Archiv September/Oktober 2010

*** Donnerstag, 02.09.2010 ***
HEUTE NUR AUSSENSEITER!

Bereits heute steigt für uns das nächste Punktspiel. Wegen des Pennigbütteler erntefestes am Samstag wird das Heimspiel gegen den ATSV Scharmbeckstotel bereits am heutigen Donnerstag angepfiffen. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer sind wir diesmal lediglich Außenseiter. Vielleicht liegt uns diese Rolle ja und es gelingt eine Überraschung. Positiv: Mit Paddy und Jan kehren zwei wichtige spieler wohl in den Kader zurück. Alles weitere im Killer(s)-Blog!

(5. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - ATSV Scharmbeckstotel, 19.30 Uhr)

*** Freitag, 03.09.2010 ***
3:2 - DENN DIE KOMETEN KRIEGT KEINER KLEIN!

Endlich! Endlich wurden auch wir mal belohnt für einen aufopferungsvollen Kampf. Nachdem wir jetzt schon soviele kuriose Gegentore kassiert haben und auch gegen den ATSV Scharmbeckstotel unglücklich bis blöd in Rückstand gerieten, fighteten elf Kometen wie zu besten Zeiten um jeden Zentimeter - und wurden belohnt. Am Ende schlagen wir den Tabellenführer verdient mit 3:2 und haben einen ganz großen Schritt zurück zu alter Stärke getan ... mehr!

(Foto: Die Kometen jubeln wieder)

*** Dienstag, 07.09.2010 ***
ERNTEFEST UND POKALSPIEL!!

Was für ein Wochenende. Nach dem tollen 3:1-Sieg gegen den ATSV Scharmbeckstotel stand am Samstag ja das Erntefest von Pennigbüttel an. Zuvor trafen sich die Lila-Weißen Kreisliga-Heroen zum zünftigen Grillen und Vorglühen beim Killer himself. Ach ja, und am Montag stand dann schon das nächste Spiel auf dem Programm. Die Pokalpartie bei der TuSG Ritterhude. Ergebnis: 3:2. Die Kometen tanzen also weiter auf zwei Hochzeiten ... mehr!

(Foto: GI Kachelhühn hat ins Schwarze getroffen - drei Mal!)

*** Freitag, 10.09.2010 ***
DAS DRITTE SPITZENSPIEL IN FOLGE!

Es geht Schlag auf Schlag. Nach Erntefest und Pokalspiel steht bereits am heutigen Freitagabend das nächste Punktspiel beim SV Lilienthal/Falkenberg an. Nach dem TSV St. Jürgen und dem ATSV Scharmbeckstotel das dritte Topspiel in Folge. Sollten wir beim Bezirksliga-Absteiger dreifach punkten stehen wir wieder richtig gut da in der Tabelle. Torben hat einen kleinen Vorschau-Blog zum heutigen Flutlichtspiel verfasst. Mal wieder extrem gelungen ... mehr!

(6. Punktspiel: SV Lil./Falkenberg - SV Komet Pennigbüttel, Freitag, 19.30 Uhr)

*** Samstag, 11.09.2010 ***
VERDIENTE 2:4-SCHLAPPE IN LILIENTHAL!

Tja Jungs, ich weiß, Fußball is´irgendwie scheiße, wenn man verliert. Aber das gehört nun mal auch dazu, erst recht, wenn man einfach schlechter ist, als der Gegner. So erging es uns im Auswärtsspiel beim SV Lilienthal/Falkenberg, das wir absolut verdient mit 2:4 verlieren. Das war einfach zu wenig. Oder anders gesagt: Das war für den Gegner schlichtweg viel zu leicht, dieses Spiel am Ende nicht zu gewinnen. Und das, obwohl zunächst alles für uns läuft ... mehr!

