Fußball
SV Komet Pennigbüttel
NEWS.
KADER.
SPIELPLAN.
TABELLE.
STATISTIK.
Killer(s)-Blog.
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Bezirksliga 3 Lüneburg - Saison 2011/2012
*** Mittwoch, 6. Juli 2011 -  nach dem 1. Training ***
DIE KOMETEN STARTEN MIT 21 MANN!
Gleich 21 Mann - darunter auch Neuzugang Benedikt Reckemeyer - versammelten sich am Dienstag zur ersten Trainingseinheit der Kometen für die Saison 2011/2012. Besonders im abschließenden Spiel ging es schon ordentlich zur Sache. Das muss das Ziel für die kommenden Wochen sein. Wir müssen Gas geben, Jungs. In der neuen Fusi-Rubrik gibt es jetzt nach und nach die ganzen Spielerportraits. Wer die ersten lesen will, einfach HIER klicken!
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
*** Montag, 4. Juli 2011 -  Trainingsauftakt ***
DIE HELDEN DER KREISLIGA SIND ZURÜCK!
Am Dienstag geht es wieder los. Wir starten in die Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison. Ich habe gehört, der Trainer will Cooper- und Laktattest machen. Vielleicht hab ich mich aber auch verhört und es war nur ein Pups- und Salattest. Eins ist klar: Hinterher gibt´s bestimmt Bier. Und vorher viel Spaß. Ich freu mich jedenfalls darauf und bin gespannt, ob die Jungs wirklich soviel gelaufen sind, wie sie bei Facebook gepostet haben. Genau dieser Thematik widmet sich auch der Killer in seinem Saison-Eröffnungsblog.
*** Dienstag, 5. Juli 2011 -  Trainingsauftakt ***
SKANDAL ZUM TRAININGSAUFTAKT!
Als Journalist ist es ja meine Aufgabe investigativ und im Untergrund unerbittlich zu recherchieren. Und nun habe ich einen Skandal aufgedeckt, der sich bereits am Tag der Meisterfeier absgespielt hat. Nach dem Spiel gegen Ritterhude, in all der ganzen Feiereri, hat der Trainer seine Fans gegrüßt - und jetzt schaut Euch an wie... SCHKANDAAAL!!! :-) Ich denke, da müssen wir am Dienstag erstmal diskutieren, ob dieser Coach überhaupt noch tragbar ist! KILLER-BLOG
*** Dienstag, 12. Juli 2011 -  Supercup in Ohlenstedt ***
2 TAGE, 4 SPIELE - KEINE SIEGER!
Beim Turnier in Ohlenstedt spielten wir am Montag gegen unsere beiden Ligagefährten FC Worpswede und VSK OHZ II jeweils 1:1 und trafen als Gruppenzweiter nur einen Tag später an gleicher Stelle auf den Gastgeber und Wallhöfen.
Den Start machten wir gegen die favorisierten Worpsweder. Nachdem wir den Anfangsrespekt abgelegt hatten und bereits mit dem 0:1 bestraft waren, steigerten wir uns und gewannen mehr und mehr Spielanteile. Die sich zwangsläufig bietenden Chancen wurden zunächst durch den guten Schlussmann des Gegners vereitelt. In der 30. Minute konnten wir dann allerdings den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge boten sich weitere hochkarätige Torchancen, die jedoch nicht für einen weiteren Treffer und somit einen durchaus verdienten Sieg reichten.
Im Spiel 2 gegen den VSK II, das für uns nach einer einstündigen Pause begann, hatten wir zunächst zwar leichte Feldvorteile, konnten diese aber nicht nutzen. Nach einer späten 1:0-Führung gelang dem VSK, der noch einige Konterchancen ausließ, in der Schlussminute noch der verdiente 1:1-Ausgleich.
Am Dienstag ging es dann im ersten Spiel gegen Ohlenstedt, die mit ihrer kampfbetonten Spielweise uns größere Probleme bereiteten und zu einem verdienten Unentschieden kamen. Zum Weiterkommen musste somit im zweiten Spiel ein Sieg her. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung und phasenweise guten Spielzügen konnte Wallhöfen unsere beiden Führungen durch zwei Standards (Elfmeter und Freistoss) ausgleichen.
Somit kehren wir am Donnerstag zurück auf den Trainingsplatz.
PRESSE / ERGEBNISSE / KILLER-BLOG
*** Freitag, 15. Juli 2011 -  Blitzturnier Marßel ***
ZWEI ENGE NIEDERLAGEN IN MARSSEL!
Unser Auftritt beim Blitzturnier in Marßel war nach einer extrem anstrengenden Vorbereitungswoche leider nicht von Erfolg gekrönt. Nach zwei Einheiten in Ohlenstedt am Montag und Dienstag sowie einer heftigen zweistündigen Trainingseinheit am Donnerstag standen am Freitag noch einmal drei Spiele zu je 35 Minuten auf dem Programm. Am Ende war doch bei einigen die Vierfachbelastung bemerkbar – und die anderen schonten sich offenbar für Torstis Geburtstagsfeier, die anschließend stattfinden sollte… ;-)
Somit kann ich mich kurz halten: Gegen den Bremer Bezirksligisten und Gastgeber SG Marßel rettete ein von Felix verwandelter Foulelfmeter ein 1:1. Es sollte am Ende der einzige Punkt an diesem Abend bleiben. Gegen eine schon recht gut aufspielende Mannschaft vom ASV Ihlpohl verschliefen wir die erste Hälfte komplett und rannten einem 0:2 hinterher. Erst nach der Pause übernahmen wir das Kommando, erzielten aber nur noch den Anschlusstreffer durch Timo. Somit musste gegen den Bremen-Ligisten SV Türkspor unbedingt ein - möglichst hoher - Sieg her. Und wir gingen dann auch nach einer schönen Kombination durch Felix tatsächlich in Führung, doch Türkspor drehte die Partie auf 3:1. Der Treffer von Benny kam zu spät, sodass wir die Vorrunde am Ende auf dem letzten Platz abschlossen, was allerdings nicht wirklich schlimm war. Wichtig ist bei solchen Auftritten, dass man taktische Vorgaben versucht umzusetzen, sich auf gewissen Elemente im eigenen Spiel konzentriert und sich dadurch in der Gesamtheit verbessern kann. Leider – das muss ich an dieser Stelle offen sagen – war das in Marßel viel zu wenig der Fall...
PRESSE: BERICHT / ERGEBNISSE
Fußball-Archiv
FC Worpswede - Bezirksliga - Saison 2008/2009.
FC Worpswede - Bezirksoberliga - Saison 2009/2010.
SV Komet Pennigbüttel - Kreisliga - Saison 2010/2011.
SV Komet Pennigbüttel - Bezirksklasse - Saison 2004/2005.
SV Komet Pennigbüttel - Kreisliga - Saison 2005/2006.
SV Komet Pennigbüttel - Bezirksliga - Saison 2006/2007.
FC Worpswede - Bezirksoberliga - Saison 2007/2008.
SV Komet Pennigbüttel - Kreisliga - Saison 2003/2004.
*** Freitag, 29. Juli 2011 -  Pokal-Vorschau ***
ERSTES PFLICHTSPIEL DER SAISON!
Es wird Ernst. Am Sonntag steht das erste Pflichtspiel an. Im Bezirkspokal treffen wir auf den Kreispokalsieger ATSV Scharmbeckstotel. Sicher nicht nur für unseren Neuzugang Benedikt Reckemeyer ein besonderes Spiel. Derbys zwischen dem ATSV und den Kometen haben es schließlich immer in sich. Und letztlich geht es ja auch darum, ein Zweitrundenduell gegen den FC Worpswede auf heimischen Platz zu ergattern. Das wäre dann doch der optimale letzte Test.  KILLER-BLOG
*** Sonntag, 10. Juli 2011 -  Saison-Umfrage ***
DIE ULTIMATIVE SAISON-UMFRAGE!
Heute Abend spielen wir beim Ohlenstedter Supercup zum ersten mal unter Wettkampfbedingungen und als Bezirksligist. Passenderweise geht es gleich gegen die Ligakonkurrenten vom FC Worpswede und VSK Osterholz-Scharmbeck II, das heisst wir werden gleich sehen, wo wir so ungefähr stehen. Und passend dazu habe ich auch mal die neue, ultimative Umfrage online gestellt. Die große Frage ist natürlich: Wo landen die Kometen nächste Saison … UMFRAGE
*** Sonntag, 31. Juli 2011 -  Bezirkspokal - 1. Runde ***
FÜNF MÄNNER OHNE NERVEN & EIN KILLER!
Man man man, wat ham wir doch für Hasenfüße bei uns in der Truppe… im Training immer alle ne dicke Lippe, und wenn´s dann ans Eingemachte geht, traut sich keiner aus elf Metern zu schießen…. nicht mal aus neun. Aber der Reihe nach.
Nachdem unsere Junggesellen-Partygänger kurzfristig „abkömmlich“ waren, wurde die Aufstellung noch kurzfristig umgeschmissen. Christian gab den Linksverteidiger, Tobel ging in die Innenverteidigung, Platte und Stefan übernahmen die Doppelsechs. Wir kamen ganz gut ins Spiel und bestimmten das Geschehen zunächst, was dann nach einer Freistoßflanke von Benny durch das 1:0 von Arne auch folgerichtig belohnt wurde. Ärgerlich war dann der Ausgleich zwei Minuten vor der Pause, als ich mich bei einem Abwehrversuch verschätzte und der Gegner das Leder doch noch vor der Grundlinie erlief.
Doch wir legten in einer sehr druckvollen Anfangsphase der zweiten Hälfte nach. Christian traf nach Felix-Ecke per Kopf zur erneuten Führung. Verdient zu diesem Zeitpunkt. Und erneut fiel der Ausgleich etwas überraschend, erneut war ich irgendwie im Spiel, nachdem ich einen langen Abschlag nach links hinten, anstatt nach vorne köpfte. Dann ging es ganz schnell und der ATSV kam über links zum 2:2.
Dabei blieb es und somit stand das direkte Elfmeterschießen an. Und siehe da, plötzlich wurden alle ganz klein. Arne hatte sich ja sowieso schon vorsorglich zur Halbzeit auswechseln lassen, aber auch David wart plötzlich nicht mehr gesehen. Und Pat Cash hatte seinen Kopf bereits in bester Vogel-Strauß-Manier in den Sand gesteckt.
Der hatte ja sogar während des Schießens schon Angst, dass es vielleicht noch ins K.o.-Schießen gehen würde und er doch noch ran müsste. Musste er aber natürlich nicht, denn wir konnten zum Glück noch fünf Aufrichtige, fünf Männer ohne Nerven finden. Platte, Jan, Martin, Felix und Tobel erfüllten ihre Aufgaben souverän. Und da der Killer seinem Namen natürlich auch alle Ehre machen wollte, entschärfte unser Keeper den dritten Schuss des ATSV – und waren eine Runde weiter.

PRESSE:
VORSCHAU / BERICHT / TELEGRAMM
*** Dienstag, 2. August 2011 -  Pokal-Vorschau ***
EHEUTE NUR KRASSER AUSSENSEITER!
Bereits am heutigen Dienstag geht es weiter mit der nächsten Pokalrunde. Um 19 Uhr (!) empfangen wir daheim den Klassenkonkurrenten FC Worpswede, der natürlich der haushohe Favorit ist. Für uns geht es darum, uns weiterhin an das Bezirksliga-Tempo zu gewöhnen und um letzte Dinge für Sonntag auszuprobieren. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich eine Runde weiter kommen, was aufgrund einiger Ausfälle aber sehr schwer werden wird.
*** Dienstag, 2. August 2011 -  Bezirkspokal - 2. Runde ***
NICHTS ZU HOLEN GEGEN WORPSWEDE!
Ach Mensch, Jungs. Auch wenn ich - wie Ihr ja wisst - weiß Gott kein Freund von Fußball-Plattitüden bin – in diesem Fall ist es einfach so: Köpfe hoch, Mund abputzen, Weitermachen! Alles andere wäre nach diesem Spiel völlig unangebracht. Natürlich sind einige Dinge völlig schief gelaufen, natürlich müssen wir uns steigern.
Aber nochmal: Worpswede ist gewiss kein schlechtes Team und ich bleibe dabei, was ich einigen „Ungläubigen“ hinterher ja schon in der Kabine gesagt habe: Diese Mannschaft können wir trotz dieses 2:7 ganz gewiss schlagen. Da bin ich mir total sicher. Und ich hoffe, Ihr seit es Euch spätestens am 23. Oktober auch wieder! Und dann wollen wir doch mal sehen. ;-)
Ansonsten sollte alle Konzentration ohnehin nur dem Sonntag-Spiel gegen Rotenburg II gelten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine ganze andere Partie gegen einen auch völlig anders spielenden Gegner werden wird.
Nichtsdestotrotz hoffe ich auch, dass Worpswede bei einigen von uns einen Prozess ausgelöst hat. Man konnte dort nämlich sehen, wie eine Mannschaft auftritt, bei der 18 Leute um ihren Platz kämpfen müssen, bei der alle bis zur letzten Minute bereit sind zu laufen. Da müssen wir auch hinkommen. Der Rest wird dann schon. Und mehr will ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen.   KILLER-BLOG

PRESSE:
VORSCHAU / BERICHT / TELEGRAMM

*** Donnerstag, 4. August 2011 -  Kader-Infos ***
DIE HELDEN DER BEZIRKSLIGA!
So, pünktlich zum Ligaauftakt sind natürlich auch die mit Spannung erwarteten Kaderprofile online gestellt worden. Ab sofort könnt Ihr alles über die „Helden der Bezirksliga“ erfahren: Größte Erfolge, sportliche Ziele und Vorbilder. Und natürlich auch noch einmal die künstlerische Ader des Killers bestaunen. Einfach mega-geile Portraitzeichnungen. Apropos Killer: einen neuen Blog gibt es nach den Pokalspielen und vor dem Sonntag natürlich auch. KADER / KILLER-BLOG
*** Freitag, 5. August 2011 -  Punktspiel-Vorschau ***
DAS ABENTEEUR GEHT ENDLICH LOS!
Endlich - es ist soweit. Die Vorbereitung ist gespielt und die Bezirksliga 3 startet am Wochenende in die neue Saison. Die Kometen sind wieder überregional mit dabei. Zum auftakt kommt die zweite Mannschaft des Rotenburger SV zu uns. Ein völlig unbeschriebenes Blatt, was vielleicht gar nicht so schlecht ist. Nach dem 2:7 im Pokal brennen wir natürlich auf Wiedergutmachung und werden alles dafür tun, um gleich am ersten Spieltag die ersten 3 Punkte einzufahren.
*** Sonntag, 7. August 2011 -  1. Punktspiel ***
EIN OPTIMALER AUFTAKT - EIGENTLICH!
Ein 1:1 zum Auftakt, das ist passabel. Damit kann man absolut leben. Auf der einen Seite muss man nach diesem Spiel natürlich auch über zwei liegengelassene Punkte sprechen. Wir hatten deutlich mehr Chancen als der Gegner, haben den Großteil des Spiels bestimmt. Da muss man sich auch ärgern, oder? Muss man wirklich?
Ich denke nicht. In einer Saison, in der es für die Kometen ohnehin „nur“ darum geht, leistungsorientiert zu denken, sollten wir die Ergebnisse nicht überbewerten. Wichtig wird in der Bezirksliga ausschließlich sein, wie wir uns präsentieren... Und ich bin mir sicher: Rufen wir als Kollektiv immer wieder den Standard von gestern ab, dann werden wir auch unsere Punkte holen. Denn was kann man an gestern bemängeln? Die Chancenauswertung - sonst eigentlich nichts. Alles andere war wirklich gut bis sehr gut sogar. Wir haben uns Möglichkeiten erspielt, waren von Beginn an präsent und - und das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis - standen defensiv so stabil, wie eigentlich die gesamte letzte Kreisliga-Saison nicht. Am Gegentor trug eigentlich keiner Schuld, es war die einzige „blöde Aktion“ in den gesamten 90 Minuten. So what?
Jungs, ärgert Euch nicht, sondern zieht die positiven Sachen aus dieser Auftaktpartie. Es liegt ein langer Weg vor uns, und gestern war der erste große Schritt in die richtige Richtung, an dessen Ende nicht zwangsläufig das Ziel Klassenerhalt stehen muss. Vielmehr geht es um eine konstante Weiterentwicklung. Und diesbezüglich war das gestrige 1:1 wirklich ein optimaler Auftakt.  KILLER-BLOG

PRESSE:
VORSCHAU / BERICHT / TELEGRAMM
*** Freitag, 12. August 2011 -  Punktspiel-Vorschau ***
DAS ZIEL: DIE LEISTUNG BESTÄTIGEN!
Am Sonntag geht es im zweiten Punktspiel beim TSV Ottersberg II vornehmlich erst mal nur um eins: Den starken Auftritt vom Auftaktmatch zu bestätigen. Das wird schwer genug gegen die ambitionierte Truppe des TSV, die lieber früher als später in die Landesliga wollen. Zudem fallen bei uns einige Akteure aus. Dennoch haben wir in Ottersberg natürlich ein Chance und wollen dort überraschen und was mitnehmen.
VORSCHAU I / VORSCHAU II
*** Sonntag, 14. August 2011 -  2. Punktspiel - Ausfall ***
SPIELAUSFALL IM AUGUST!
Das war wohl der erste witterungsbedingte Spielausfall im August, den ich in meiner 15-jährigen Laufbahn erleben durfte bzw. musste. Wobei ich selbst ja gar nicht dabei war, aber den bösen SMS meiner Kollegen entnahm, dass die kurzfristige Absage nicht unbedingt hätte sein müssen. Wie auch immer: Unser Punktspiel bei Ottersberg II ist wegen der starken Regenfälle abgesagt worden. Am Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen VSK II weiter.
KILLER-BLOG
*** Freitag, 19. August 2011 -  2. Punktspiel - Vorschau ***
ZWEITES SPIEL DER SAISON - DEFINITIV!
Die Wettervorhersage ist gut, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass am Sonntag unser zweites Bezirksliga-Punktspiel steigt. Wegen Trockenheit wird ja wohl kein Spiel ausfallen, oder? Wie auch immer, wir erwarten den VSK Osterholz-Scharmbeck II. Ein ganz wichtiges Spiel für uns, könnte die junge Truppe von Ex-Kometen-Coach Werner Mehrtens doch ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt werden. Wir brauchen jede Unterstützung!!!
*** Sonntag, 21. August 2011 -  2. Punktspiel ***
CHANCEN NICHT GENUTZT - 1:4 GEGEN VSK II!
Tja, Jungs, Ailton würde wohl sagen: „Das Bezirksliga!“ Genau das am Sonntag war nämlich der im Vorfeld so viel zitierte Unterschied zwischen Kreis- und Bezirksliga. In der Kreisliga hätten wir so ein Spiel wie gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II locker noch irgendwie gewonnen. Rückstand? Egal. Nochmaliger Rückstand? Auch egal!! Verballerte Chancen ohne Ende??? Am Ende sowas von egal, weil irgendwann gehen die Dinger bei uns vorne schon rein. Gehen sie in der Bezirksliga aber leider nicht, zumindest nicht immer.
Und so verlieren wir trotz einer klasse Leistung über gut 60 Minuten mit 1:4. Heftig, aber traurig!
Was mich dennoch positiv stimmt: Wir haben den VSK II 45 Minuten voll im Griff. Defensiv, wie offensiv – eine für mich noch spielstärkere Mannschaft als Rotenburg II - und das auch ohne Jan und Arne, was für mich die Leistung noch ein wenig wertvoller macht. Wir erspielen uns etliche gute Möglichkeiten, hämmern an die Latte und schießen den VSK-Keeper warm, freuen uns über (berechtigt) warme Worte des Coaches zur Halbzeitpause. Alles schön und gut. Gereicht hat es trotzdem nicht.
Und zwar, weil deutlich zu sehen war, was uns fehlt. Ich will´s jetzt gar nicht nochmal episch breittreten, hab´s ja direkt nach dem Spiel schon angesprochen. Ich weiß auch, dass einige es vielleicht immer noch anders sehen, aber glaubt dem alten Mann ruhig mal: Genau diese absolute Geilheit auf Siege, der absolute Wille ein Tor zu erzielen, die Bereitschaft sich bis zur letzten Sekunde zu quälen – nur das bringt Siege. Und genau diese Eigenschaften kann ich auch nur im Spiel an den Tag legen, wenn ich sie im Training ebenfalls immer und immer wieder abrufe. So ist das nun mal. Und, Jungs, solche Überflieger sind wir nun mal alle nicht, dass wir in der Bezirksliga mit Juxtraining mal eben den 7. Platz machen. Ich jedenfalls bin jetzt noch mehr gespannt auf die kommenden Wochen, denn spätestens jetzt müsste bei allen das AHA-Erlebnis eingetreten sein. Jungs, lasst es uns anpacken!
KILLER-BLOG

PRESSE:
VORSCHAU / BERICHT / TELEGRAMM
*** Donnerstag, 25. August 2011 -  3. Punktspiel - Vorschau ***
EIN „NACHOLSPIEL“ IM AUGUST!
Bereits am Donnerstag sind die Kometen wieder im Einsatz. Dann soll die ausgefallene Partie beim TSV Ottersberg II über die Bühne gehen. Ein Gegner, der mit zwei Auftaktsiegen und einem Torverhältnis von 10:1 auf Rang zwei steht. Für uns wird es die erste echte Charakterprobe werden, wird sich doch zeigen, wie weit unsere Mannschaft an seine eigenen Fähigkeiten glaubt. Wichtiger als das Ergebnis wird deshalb diesmal eindeutig unsere Einstellung sein, mit der wir zu Werke gehen werden!
*** Donnerstag, 25. August 2011 -  3. Punktspiel ***
ERST BEDROHLICH, DANN ERSTAUNLICH!
Böse Zungen haben ja kurz nach der Ankunft in Ottersberg behauptet, der Platz wäre dieses Mal in einem eindeutig schlechteren Zustand gewesen, als zwei Wochen zuvor... ;-)
Wie auch immer, unser „Nachholspiel im August“ konnte ordnungsgemäß über die Bühne gehen. Und es wurde erneut ein interessante, weil so wohl kaum erwartete Angelegenheit. Nur die ersten 20 Minuten liefen wohl so, wie es die meisten erwartet hatten. Wir kamen kaum aus unserer Hälfte raus, der Gastgeber machte reell Druck und ging dann auch noch schnell mit zwei Toren in Front. Nicht wenige (inklusive uns) haben danach wohl das Schlimmste befürchtet. Doch es kam anders.
Ottersberg nahm Tempo, Ordnung und Disziplin aus seinem Spiel, wir fügten besonders letztere nun unserem Spiel hinzu. Nach und nach schwammen wir uns frei, was allerdings erst nach der Pause auch in echten Chancen mündete. Nun schnürten wir den Tabellenführer mitunter sogar in der eigenen Hälfte ein. Und unsere Mühen wurden endlich belohnt - durch Michi - unglaublich!
Was folgte, war eine spannende Schlussphase. Ottersberg blieb bei Kontern stets gefährlich und hätte durchaus das 3:1 machen können. Auf der anderen Seite wäre am Ende ein 2:2 ebenfalls durchaus verdient gewesen. Jedenfalls waren die Gastgeber heilfroh, als der Schiri endlich abpfiff. Uns blieb die Erkenntnis, dass wir eben doch Fußballer der alten Schule sind, denn nach unsere Umstellung auf Libero (Neudeutsch: Dreierkette) standen wir defensiv doch deutlich besser. Und damit´s nicht langweilig wird, beglückt uns der Kiler mit einem Urlaubs-Blog.  HOLIDAY-BLOG

