Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Beachvolleyball
Die Beach-News 2010.
A-CUP - Esens 2010
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
BERICHT.

*** Samstag, 22. Mai 2010 ***
HAMMER: DRITTER A-CUP - ZWEITES FINALE

Am Pfingstsonntag wurden wir mit köstlichen Sonnenstrahlen geweckt. Das war nach den vorangegangenen Turnieren eine ziemlich  harte Umstellung, vor allem weil ich Stevie erstmal klar machen musste, dass er Pudelmütze, Handschuhe und Winterjacke heute wirklich nicht brauchen würde. In dieser Montur stand er nämlich am Samstagmorgen vor der Tür... Neee, stimmt ja gar nicht, war Maddel die da so stand! ;-)

 

Wie auch immer, es schien die Sonne und das schien verdächtig - aber dennoch schön! So machten wir uns quietschvergnügt auf den Weg nach Esens-Bensersiel. Erst recht, da unsere Mitfahrer auf die Sekunde pünktlich waren... Ja ja, auch das war verdächtig, aber ebenfalls schön!

Auf der Hinfahrt hab ich Stevie dann ein paar Quizfragen aus dem Kicker-WM-Sonderheft gestellt und ich musste mal wieder feststellen, dass ich einfach einen ausgewiesenen Fußballexperten meinen Partner nennen darf... wer von Euch kennt denn schon noch Toto Schillachi oder Paolo Rossi! Da staunt Ihr, was!? Jaja, auch das ist ein Grund warum es seit Jahren so gut klappt mit uns!

 

So, in Esens angekommen wurden wir gleich herzlich von Christian und Inga in den Arm geschlossen... nicht verdächtig, aber sowas schön... ;-)

Aber dann gings auch schon bald los mit den Spielen. Vorher hab ich noch knallhart durchgesetzt, dass Stevie und ich NICHT das erste Spiel pfeifen mussten... Hammer, das lief wie verrückt hier und es war noch nicht mal elf! Doch dann geschah das Unglück. Ich setzte mich auf Harvey. Ihr wollt wissen wer Harvey ist? Harvey ist Stefans sentimentales Ich... und ich hatte ihn platt gemacht... Tja, damit war klar, auch heute würde die Welt keine Träne in des Onkels Augen sehen. Nach einer kleinen Runde am Strääänd wartete auch schon unser erster Gegner auf uns - Döring/Tietjen. Wir gewannen Satz eins im Schnelldurchlauf... äußerst verdächtig... 15:9. Und auch Satz zwei ging recht flott mit 15:12 oder so über die Bühne, sodass wir nun quasi fast im Anschluss weiterspielen konnten. Gegner: Roy/Stammer.

Ich muss mal eben einschieben: Saskia sagt hier andauernd unflätige Worte, die ganze Zeit! Die setzen wir gleich irgendwo in Ostfriesland aus.

So nun weiter im Text. Roy/Stammer ist das Stichwort. Da gab es im Vorfeld erstmal Diskussionen um das Spielgerät. Nach einer unglaublichen Leistung des alten Mannes im Schnick-Schnack-Schnuck war die Sache aber klar: Die alten Männer spielen mit dem alten Ball - und das zur Zeit „in einer anderen Liga" (O-Ton Büttelmann). Lange Rede kurzer Sinn, wir gewannen aufgrund unser „diszipliniert und routiniertem Spielweise“ (Nochmal O-Ton Büttel), mit 15:9, 15:10. Zack-Bumm-Fünfter! Und das als Siebtgesetzter... das war ja schon mal wieder recht nett!

 

Nun wurde die kleine Pause genutzt für legger Schmackofatz! Der Onkel hatte nen Salami-Baguette und ich nen Matjeshering! Das Gebäck war kaum verdaut, da ging es auch schon weiter. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass uns unser Trainingspartner Jan - ich möchte sagen - sehr energisch darauf aufmerksam machte, dass wir in den ersten beiden Partien total scheisse aufgeschlagen hätten... Das sollte sich nun ändern, denn es ging gegen "Good-eye"-Perole und PhilArne. Da mussten härtere Seiten aufgezogen werden und das wurden sie dann auch. Der Stevie schlug gar liebreizend auf und wir gewannen Satz eins 15:10. DAS war nun endgültig verdächtig. Leider verloren wir dann Satz zwei mit 12:15. Was aber in jenem Moment viel wichtiger war: Der Onkel-Tobel-Groupie-Clan vergrößerte sich mal wieder rapide. Und da war klar: Unserer lautstarken Anhängerschaft mussten wir nun etwas bieten, schließlich boten SIE "Good-eye" Perole verbal nun die Stirn, und das will was heißen...

Ja, und das lief auch alles super. Bei 11:11 holten wir nen Block und Stevie nen obergeilen Abwehrball und ein Ass obendrauf und ZACK stand’s 14:11. Doof nur, dass der letzte Punkt nicht nach Hause kommen wollte, über 14:14 ging’s nach 16:16 und schließlich 17:19. Tja, schade, aber "Good-eye" hatte am Ende doch mal wieder etwas lauter geschrien...!

Machte aber ja nix, denn nun ging es Schlag auf Schlag weiter und wir hatten noch ne Chance aufs Halbfinale. Und die nutzten wir. Auch gegen Patrick und Tommy ging der erste Satz im Schnellverfahren an uns (15:9). Das mit dem ersten Satz zum Reinkommen ist momentan definitiv nicht unsere Devise... verdä... na, ich will Euch nicht langweilen!