(Foto: Die Kometen - hier Marco Statz - in Lilienthal meist nur zweiter Sieger)

*** Freitag, 17.09.2010 ***
AUFTAKT EINER SERIE? MAL SEHEN!

Bereits am morgigen Samstag empfangen wir den TSV Meyenburg zum nächsten Punktspiel. Nachdem wir nun die drei „Großen“ hinter uns haben geht es in den kommenden Wochen sicherlich darum, eine kleine Serie zu starten. Und darauf zu hoffen, dass sich die Teams vor uns gegenseitig die Punkte wegnehmen. Wir wollen allerdings erst mal nur von Woche zu Woche schauen – die Punkte sollen morgen aber natürlich bei uns bleiben ... Killer(s)-Blog!

(7. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - TSV Meyenburg, Samstag, 15 Uhr)

*** Freitag, 17.09.2010 ***
EIN „OFFENER BRIEF“ AN DEN NVV!

Viel wurde wieder diskutiert im vergangenen Sommer. Über sinnvolle oder weniger sinnvolle Vorschriften, Regularien und Vorgehensweisen der NVV-Beachtour. Raphael „Ramme“ Homann hat sich nun die Zeit genommen, einige Dinge aus dem Sommer aufzuschreiben. Auf seinen Wunsch hin veröffentliche ich seinen „offenen Brief an den NVV“ auch an dieser Stelle. Wir sind gespannt, was Ihr dazu sagt und hoffen auf zahlreiche Kommentare. ... mehr!

(Foto: Ramme Homann hat mal ein paar Sachen aufgeschrieben)

*** Sonntag, 19.09.2010 ***
EINE ERSTE HALBZEIT ZUM VERLIEBEN!!

Erst glanzvoll, dann nüchtern, und endlich mal zu Null - so lässt sich die Partie gegen den TSV Meyenburg zusammenfassen. Besonders die erste Halbzeit sollten wir uns dabei zum Vorbild für die kommenden Wochen nehmen. Denn was wir da für ein spielerisches (!) Feuerwerk abgebrannt haben, das war wirklich vom Feinsten. In der zweiten Hälfte drosseln wir das Tempo dann, bleiben aber dennoch hinten endlich mal ohne Gegentreffer ... mehr!

(Foto: Mit Köpfchen gespielt - die Kometen siegen gegen Meyenburg 4:0)

*** Sonntag, 19.09.2010 ***
VIELE, VIELE BUNTE STATISTIKEN!

Da ich ja weiß, wie sehr Ihr alle auf Statistiken abfahrt, habe ich mal den entsprechenden Bereich ein bißchen erweitert. Heim- und Auswärtstabelle, Einsatz-Statistik sowie die Fairnes-Wertung und eine Fieberkurve sind jetzt zu der bekannten Scorer-Liste hinzu gekommen. Apropos Fairnestabelle: Ob wir auf diesen 1. Platz stolz sein können, weiß ich ja noch nicht so ganz. ;-) Soll ich eigentlich die Comunio-Wertung auch mal veröffentlichen, Paddy...? mehr!

(Jede Menge Zahlenwerk in der Statistik-Rubrik)

*** Mittwoch, 22.09.2010 ***
BESUCHERZAHLEN EXPLODIEREN IM AUGUST!

Liegt es an Killer(s)-Blog? Oder einfach nur daran, dass die Kometen hier wieder das Kommando übernommen haben? Jedenfalls sind die Besucherzahlen im August regelrecht in die Höhe geschnellt. Über 2000 Hits gab es zuletzt im Sommer 2007 - bezeichnenderweise kurz vor Tobels Wechsel zum FC Worpswede. Nun ja, ich freue mich natürlich sehr über diese Entwicklung und auch darüber, Euch den aktuellen Blog unseres Killers zu präsentieren... mehr!

(Die neuesten Besucher-Statistiken sind online)

*** Freitag, 24.09.2010 ***
DAS ZWEITE HALBFINALE BINNEN DREI TAGEN!

Nachdem die Alten Herren bereits am Dienstagabend den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale geschafft hatten, zogen gestern Abend die Ersten Herren nach. Mit einem sicheren und eigentlich nie gefährdeten 5:2-Erfolg über den Klassenkonkurrenten TSG Wörperdorf-Dings-Bums zogen wir in die Vorschlussrunde ein. Dort kommt es nun zum brisanten Treffen mit dem TSV St. Jürgen. Wir erinnern uns: Da haben wir noch einiges gutzumachen... mehr!

(Foto: Flutlichtatmosphäre in Pennigbüttel)

*** Samstag, 25.09.2010 ***
EIN GEDICHT ZUM SPIELFREIEN WOCHENENDE!

Zum spielfreien Wochenende überrascht uns unser Fliegenfänger mal wieder mit einem ganz besonderen Leckerbissen. Ein poetischer Leckerbissen ist es diesmal sogar, denn der Killer hat eine „Ode an den Kometen verfasst“. Heinz Erhardt lässt grüßen. Ansonsten ist die Fusi-Rubrik nun endlich voll aktuell und  die Alten Herren sind weiter auf dem Vormarsch und besiegen Ohlenstedt in einem einseitigen Spiel mit 3:1. Damit sind wir Tabellenführer ... mehr!

(Foto: War mal wieder äußerst kreativ - Torben „Killer“ Klinder)

*** Freitag, 01.10.2010 ***
DREI PUNKTE SIND DAS ZIEL!

Mit einem Sieg gegen Bornreihe II wollen wir am Sonntag aus dem Sieg gegen Meyenburg eine Miniserie machen und die für uns perfekten Ergebnisse der Konkurrenz vom vergangenen Wochenende nutzen. Wir hoffen, dass auch an diosem einige für uns spielen werden. Aber in erster Linie müssen wir eigentlich nur noch auf uns schauen. Ach ja, auch ein Killer muss mal arbeiten. Aus diesem Grund gibt es diese Woche leider keinen Killer-Blog!

(8. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - SV BW Bornreihe II, Sonntag, 15 Uhr)

*** Montag, 04.10.2010 ***
DIE 3 PUNKTE KANN UNS KEINER MEHR NEHMEN!

Und wie schwer es in dieser Kreisliga-Saison ist, konstant zu punkten, hat man am vergangenen Wochenende wieder einmal bei der Konkurrenz sehen können. Doch wir haben mit dem 4:3-Erfolg über den SV Bornreihe II einen ganz wichtigen Dreier eingefahren und pirschen uns langsam wieder nach oben. Der Sieg war diesmal ein Erfolg des Willen: Nach dem 1:2-Rückstand mobilisieren wir alle Kräfte und drehen die Partie nochmal. Respekt, Jungs! mehr!

(Foto: Die Kometen in der Überzahl beim Sieg gegen Bornreihe II)

*** Donnerstag, 07.10.2010 ***
WUNDERTÜTE VSK III!

Am Sonntag steht für uns das Gastspiel bei der dritten Mannsschaft des VSK Osterholz-Scharmbeck auf dem Programm. VSK III ist wohl so etwas wie die Wundertüte der Liga. Zwar steht die Truppe nur auf Platz 12 der Kreisliga, hat aber dafür ausgerechnet gegen Lilienthal und Wallhöfen die einzigen Siege eingefahren. Wir sind also gewarnt. Dennoch sind natürlich drei Punkte das Ziel auch, um uns für die dann folgenden Topspiele zu wappnen. Killer(s)-Blog!

(9. Punktspiel: VSK Osterholz III - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 15 Uhr)

*** Montag, 11.10.2010 ***
GESTOLPERT BEIM VSKIII - UNNÖTIGES 3:3!

Jungs, das hätte sowas von nicht sein müssen. Ich war zwar selber nicht dabei, aber aus Euren Erzählungen entnehme ich mal, dass wir uns beim VSKIII leichtfertig um zwei Punkte gebracht haben. Und allem Anschein nach, war es wieder mal dasselbe Lied: Wir nutzen vorne die dicksten Chancen nicht, um dann nach dem Anschlusstreffer vollkommen die Ordnung zu verlieren. Ganz, ganz ärgerlich - erst recht bei einem Blick auf die anderen Ergebnisse ... mehr!