PRESSE:
VORSCHAU OHZ / VORSCHAU VER / BERICHT
*** Freitag, 26. August 2011 -  4. Punktspiel - Vorschau ***
DAS NÄCHSTE TOPTEAM!
Am Sonntagt steht schon die nächste Auswärtspartie an - wieder bei einem Spitzenteam, dem selbsternannten Titelaspirant TSV Bassen. Es ist vorerst das letzte Spiel, in dem wir eigentlich nix zu verlieren haben. Das haben wir zwar eigentlich nie, aber in Bassen gilt das in besonderem Maße. Wir müssen noch einmal den bisherigen Willen abrufen und dann geht es in die ersten entscheidenden Wochen. Und dann wird der Knoten auch aufgehen!
*** Sonntag, 28. August 2011 -  4. Punktspiel ***
DA IST DAS DING - DER ERSTE DREIER DER SAISON!
Endlich wird die harte Arbeit der letzten Spiele belohnt. Mit dem 2:1 in Bassen werden unsere Mühen der letzten Wochen bestätigt.
Die ersten fünf Minuten hatten wir die Bassener im Griff. Durch das 1:0 in der 3. Minute durch den Vize-Kapitän traf es die Bassener gleich am Anfang der Partie. Der Schlussmann sah bei dem 30m-Schuss nicht sehr gut aus. Die erste Halbzeit lief relativ ausgeglichen. Die Basser kamen nur durch Flanken aus dem Halbfeld und langen Bällen aus dem Mittelfeld vor das Tor von unserem Schlussmann André. Bis auf die Chance von Marco konnten wir uns nicht wirklich nennenswerte Torchancen erarbeiten. Doch kurz vor der Halbzeit setzte unser linker Flügelflitzer „Ben“ den Verteidiger der Bassener unter Druck, eroberte den Ball und schob gekonnt ein.
Die zweite Halbzeit fand überwiegend in unserer Hälfte statt. Die Bassener kamen immer wieder über die Außen bis vor den Strafraum, scheiterten aber oft an unserem starken Keeper. André wurde seinem Spitznamen „Fladder-Flathmann“ heute gerecht. :-) Durch viele starke Paraden konnte er die Null bis zur 85 Minute halten. Nach einer Ecke landete der Ball im Strafraum direkt vor den Füßen eines Basseners, der nur noch einschieben musste. In den letzten Minuten hatten auch wir noch einige Chancen zu verzeichnen. Fritz Walter und Jan Kleen scheiterten knapp. Schließlich herauszuheben ist die starke Abwehrleistung um Dennis und die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. So muss es die nächsten Wochen weitergehen. Männer...

PRESSE:
VORSCHAU OHZ / VORSCHAU VER / BERICHT / TELEGRAMM
*** Freitag, 2. September 2011 -  5. Punktspiel - Vorschau ***
AUFsTEIGERDUELL IN ACHIM!
Bereits am heutigen Freitagabend geht es für die Kometen weiter. Nach dem so wichtigen ersten Sieg, der doch spürbar Lockerheit gegeben hat, geht es heute zum TSV Achim. Der Mitaufsteiger ist grandios in die Saison gestartet (zwei Siege, zwei Unentschieden). Von daher sind die Vorzeichen wohl klar abgesteckt: Ein Punkt wäre sicherlich schon eine gute Sache für uns. Wir hoffen aufgrund des Freitagabend-Termins natürlich auf reichlich Zuschauer!
*** Freitag, 2. September 2011 -  5. Punktspiel ***
AM ENDE KOMMT ES KNÜPPELDICK IN ACHIM!
Viermal stimmte bei uns eigentlich alles. Zwar nicht immer das Ergebnis, aber leistungstechnisch konnte man durchaus zufrieden sein mit den ersten vier Saisonspielen. Das sah beim Mitaufsteiger TSV Achim anders aus. Und das war doppelt ärgerlich: Denn zum einen waren die Achimer in meinen Augen die bisher schlechteste Mannschaft gegen die wir gespielt haben.
Oder sagen wir mal anders: Das Spiel in Achim als solches war das bisher niveauärmste dieser Saison. Und das ist bitter, denn wir hätten einen guten Schritt nach vorne mit dem zweiten Sieg in Folge machen können. Aber irgendwie fehlte diesmal der letzte Kick - warum auch immer...
Tja, aber wer weiß schon, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn mein früher Lattentreffer drei Zentimeter weiter unten an den Querbalken gesprungen wäre... Oder wenn Benni wenigstens den Nachschuss reingetan hätte. So aber geht Achim quasi im Gegenzug in Führung und erhöht nach einem recht glücklichen Elfmeter auf 2:0. Nach dem 1:2-Anschluss durch Andreas wird es noch mal für wenige Minuten richtig spannend, wir haben zwei gute Möglichkeiten, aber irgendwie wäre es an diesem Tag auch nicht verdient gewesen.
Denn insgesamt war Achim absolut williger und gieriger auf den Sieg. Fünf Tore hätten es am Ende dennoch nicht sein müssen, aber man muss auch ehrlich sagen: Die letzten drei Treffer waren unglaubliche Geschenke.... nicht wahr Herr Kachelmann... ;-)
Egal, Schwamm drüber. Nächste Woche in Riede zählt´s.

