About this page
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.
Die Geschichte von www.tobel-sports.de

Im November 2002 ging die erste Version online, damals noch unter dem Namen www.dohr-wegner.de. Damals hauptsächlich aus dem Grund, weil Markus Wegner und ich ab Januar 2003 für gut 4 Monate ins Ausland, genauer gesagt nach Australien gingen. Wir hatten große Beachvolleyball-Pläne geschmiedet, und wollten über unsere Homepage Freunde und Verwandte in der Heimat stets auf dem Laufenden halten. Das wurde so toll angenommen, dass wir innerhalb von 6 Monaten über 1700 Hits verbuchen konnten. Für damalige Verhältnisse eine unfassbar gute Resonanz.

Die Seite hatte sich danach so gut etabliert, dass wir sie auch während der Beachvolleyball-Saison 2003 weiterhin aktuell hielten. Nun ging es inhaltlich vor allen Dingen um unsere Ergebnisse und Turnierberichte, was - wie sich gegen Ende der Saison zeigte - ebenfalls auf starkes Interesse gestossen war.

Im Oktober 2003 war dann das gemeinsame Kapitel Beachvolleyball für Markus und mich beendet. www.dohr-wegner.de sollte allerdings weiterleben, denn auch nach Ablauf des Beach-Sommers 2003 konnten wir pro Tag im Schnitt 5 Besucher begrüssen, was absolut beachtlich für eine rein private Seite war und ist.
Deshalb nahm ich mir vor, die Seite inhaltlich etwas umzugestalten und sie nicht mehr nur noch als reine Beachvolleyball-Seite zu betreiben, sondern breiter und privater zu machen.

Somit ging es hier seit Oktober 2003 inhaltlich in erster Linie um meine Sportaktivitäten... den Fussball beim SV Komet Pennigbüttel ... Hallenvolleyball beim VSK Osterholz und natürlich auch weiterhin um meine größte Leidenschaft, den Beachvolleyball!
Die Besucherzahlen sind seit dieser inhaltlichen Umstellung der Seite geradezu explodiert und pendelten sich auf einem konstant hohen Niveau ein.

Doch mit Beendigung meines Studiums und Aufnahme einer festen Arbeit, war die Zeit für 3 Sportarten einfach nicht mehr gegeben. Somit entschied ich mich im Frühjahr 2005 auf den Hallenvolleyball zu verzichten und „nur noch“ dem Fußball (nach einem kurzen Intermezzo von 2007 bis 2010 in Worpswede wieder beim ruhmreichen SV Komet) und dem Beachvolleyball, bei dem ich ab Sommer 2006 mit Stefan Büttelmann wieder einen festen Partner gefunden habe, treu zu bleiben. Außerdem gibt es seit Sommer 2005 den sogennannten Fotoservice für alle Sportmannschaften aus dem Bremer Raum und Umland.

Ich hoffe natürlich, das das Interesse an dieser Seite auch weiterhin so groß bleibt!
Und nun weiterhin viel Spaß auf www.tobel-sports.de !!!

Euer Tobel
(Stand Februar 2010)

Statistik: Monatshits / Jahresbesucher / Tageshits
(Stand: Dezember 2002 - Mai 2011)
2002
2010
2006
2004
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE