durchgang zwei erst so ein bißchen (15:13) in satz drei dann so richtig. Besonders stevie entdeckte seine trief in ihm schlummernde Wind.-Leidenschaft mal wieder aufs Neue und hämmmerte einen starken Aufschlag nach dem nächsten raus. So endete der dritte Satz am Ende 1mit 15:9. Und wir standen bereits im Halbfinale.

Dort ging es nun gegen den "einen Lars" oder doch wieder gegen den anderen... und sein kleines Partner-Energiebündel Alex. Ich glaube Alex war ein bißchen überrascht,auf diesem A-Cup bis ins Halbfinale vorgestossen zu sein, oder vielleicht hatte er auch einfach nur Angst vor der Wut meines Partners. Der Onkel hatte nämlich kurz zuvor erfahren, dass es Menschen gibt, die eine relativ sichere Tenniskarriere für HANDBALL aufgeben... Vielleicht spielten der Stevie und ich aber auch einfach nur ein nahezu perfektes Beachvolleyball. Denn in Satz brantten wir echt ein wahres Feuerwerk ab, spielten glaub ich ein 100&iges Side-Out holten dazu ein paar Breaks plus Service-Winner und führten zwischenzeitlich 10:3. Am Ende endete der erste Durchgang 15:8. Genauso schien es im zweiten Satz auch weiterzugehen, wieder machte Stevie schnell zwei Asse, wieder führten wir mit 3:0. Doch dann wurde mir völlig zu Recht ein Zuspiel rtausgenommen und irgendwie fanden Lars und Alex Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Das Achtermännchen fand nun auch zurück zu seiner Aufschlagstärke und setzte uns so zusätzlich unter Druck. Ich glaube wir wehrten dann noch zwei Satzbälle ab, ehe wir mit 15:17 dennoch in den dritten Satz mussten. Dort waren wir es dann aber wieder, die das Spiel diktierten und rechtzeitig zum Satzende die entscheidenden zwei, drei Punkte Vorsprung rausholten. Und so war es dann kurze Zeit später geschafft: Finaleinzug auf einem A-Cup! Geil!!
Dort ging es nach kurzer Wartezeit erneut gegen Lübbe/Wesselmann und leider fanden wir hier nicht mehr so recht ins Spiel. Meine Annahme stand nicht wirklich stabil und so ließen wir schon mal pro Satz zwei bis drei Punkte im Side-Out liegen. Da wir dazu nicht mehr so druckvoll aufschlugen, vermochten wir den Gegner auch so nicht unter Druck zu setzen. Und wenn wir schließlich mal ein Break machten, hatte das Schiedsgericht etwas dagegen... Ich möchte es an dieser Stelle nochmal asudrücklich erwähnen: Es wurde KOMPLETT über mich gespielt, und der leitende Schiedsrichter sagte irgendwann auf Nachfrage, warum er dem gegner ein wirklich schlechtes Zuspiel nicht rausgenommen hätte: Dann müsste er ja jedes zweite Zuspiel rausnehmen! Auch von uns!!! Nochmal: Es wurde über mich gespielt! Nun ja, soviel zu dem Thema...
Aber auch so waren Lübbe/Wesselmann in diesem Finale der verdiente Sieger. Uns blieb nach gefühlten 23 Sekunden Ärger und Frust ein wunderbarer 2. Platz und jede Menge Punkte. Und: Ausreichend Preisgeld, dass umgehend zurück in die Wirtschaft (in diesem Fall den Burger King) gebracht werden wollte...

 

A-Cup Vahrenwald 2010 - Die Spiele:

1. Spiel - Winnerrunde: B/D - Appel/Dilly                      15:13, 15:12

2. Spiel - Winnerrunde: B/D - Dall/Wagner                   15:13, 15:13

3. Spiel - Winnerrunde: B/D - Lübbe/Wesselmann    11:15, 15:13, 15:9

5. Spiel - Halbfinale: B/D - Achtermann/Janssen        15:8, 15:17, 15:12

6. Spiel - Finale: B/D - Lübbe/Wesselmann                   11:15, 11:15

RANKING.
PRESSE.
presse_falkenberg_bericht_2010.jpg
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.