PRESSE:
VORSCHAU OHZ / VORSCHAU VER / BERICHT / TELEGRAMM
*** Freitag, 9. September 2011 -  6. Punktspiel - Vorschau ***
GANZ WICHTIGES SPIEL IN RIEDE!
Im Prinzip sind wir ja in dieser kompletten Bezirksliga-Saison druckfrei, da es einfach eine Spielzeit zum Lernen ist - aber wenn wir natürlich in Sachen Klassenerhakt mitmischen wollen, dann wartet am heutigen Freitagabend ein ganz wichtiges Spiel auf uns: Beim MTV Riede (ebenfalls 4 Punkte) sollten wir jedenfalls unbedingt was mitnehmen, denn die Verdener werden wohl einer der direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sein!
*** Freitag, 9. September 2011 -  6. Punktspiel ***
GANZ WICHTIGER 2:1-SIEG IN RIEDE!
Wow, der Titan hat einfach recht gehabt damals: Für Erfolg gibt´s wirklich keinen Ersatz. Und wenn er dann noch durch eine richtig gute Leistung zustande kommt, schmeckt der süße Nektar des Erfolges (ja ja, ich bin schon so ein kleiner Pöt) gleich noch mal viel leckerer. Beim MTV Riede war es das erste Mal ein wenig so etwas wie ein Pflichtsieg, wenn man davon überhaupt reden kann dieses Jahr. Aber wenn wir was ausrichten wollen in Sachen Klassenerhalt, ist Riede vermutlich eines der Teams, dass wir hinter uns lassen müssen.
Wir trafen auf einen ebenso hoch motivierten Gegner, dem wir aber endlich mal ein frühes Tor einschenken konnte. Felix konnte über rechts seine Schnelligkeit ausspielen und in der Mitte knallte Andreas den Abpraller ins Netz. Doch leider gab uns das keine Sicherheit. Im gegenteil. Wirbeschäftigten uns zusehends mit uns selbst, und fingen jetzt plötzlich das Reden an. Unverständlich, da es bis hierhin eigentlich optimal gelaufen war. Doch nun kam was kommen musste Riede spürte, dass da was geht und drückte mehr und mehr. Das 1:1 war die logische Konsequenz. Damit ging´s in die Pause.
Erfreulich war hingegen die tatsache, dass wir in der zweiten Hälfte wirklich gut standen. Bis auf einen Zufalls-Lattentreffer hatte Riede eigentlich keine 100&ige Chance mehr. Ganz anders wir. Gleich mehrfach spielten wir uns mit schnellen Kontern vor das gegnerische Tor. Bitter eigentlich, dass wir nur einmal trafen. Schön allerdings, das Marcos Treffer am Ende zu drei Punkten reicht!!!

PRESSE:
VORSCHAU OHZ / VORSCHAU VER / BERICHT / TELEGRAMM
*** Freitag, 16. September 2011 -  7. Punktspiel - Vorschau ***
EIN BONUSSPIEL!
Es gibt ein paar Spiele in dieser Saison, in denen haben wir quasi noch weniger als gar nichts zu verlieren. Die Heimpartie gegen den TSV Bevern ist ein solches Match. Gegen den seit vielen Jahren etablierten Gegner, der eigentlich immer oben mitspielt, können wir gänzlich unbeschwert ins Spiel gehen. Und ich bin mir sicher, dass wir es dem Gegner schwer machen werden . Und da der Killer seinen Urlaub endlich beendet hat, gibt´s auch mal wieder nen neuen Blog!
*** Sonntag, 18. September 2011 -  7. Punktspiel ***
UNSER KAMPF WIRD NICHT BELOHNT!!
Duelle gegen den TSV Bevern waren schon früher – und auch mit dem FC Worpswede – immer eine ganz besonders umkämpfte Sache. So auch diesmal. Am Ende schleichen wir zwar geschlagen, aber erhobenen Hauptes vom Platz. 1:2 heißt das Endresultat. Ein 2:2 wäre mehr als gerecht gewesen, über ein 2:3 hätten sich die Gäste keineswegs beschweren können.
In einer ganz starken ersten Halbzeit unsererseits lassen wir defensiv nur äußerst wenig zu und können den Gelb-Schwarzen immer wieder vereinzelte Nadelstiche versetzen. Unsere Taktik geht dabei voll auf und einer dieser schnellen Konter schließt Jan mit einem satten Distanzschuss zur Pausenführung ab.
Leider schaffen wir es danach nicht, das 1:0 ein wenig länger zu halten. Bevern kommt schnell zum Ausgleich und wird dadurch natürlich zusätzlich beflügelt. Wir können uns nicht mehr richtig befreien und somit fällt auch der Führungstreffer für die Gäste zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Doch spätestens nach dem Platzverweis gegen einen Beverner nach einem unglaublich harten und ebenso dummen Einsteigen auf Höhe der Mittellinie wird eine stürmische Kometen-Schlussphase eingeläutet.
Und unfassbar: Mit Dennis, Andreas, Raffi und David haben gleich vier Spieler fast freistehend den Ausgleich auf dem Fuß. Doch am Ende will das 2:2 einfach nicht fallen.
Wieder eine tolle Leistung, aber leider keine Punkte.

PRESSE:
VORSCHAU OHZ / BERICHT / TELEGRAMM
PRESSE BEVERN
*** Sonntag, 2. Oktober 2011 -  8. Punktspiel ***
GEMETZEL IN PENNIGBÜTTEL!
Jungs, ich denke mal, jeder sollte sich selbst ein Urteil dieses Spiels bilden. Ein 9:0 in der Bezirksliga habe ich jedenfalls noch nicht erlebt. Das Erschreckende ist: Das Spiel hätte auch genauso gut 13:3 ausgehen können! Toll für die Zuschauer, irgendwie aber auch nicht so toll für die Bezirksliga...
Wobei… eigentlich ist mir das doch scheißegal! Hauptsache drei Punkte. Und urplötzlich ein positives Torverhältnis…. MUAHAHAAA!!! :-)
Wie auch immer: Fakt ist, wir waren sowas von effektiv gegen einen sich selbstzerstörenden SV Vorwärts Hülsen, dass das Ergebnis sogar irgendwo in Ordnung ging. Und egal, wie schlecht sich der Gegner an diesem Tag präsentiert hat – neun Tore wollen erst mal geschossen werden, egal gegen welchen Gegner.
Was am Ende aber hängen bleiben wird von diesem Spiel sind neben den neun Toren vor allem unser „Wechselspaß“ mit Trikotvergesser Jordt und der herrliche Wortwechsel von Marcel mit einem an unserer Bank vobeigehenden Hülser - zusammengefasst ging der so:

Hülser Spieler: „Ey, sag mal, wieso habt Ihr eigentlich erst vier Punkte?
Schmitzi: „Ey, sag mal, wieso habt Ihr eigentlich schon vier?

