Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Beachvolleyball
Die Beach-News 2010.
A-CUP - Falkenberg 2010
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
BERICHT.

*** Donnerstag, 13. Mai 2010 ***
WIR STARTEN MIT EINEM 9. PLATZ !
Man man, ob vielleicht jemand mal die Heizung anmachen kann? Was ist das bloß für ein Mai? Wir sind gerade beim B-Cup in Bad Laer angekommen und das ist ja sowas von kalt. Nun ja, nützt ja nichts, ich habe mich jedenfalls erst mal ins (wärmere) Auto zurückgezogen und nutze die Zeit jetzt, um endlich den Bericht von Falkenberg zu schreiben.

Tja, also ich spar es mir jetzt einfach mal, die ganze Geschichte von Hannover aufzuschreiben. Das machen Stefan und ich velleicht zum Ende der Saison nochmal. Haben ja nun schon einiges gehört, was da in Hannover so alles erzählt und diskutiert wurde. Da wir aber nicht vom laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen werden wollen (und da muss man ja momentan auf alles gefasst sein), heben wir uns das lieber für das Ende der Saison auf…

So, nun aber endgültig zu Falkenberg. Durch die Punkte die uns fehlten... obwohl, nein, anders angefangen: Das wichtigste vorweg. Wir hatten das zweitbeste Wetter, dass wir je auf einem Falkenberg Turnier hatten!!! Leider wissen alle, die in den letzten Jahren dabei waren, dass genau das nicht wirklich was heißt. Dieses Mal bedeutete es: Sonne bis halb zwölf, dann Wolken, Regen und Wind bei – für Falkenberg-Verhältnisse - recht angenehmen 13 Grad. Wahnsinn, was hat der alte Petrus nur gegen Horst Gottschlich? ;-)

 

Also, durch die Punkte, die uns durch Hannover fehlten waren der Onkel und ich nur an Position 13 gesetzt, was uns gleich in der ersten Runde ein Duell gegen Roy/Stammer bescherte. Wir begannen die Turnier-Saison ganz nach einem bekannten Strickmuster, nämlich mit einem zünftigen 1:5-Rückstand. Doch dann hatten wir uns langsam an Sand, Gegner und Ball gewöhnt und holten nach und nach auf. Ich glaube, bei 11:11 waren wir wieder dran und dann ging es gleich im ersten Satz des Jahres in die Verlängerung. Beide Seiten hatten des öfteren Satzball, am Ende waren es aber wir, die mit 21:19 gewannen. Satz zwei war dann um einiges entspannter – zumindest für uns. Zu Mitte des Satzes konnten wir uns absetzen und den Durchgang schließlich mit 15:11 gewinnen.

Ein Sieg im ersten Saisonspiel ist immer was äußerts Feines und so gingen wir recht hoffnungsvoll in die Zweitrundenpartie, in der ebenfalls bereits eine verdächtige Parallelität zu den letzten Jahren festzustellen war. 1. Turnier, 1. Bruderduell! Doch dieses war ein ziemlich langweiliges, weil Benni und sein Achtermännchen doch ziemlich überlegen agierten und wir den beiden nicht wirklich viel entgegen zusetzen hatten. 12:15, 11:15 hie es am Ende und damit waren wir fast noch gut bedient. Aber wartet nur, ihr Zwei, das war noch nicht das letzte Wort!

 

So, in der Loserrunde stand nun das Duell gegen Thilo und Nogger an. Die beiden waren wild entschlossen, ihre selbst ernannten Angstgegner endlich zu besiegen. Wobei ich mich hinterher gefragt habe: Wieso sind wir eigentlich deren Angstgegner? Wir haben doch erst zweimal gegen die Beiden gespielt. Wie auch immer, sie schafften es jedenfalls. Dieses Spiel war eigentlich gar nicht schlecht, um nicht zu sagen: Recht gut – sogar von unserer Seite. Der erste Satz endete13:15, im zweiten Durchgang lagen wir zwischenzeitlich mit 9:5 vorne, hatten dann aber – und hier kommen wir zum dritten Deja-vu des Tages - wieder mal eine dieser obligatorischen Auszeiten, die wir uns ja immer wieder mal gerne gönnen. Ob wir die wohl nochmal abstellen werden? Das hätte doch mal was. Naja, gegen Behlke/Kahofer gelang es uns jedenfalls noch nicht. Die beiden drehten mächtig auf und gewannen Satz zwei noch mit 15:12. Tja, damit war das erste Turnier auch schon wieder gelaufen. Mit einem 9. Platz waren wir natürlich nciht so wirklich zufrieden, aber jetzt geht es eh erst mal darum viel zu spielen und ein paar Punkte auf die Konkurrenz gut zu machen, um in den Setzlisten wieder bessere Lose zu bekommen.

 

A-Cup Falkenberg - Die Spiele:

1. Spiel - Winnerrunde: B/D - Roy/Stammer 21:19, 15:11

2. Spiel - Winnerrunde: B/D - Büttelmann/Achtermann 12:15, 11:15

3. Spiel - loser ranked 9th: B/D - Behlke/Kahofer 13:15, 12:15

RANKING.
PRESSE.
presse_falkenberg_vorschau_2010.jpg
presse_falkenberg_bericht_2010.jpg