Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Beachvolleyball
Die Beach-News 2010.
A-CUP - Steinhuder Meer 2010
BERICHT.

*** Samstag, 17. Juli 2010 ***
EIN A-CUP IST KEIN WUNSCHKONZERT...

So, ich muss an meiner Schreibdisziplin arbeiten, der Dude schimpft sonst immer mit mir und das behagt mir nicht. Obwohl heute hat er eigentlich keinen Grund zu schimpfen, denn ich hab ihm ja ein Geschenk mitgebracht. Naja, eigentlich ihm und Christian, und eigentlich lag das auch schon eineinhalb Jahre bei uns zuhause rum und eigentlich ist der Gutschein für´n Sportsdome auch schon über´n halbes Jahr abgelaufen und die Trinkflaschen voll häßlich..., aber trotzdem Dude: Es kam von Herzen! :-)

 

Und damit wären wir auch schon direkt im Thema: Mein Herz blutet. Nein, nicht wegen des 5. Platzes heute in Steinhude. Sondern weil sich der Onkel gerade seine HSV-Sonnenbrille aufgesetzt hat und ich mir das jetzt eineinhalb Stunden angucken muss. Aber alles andere hat heute eigentlich mal wieder ziemlich gut gepasst. Und wir wollen ja nicht übermütig werden und einen 5. Platz auf nem A-Cup als Enttäuschung einstufen...

 

Ach ja, nochmal kurz für´s Protokoll: Wir waren deutlich VOR der Zeit in Steinhude und haben sogar das erste Spiel gepfiffen. Gut, dass mussten wir als Zweitgesetzte auch, doof war nur, dass im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir einen famosen 32er-Cup in Steinhude gespielt haben, in diesem Jahr gerade mal 14 Teams gemeldet hatten. Und das, wo die Wettervorhersage doch um einiges besser und vor allem ja auch absehbar war. Für uns bedeutete das jedenfalls ein Erstrunden-Duell gegen die Freilos-Brüder - aber wie Ihr ja wisst, liegen uns die Zwei ganz gut und so setzten wir uns am Ende wieder einmal souverän mit 15:1 und 15:2 durch.

Im zweiten Spiel wartete eine ungleich größere Herausforderung auf uns. Tobi K. und sein neuer Partner Daniel S. Der kann zwar keine Saltos aber dafür andere schmutzige Sachen, für die wir einfach nicht gewappnet waren. Einer deutlichen 11:15, 11:15-Niederlage folgte die Erkenntnis, dass Anwichsen auch auf dem Beachfeld eine durchaus probate Variante sein kann... aber dazu später noch mehr.

 

Wir fanden uns also nun bereits in der Loserrunde wieder, aber getreu unserer Marschroute, dass wir am Wochenende soviel mitnehmen müssen wie geht, war das ja vielleicht gar nicht so schlecht. Leider machten unsere nächsten Gegner Frantzen/Schaper da nicht mit, denn die beiden wollten uns partout keinen Ball geben. Vielleicht waren sie beleidigt weil wir nicht mit ihrem Ball spielen wollten, aber dann hätten sie doch was sagen können. So jedenfalls brachten die Zwei das Kunststück fertig - ich schätze mal - 85 Prozent ihrer Aufschläge direkt ins Aus oder ins Netz zu spielen. Ohne Risiko und aus dem Stand wohl gemerkt. Gut, so ne Taktik KANN unter Umständen Sinn mache, wenn man den Gegner nicht ins Spiel lassen kommen will, aber dann sollte man ein überaus solides eigenes Side-Out haben. Da aber auch das nicht der Fall war blieb uns nichts anderes übrig, als die Partie extren deutlich mit 15:10, 15:8 gewinnen. War aber auch nich wirklich schlimm.

 

Danach ging es weiter gegen die zwei Jungs vom 1. VC Minden, die zuvor schon einige starke Auftritte gehabt hatten und Stemmann/Peine und Achtermann/Böckermann aus dem Turnier gehauen hatten. Dieses Spiel lief dann mal wieder wie soviele unserer Spiele in dieser Saison. Wir lagen 12:14 hinten in Satz eins, wehrten zwei Satzbälle ab, holten uns den Satz in der Verlängerung (19:17), gaben Satz zwei dann mit 16:18 ab, um schließlich gegen Ende des dritten Satzes zweimal eine gute Idee zu haben.

Nun ging es nahtlos weiter gegen Harms/Hoffmann, die ebenfalls ein starken Turnier spielten. Doch zunächst lief es wieder ähnlich ab, wie im Spiel zuvor. 12:14, zwei Satzbälle abgewehrt. Danach gab es etliche kuriose Bälle nach dem Motto "Will nicht gegen Will auch nicht", doch am Ende hatten wir erneut das besserer Ende für uns (21:19). Was danach allerdings passierte, möchte ich an dieser Stelle eigentlich lieber verschweigen. Nur soviel sei erwähnt: So ein Side-Out-Spiel hat man Gott sei Dank nicht sooft in einem Jahr... Wir verloren jedenfalls die Sätze zwei und drei zu 12 und zu 11 - und das völlig verdient.

 

Was folgte war ein überaus kurzweiliges Halbfinale zwischen Harms/Hoffmann und Knieper/Sander (manchmal kann es unter Umständen doch sinnvoll sein, ein Halbfinale zu schenken...). Ach ja, Knieper/Sander möchte ich ab heute eigentlich nur noch „Stückschen und Wichsi“ nennen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ist das nicht irgendwie komisch, wenn dieser 2,08-Hüne Tobi seinem Partner beim Angriff immer so leicht und beschwingt "Stükschen" zuruft? Aber noch viel beeindruckender war die Vorstellung des Wichs-Königs. Ich glaube Herr Sander hat den Herrn Hoffmann ungelogen bei jedem Angriff angewichst. Egal ob hart, soft, lang oder kurz - da fällt mir doch nur noch eins ein: „Madonna Jesus Christ!“ :-)

 

Und nun sitzen wir im Auto, sind auf dem Heimweg und freuen uns auf ein paar Cocktails in der Kabra. Das freche Mädchen hinten hat in drei Stunden Geburtstag, das kann ja noch was werden. Und Stevie und ich haben endlich was, was wir trainieren können ohne das wir auf den Court in Hambergen müssen... Ihr wisst schon... ;-)

 

A-Cup Steinhuder Meer 2010 - Die Spiele:

1. Spiel - Winnerrunde: B/D - Freilos/Freilos                 15:0, 15:0

2. Spiel - Winnerrunde: B/D - Knieper/Sander               11:15, 11:15

3. Spiel - loser ranked 9th: B/D - Frantzen/Schaper    15:10, 15:8

4. Spiel - loser ranked 7th: B/D - Beckebans/Wittek   19:17, 16:18, 15:12

5. Spiel - loser ranked 5th: B/D - Harms/Hoffmann    21:19, 12:15, 11:15

 

 

Und hier kommt noch eine Yoga-Stunde mit dem Dude:

RANKING.
PRESSE.
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page