Noch Fragen?!?
:-)

PRESSE:
VORSCHAU OHZ / VORSCHAU HÜL / BERICHT / TELEGRAMM
*** Sonntag, 9. Oktober 2011 -  9. Punktspiel ***
BÖSE PACKUNG IM HEESLINGER STADION!
Autschn, das tat weh. Naja, wenigstens tat es kollektiv weh, denn von der Nummer 1 bis zur Nummer 14 liefen beim 1:6 (1:2) beim TuS Heeslingen II irgendwie alle Kometen neben der Spur. Ob es das 9:0 der Vorwoche war, dieses herrliche Stadion oder der prominente Zuschauer Philip B.? Jedenfalls kommen wir nie richtig in die Partie und überlassen somit einem an diesem Tag wirklich starken, direkten Konkurrenten drei wichtige Punkte.
PRESSE:
VORSCHAU / BERICHT / TELEGRAMM / PRESSE HEESLINGEN
*** Sonntag, 16. Oktober 2011 -  10. Punktspiel ***
DIE RICHTIGE ANTWORT: 4:0 GEGEN BREMERVÖRDE!
Wir können zurzeit wohl wirklich nur hopp oder topp. Gegen Mitaufsteiger Bremervörder SC ist es Gott sei Dank mal wieder ein TOPP! Nach 9:0 und 1:6 lautete das Resultat nach erneut 90 kurzweiligen Minuten diesmal 4:0 (2:0) für uns. Damit springen wir auf Platz 11 und dürfen uns das erste Mal über ein kleines Mini-Polster auf die direkten Abstiegsränge freuen. Und: Wir können nun völlig entspannt nach Worpswede fahren, haben dort keinerlei Druck!
PRESSE:
VORSCHAU / BERICHT / TELEGRAMM / PRESSE BREMERVÖRDE
*** Freitag, 21. Oktober 2011 -  11. Punktspiel - Vorschau ***
RÜCKKEHR AUF DEN WEYERBERG!
Am Sonntag steht das mit Spannung erwartete Derby beim FC Worpswede auf dem Programm. Es ist wohl eines der leichtesten Spiele überhaupt für uns, erst Recht nach dem 4:0 vom vergangenen Wochenende. Wir stehen besser da, als viele gedacht haben und haben keinerlei Druck, am Sonntag punkten zu müssen. Gleichwohl wollen wir den FCW natürlich ordentlich ärgern - und nicht nur die 4 Ex-Worpsweder brennen darauf, vom Weyerberg etwas Zählbares mitzunehmen!
*** Sonntag, 23. Oktober 2011 -  11. Punktspiel ***
EIN (FÜR UNS) PERFEKTES DERBY!
Hmm...war ja irgendwie klar, dass so etwas passieren würde. Die Kometen sind ja gerne in jeder Tabelle oben, aber in der Fairness-Wertung?!? ;-) Es stand zu befürchten, dass da beim Derby in Worpswede was passieren würde. Wobei man ja sagen muss: So wie es am Ende gelaufen ist, können wir doch ziemlich gut damit leben, den ersten Platz in der Fairness-Tabelle wieder abgegeben zu haben.
Denn zwei Platzverweise in der 88. und 94. Minute sind irgendwie noch aufzufangen. Schwerer hatte es da unser Gegner, der knapp 60 Minuten in Unterzahl spielen musste. Und ehrlich gesagt muss man auch zugeben: Genau das war für uns wohl am Ende entscheidend. Denn in den ersten 25 Minuten kommen wir kaum aus der eigenen Hälfte raus, Balleroberungen werden schnurstracks nach vorne geknüllt. Aber, nun ja, so war ja im Grundsatz auch die Taktik: Hinten gut stehen und nach vorne Nadelstiche setzen. Da spielte uns der Platzverweis von Rasmus natürlich prima in die Karten, denn danach zieht sich Worpswede plötzlich komplett zurück und wir kommen quasi kampflos ins Spiel.
Gekämpft wird aber dennoch wie verrückt auf dem Weyerberg, es geht mächtig aber nie unfair zur Sache. Aber, hey, Ihr Worpsweder, dass wusstet Ihr doch, was euch gegen die Kometen erwartet... ;-) Und nach einer turbulenten Schlussphase und dem Tor des Monats von Andreas muss der FCW sogar ein bißchen froh sein, dass Arne in der letzten Szene zurückgepfiffen wird.... sonst gehen wir sogar als 2:1-Sieger vom Platz.

PRESSE:
VORSCHAU / BERICHT / TELEGRAMM
*** Sonntag, 30. Oktober 2011 -  12. Punktspiel ***
UND WIEDER MAL EIN TYPISCHES KOMETEN-DING!
Jetzt ist die Welt wieder so, wie man es von ihr erwartet: Innerhalb von zwei Wochen stürzen die Kometen von Platz eins der Fairnesstabelle auf Rang zwölf. Vier Platzverweise in vier Spielen - oha! Aber drauf geschissen, weil: Wir haben die nächsten drei Punkte - und drei ganz wichtige obendrein! Gegen den FC Ostereistedt/Rhade verlassen wir nach einem unglaublichen Kometen-Fight den Platz zwar erneut dezimiert, aber eben auch als 2:1-Sieger. Per Liveticker bekomme ich die Geschehnisse ins VSK-Stadion übermittelt. Und das las sich ungefähr so:
„Unglaublich, 1:0 durch Eckentrick!“
„2:0 AK, Vorlage Jan!“
„Gelb-rot für Jan!“
„Nur noch 1:2“
„Kachelmann gelb-rot, aber 1:2“
„Sander wurde auch des Feldes verwiesen...“