Es war aber fast klar, dass wir gegen Tommy und den Dude nicht in zwei Sätzen gewinnen und so kamen die Zwei zurück ins Spiel. Ich glaube, lieber Dude, gar nicht unentscheidend war der eine Punkte, wo Du schon frustriert abmarschiert bist und dann mit dem Handrücken das Ding rübergewurschtelt hast... ;-) Naja, in Satz drei übernahmen wir wieder schnell das Kommando und gaben die Führung deses Mal auch nicht mehr ab! Der zweiten Matchball zum 15:11 war unser! Und die zweite Halbfinaleteilnahme in Folge auch! Hammer!

 

Auch hier ging es nahtlos weiter und nun möchte ich noch einemal eine Geschichte über Schnick-Schnack-Schnuck erzählen. Es trug sich nämlich zu, dass der Marcel kundtat, sie würden das neue Spielgerät präferieren. Das kam uns nicht gelegen, schließlich verweigert der Volleybär uns die Lieferung des neuen Balls. Also einigten wir uns aufs Schnucken - wohl gemerkt mit Marcel! Als es nun ans Spielen ging kam Tobi und ich sagte: "Schnuckt mal eben aus!" Gesagt getan, Stevie gewann das Schnucken und sagte: Alles klar, unser Ball! Doch da sagte Tobi: "Mooooooohohohooooment!" Und ich dachte nur: „Oho!“ :-)
Er dachte ja, es ginge jetzt nur um den Aufschlag und so... und das hätte er ja wirklich vorher wissen müssen, dass es um den Ball ging... und ich frage mich noch immer: Tobi, hättest Du dann eigentlich anders geschnuckt?!? ;-)

Egal, Marcel und ich schnuckten um den Ball und ich brauch glaub ich nicht erwähnen wie das Ergebnis war. Die alten Männer spielten also wieder mit dem alten Ball und nun standen wir natürlich unter Druck. Naja nicht wirklich. Aber es lief auch dieses Mal irgendwie rund, irgendeiner von uns traf immer mal zur rechten Zeit einen Aufschlag, Stefans Side-Out stand gut, dazu mal ne Abwehr und so ging das voran und voran und weiter und weiter und plötzlich stand es 15:13 und 16:14 - und das Spiel war vorbei! Sieg und Finale!!!
Und jetzt muss ich nochmal ausdrücklich festhalten: ICH wollte nur den obligatorischen Sportgruß mit meinem Partner vollziehen - so wie immer nach einem Sieg - aber plötzlich umarmte mich mein Partner und - Achtung: Drückte sich an mich!!! In diesem Moment entdeckte ich  doch wieder ein klein wenig von Harvey in seinen Augen. Aber es war ja auch zu schön und fast nicht zu glauben: FINALE! Schon wieder... und das nach einem Zweisatzsieg gegen Marcel und Tobi. Ich denke, dass kann man so stehen lassen!

 

Im Finale gings - wie beinahe zu erwarten war - nochmal gegen Bergmann/Schneider. Auch hier waren wir immer dicht dran, aber eigentlich kann man es kurz machen und sagen: Der Sieg der beiden ging absolut in Ordnung. War ein gutes Spiel von beiden Seiten und mit ein bißchen Glück geht da auch was in unsere Richtung, aber das 12:15, 13:15 passte schon!!

So nochmal kurzer Einschub: Der Onkel singt gerade zusammen mit Saskia Abba’s "Super Trouper"... Sas mach immer „Humpapa Humpapa“ und Stevie ist der Frauenchor... Unglaublich, was sich hier abspielt!!!

So, nun nochmal schnell zurück zum Turnier: Wir beendeten also erneut einen A-Cup auf dem 2. Platz! Stefan sagt, ihm wird das langsam zu langweilig... hm, weiß ich auch noch nicht, was wir da machen... der Dude sagt, wir sollen DVV spielen... aber ganz ehrlich Leute: Der DUDE is halt auch der DUDE. Nene, ich sach mal, die Welt ist sowas von im Döschen... oder wie Saskia zu Nele sagen würde: Döschen-Flechte! Aber das ist eine andere Geschichte!

 

So, Herrschaften, ich muss Schluss machen, der Onkel hat die Zehnminuten-Version von "With or without you" gerade reingeschoben... hinten brennen schon die Wunderkerzen und ich glaub Stevie, äh, pardon, Harvey fast mir gleich ans Knie...

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal und munter bleiben!!!!

 

A-Cup Esens 2010 - Die Spiele:

1. Spiel - Winnerrunde: B/D - Döring/Tietjen                 15:9, 15:11

2. Spiel - Winnerrunde: B/D - Roy/Stammer                  15:10, 15:11

3. Spiel - Winnerrunde: B/D - Bergmann/Schneider    15:10, 13:15, 17:19

4. Spiel - loser ranked 5th: B/D - Pflüger/Stebner       15:9, 14:16, 15:12

5. Spiel - Halbfinale: B/D - Knieper/Wendler                  15:13, 16:14

6. Spiel - Finale: B/D - Bergmann/Schneider                   12:15, 13:15

RANKING.
PRESSE.
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page