(Foto: Die Kometen stolperten beim VSK)

*** Donnerstag, 14.10.2010 ***
DAS ERSTE VON ZWEI SPITZENSPIELEN!

Die vielleicht schon vorentscheidenden zwei Wochen stehen nun für uns auf dem Programm. Sonntag geht es zum Tabellendritten TSV Wallhöfen und danach kommt Spitzenreiter Garlstedt nach Pennigbüttel. Sollten wir diese beiden Spiele verlieren, nun ja, dann... aber daran denken wir erst gar nicht! Sollten wir allerdings die Spiele gewinnen, dann, ja dann sind wir wieder voll im Geschäft. Das ist doch mal ne reelle Motivation für Sonntag. Killer(s)-Blog!

(10. Punktspiel: TSV Wallhöfen - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 15 Uhr)

*** Montag, 18.10.2010 ***
EIN 1:4 DAS GAR NICHT SO WEH TUT!

So unterschiedlich ist das manchmal: Da haben wir nach dem 2:2 gegen VSK III eine Woche lang gehadert, gezetert und gemeckert. Und nach dem 1:4 in Wallhöfen können wir bereits unter der Dusche wieder gemeinsam lachen. Die Betonung liegt dabei auf „gemeinsam“, denn genauso sind wir in den 90 Minuten zuvor trotz immenser Gegenwehr untergegangen. Mit dem letzten Aufgebot war leider nicht mehr drin. Aber wir haben alles gegeben... mehr!

(Foto: Alles gegeben, doch am Ende reichte es nicht zu einem Punktgewinn in Wallhöfen)

*** Sonntag, 24.10.2010 ***
PARTIE GEGEN GARLSTEDT FÄLLT AUS!

Manchmal kann es durchaus praktisch sein, wenn man keine Zeit hat, die Homepage rechtzeitig zu aktualisieren. Zum Beispiel heute. Denn gerade kam die Info, dass unser Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Garlstedt abgesagt wude. Es war doch ein bißchen zuviel Regen für die Plätze in Pennigbüttel. Somit sind wir am Mittwoch in Worphausen wieder im Einsatz. Nichtsdestotrotz möchte ich Euch natürlich den aktuellen Blog nicht vorenthalten. Killer(s)-Blog!

(Foto: Zuviel Regen - wir haben den ersten Spielausfall der Saison 2010/2011)

*** Mittwoch, 26.10.2010 ***
MITTWOCH ZÄHLEN NUR DREI PUNKTE!

Nach einer Halleneinheit am Montag geht es am Mittwoch zum Flutlichtspiel nach Worphausen. Das erste unserer Nachholspiele, bei dem natürlich nur drei Punkte zählen. Wollen wir den Kontakt zur Spitzengruppe irgendwie wahren, dann müssen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel einfach Siege her. Mit dieser Einstellung müssen wir in  die Partie gehen und mit der gleichen Haltung trägt sich auch unser Killer. Nachzulesen im aktuellen Killer(s)-Blog!

(11. Punktspiel: TSV Worphausen - SV Komet Pennigbüttel, Mittwoch, 19.30)

*** Freitag, 28.10.2010 ***
HOFFENTLICH GEHT ES JETZT WEITER!

Ein Spielausfall jagt zur Zeit den nächsten: Erst Garlstedt, dann Worphausen, heute Abend fällt auch noch das Altherren-Spiel gegen Meyenburg aus. Und das alles Ende Oktober. Dennoch sind wir optimistisch, dass unsere Partie am Sonntag beim TSV Dannenberg stattfindet. Wird auch Zeit, dass wir endlich wieder um Punkte spielen - und vor allem, dass wir die mannschaftlich gute Leistung aus dem Wallhöfen-Spiel bestätigen können. Mit anderem Ergebnis!

(11. Punktspiel: TSV Dannenberg - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 14 Uhr)

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
Zurück zur Homepage!.
nach oben!.

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Archiv September/Oktober 2010
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.