Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Beachvolleyball
Die Beach-News 2010.
B-CUP - Lüneburg 2010
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
BERICHT.

*** Samstag, 12. Juni 2010 ***
1. TURNIERSIEG DER SAISON 2010!

Heidiho, hier is Stinky-Pete, Ihr Bleichgesichter!

Nee stimmt gar nicht, ich bin gar nicht Stinky-Pete.... Und Ihr seid auch keine Bleichgesichter! Aber Stinky-Pete war heute auch da. Mit seinem Kompagnon Artsche! Aber dazu später nicht mehr...

So, also B-Cup in Lüneburg. Ersatzprogramm, wegen weil Sonntag Arbteien und so, und nächste Woche auch und da kann man ja durchaus mal nen Eintages-B-Cup einstreuen. Mein Partner singt übrigens schon wieder. Vielleicht muss ich ab und zu mal kurz mit einstimmen. Den mit nem Turniersieg lässt es sich immer gut singen!!!

So, jetzt übernimmt mein Partner das Diktat und beginnt das Spielgechehen wiederzugeben:

 

Dieses Turnier stand unter dem Motto: Man sieht sich immer zweimal!

So kam es, dass wir nach unserem Freilos gegen die Hamburger Suhren/Steffens unserer Mission begannen. Bis zum 12:9 im ersten Satz verlief alles planmäßig, doch dann waren sich die Protagonisen uneins und führten den Gegner zu einem 16:18-Erfolg. Im zweiten Satz lief es von Anfang an schlecht. Also Schwamm drüber.

Aber: Wir erinnern uns: Man sieht sich immer zweimal. Aber dazu später wirklich mehr...

 

Wir widmeten uns nun zunächst anderen Dingen, nämlich der aktiven Freizeitgestaltung. Stefan zeigte die Möglichkeiten der Frauenverwendung auf. Tobel dachte, dass er dabei einiges lernen könnte, entdeckte dann aber ein eigenes Spiel: Ameisen vergiften (Gespritzte Äpfel bekommen den kleinen Viechern nicht... und dabei dachte ich wirklich, ich tu ne gute Tat)!

Irgendwann mussten wir uns aber wieder den ernsten Dingen des Lebens widmen, es musste wieder Sport getrieben werden. Und zwar gegen Kruse/Schneider.

Drei Worte reichen in diesem Fall aus: Unaufgeregt, effektiv und siegreich!

Nun zu Spiel drei. Gegner diesmal: Koch/Morgenstern. Bei diesem Spiel reichen auch drei Worte: Abgeklärt, konsequent, erfolgreich!

So, nun ging es Schlag auf Schlag und im Spiel ums Halbfinale wartete ein alter Bekannter auf uns. „Ute“ Utermöhl mit seinem Küstennebel Olaf! Reichen in diesem Spiel auch drei Worte? Mitnichten! Es reicht eins: GEWONNEN!!!! Das beschreibt es ganz gut. Und bedeutete übrigens Halbfinale!

Mein Partner möchte an dieser Stelle erwähnt sehen: Es ist unsere fünfte in Folge!!!!

 

So, blicken wir nun noch einmal zurück zum Turnierbeginn. Getreu dem Motto „Man sieht sich immer zweimal“ wartete da wohl wer auf uns? RRRRICHTICH! Suhren/Steffens (von den Teilnehmern wurde diese Partie übrigens als vorgezogenes Finale deklariert).

Und auch hier gebrauchen wir der Einfachheit halber unsere drei Worte, die da wären: Spielwitz, Spielintelligenz uns Spielsatzsieg!

Damit war auch der Finaleinzug geschafft!

 

Was nun folgte, war die mit Abstand schönste halbe Stunde des Tages. Mit Ute und dem Küstennebel verzehrte mein Partner Rauchwaren und wir tranken Schwipp-Schapp dazu und schwelgten in alten Zeiten. Wenn das nicht eine optimale Finalvorbereitung ist...?!? Ute und Olaf erklärten sich dann auch spontan bereit das Finale zu pfeifen und so stand einem Turnierhöhepunkt nichts im Wege.

Wenn man Satzbälle gegen sich hat, sollte man beim Aufschlag keine Fehler begehen - das ist das kleine Einmaleins des Beachvolleyballs und die Lehre dieses Endspiels. Unsere Gegner verfügten nicht über dieses Wissen. Das freute uns besonders im ersten Satz, stand es da doch 14:13. Im zweiten war es dann nicht mehr ganz so dramatisch, weil wir bereits zu 9 führten.

 

Somit ist der erste Turniersieg 2010 unter Dach und Fach, der neben dem Preisgeld auch mit einer Medaille dekoriert wurde, die Stefan übrigens immer noch um hat.

So, zum Abschluss nun noch ein letzter Satz: Der geht an die Beachvolleyball-Weltmeister: Zieht Euch warm an! So, das war’s von uns.

Cooler Tag mal wieder aber jetzt muss ich zusehen, dass ich Stevie beruhige, der hat sich gerade zum dritten Mal verfahren... Trotz Navi!!! ;-)

 

B-Cup Lüneburg 2010 - Die Spiele:

1. Spiel - Winnerrunde: B/D - Steffens/Suhren              16:18, 11:15

2. Spiel - loser ranked 9th: B/D - Kruse/Schneider     16:14, 15:11

3. Spiel - loser ranked 7th: B/D - Koch/Morgenstern  15:12, 17:15

4. Spiel - loser ranked 5th: B/D - Gerdt/Utermöhl        15:13, 15:11

5. Spiel - Halbfinale: B/D - Steffens/Suhren                    15:12, 15:11

6. Spiel - Finale: B/D - Löhr/Wiese                                      15:13, 15:9

RANKING.
PRESSE.
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
presse_lueneburg.jpg