VORSCHAU / BERICHT / TELEGRAMM / PRESSE RHADE
*** Freitag, 28. Oktober 2011 -  12. Punktspiel - Vorschau ***
EIN GANZ GANZ GANZ GANZ WICHTIGES SPIEL!
Der nicht einkalkulierte Punktgewinn gegen Worpwswede war natürlich schön - ist aber absolut wertlos, wenn wir am Sonntag nicht gegen den FC Ostereistedt/Rhade dreifach nachlegen sollten. Der Drittletzte hat zur Zeit gerade einmal drei Punkte weniger als wir: Ich muss deshalb wohl kaum erwähnen, wie wichtig ein Sieg gegen den Mitaufsteiger wäre. Deshalb brauchen wir die bestmögliche Unterstützung. Dran denken: Anpfiff schon um 14 Uhr!
*** Freitag, 4. November 2011 -  13. Punktspiel - Vorschau ***
DAS VIERTE SPIEL OHNE NIEDERLAGE?
Drei Spiele in Folge sind die Kometen ohne Niederlage - das kann man schon als eine kleine Serie bezeichnen, vor allem, weil es das in dieser Art und Weise ja noch nicht gab in der Bezirksliga. Nun wollen wir am Sonntag beim Tabellen-dreizehnten TSV Uesen möglichst das nächste Spiel ohne Pleite folgen lassen. Die Achimer haben vier Punkte weniger als wir auf dem Konto. Ein Sieg wäre also erneut ein ganz großer Schritt Richtung Klassenerhalt!
*** Freitag, 11. November 2011 -  14. Punktspiel - Vorschau ***
HÄLT DIE SERIE AUCH BEIM SPITZENREITER?
Am Sonntag geht die Reise zum FC Verden – der momentanen Übermann-schaft der Bezirksliga. Da ein Komet aber aus Prinzip schon mal gar nichts auf Übermannschaften gibt und stattdessen sicherlich wieder ordentlich Spaß bei der Besprechung herrschen wird, gehe ich von einem entspannten und vielmehr lustigen Nachmittag aus. Wer die Kometen kennt, weiß, dass es die Lila-Weißen bisher gut mit den Schwergewichten aufnehmen konnten!
*** Sonntag, 6. November 2011 -  13. Punktspiel ***
UND NOCH EINEN PLATZ HOCH - 8.!
Also, eigentlich kam unser 2:1-Auswärtssieg beim TSV Uesen gar nicht so überraschend. Genauer gesagt stand er eigentlich sogar schon vor Anpfiff fest. Denn immer wenn Teams gegen uns diesen ominösen Kreis vor dem Anpfiff machen, der ja so furchtbar in die Mode gekommen ist, mit Anfassen und Umarmen und so, dann gewinnen am Ende IMMER die Kometen! :-)
Tja, gegen die lila-weißen Himmelsstürmer müsst Ihr Euch schon was anderes überlegen…
Auch Rückstände können uns offenbar nicht mehr wirklich was anhaben. Nach einer recht dürftigen ersten Hälfte, in der wir aber dennoch bereits ein Chancenplus hatten (mein Kopfball, Plattes Chance gleich zu Beginn, Arnes riesen Ziege), drehen wir das Spiel nach der Pause und gewinnen am Ende völlig verdient - wie ich finde.
Arne und Statzi hatten nämlich ja noch weitere Hundertprozenter auf dem Latschen, aber am Ende gibt’s ja auch für ein 4:1 nur drei Punkte… ;-)

Tja, nun sind wir sogar auf den 8. Platz geklettert und blicken sowas von entspannt dem Spiel beim designierten Meister FC Verden 04 entgegen.
Was soll uns schon passieren?
Und wenn‘s ein 0:6 wird?
Wayne Interessierts?!?!??
:-) :-) :-)

VORSCHAU KREISBLATT   /   VORSCHAU ACHIMER KURIER
BERICHT KREISBLATT    /   TELEGRAMM
BERICHT KREISZEITUNG
*** Sonntag, 13. November 2011 -  14. Punktspiel ***
GUT, ABER NICHT GUT GENUG!
So, gar nicht viele Worte diesmal. Wir zeigen 58 Minuten ein super Spiel, verpassen aber den 1:1-Ausgleich. Am Ende siegt Verden auch in der Höhe verdient. Aber wie gesagt: WAYNE INTERESSIERTS???

VORSCHAU KREISBLATT / VORSCHAU ACHIMER KURIER
BERICHT KREISBLATT    /   TELEGRAMM
*** Freitag, 18. November 2011 -  15. Punktspiel - Vorschau ***
WIR WOLLEN DIE 23 PUNKTE VOLLMACHEN!
Ein bisschen merkwürdig ist er ja schon, der Spielplan. Zwei Auswärtsspiele, jetzt endlich mal wieder ein Heimspiel und danach erneut zwei Auswärtsspiele. Umso wichtiger also, dass alle Kometen-Fans am Sonntag kommen, um uns gegen den VfL Sittensen zu unterstützen. Natürlich ist ein Sieg gegen das Schlusslicht Pflicht, aber alle, die selbst mal Fußball gespielt haben, wissen, wie schwer gerade solche Spiele manchmal werden können!
*** Sonntag, 20. November 2011 -  15. Punktspiel ***
EIN TEURER TAG FÜR DEN TRAINER!
Tja, war wohl mal wieder so ein klassischer Kometen-Sonntag.
Unfassbar gelöste Stimmung schon bei der Besprechung, ein Trainer, der schon in Abweseneheit seinen Teil dazu beiträgt („Lass mich an der Ecke raus!“) und ein Spiel, wie es das wohl nur bei den Lila-Weißen zu sehen gibt.

7 Tore, ein Platzverweis, eine tierisch hitzige Atmosphäre auf und abseits des Platzes und Ende mal wieder strahlende Kometen! Wir brauchen gegen den VfL Sittensen zwar einen ziemlich langen Anlauf und zeigen auch weiß Gott nicht unser bestes Saisonspiel. Aber gegen den Tabellenletzten zählen am Ende sowieso nur drei Punkte. Das Phantom schlägt auch wieder zu und baut sein Torekonto auf unglaubliche 12 Treffer auf. Und sogar Arne hat es endlich in die Scorerliste geschafft.

Kurzum: Ein perfekter Tag. An dem es um kurz vor 5 sogar noch die krönende Nachricht gibt: DIE KOMETEN SIND SIEBTER! Neuer Rekord in dieser Saison. Acht Punkte sind es nun sogar schon auf den Relegationsplatz. Es sieht so aus, als ob wir tatsächlich auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz überwintern werden. Und Sittensen ist erstmal weg. Und das ist auch gut so... Nach den überheblichen Sprüchen die die da Ende der ersten Hälfte losgelassen haben... Naja uns kanns egal sein. Die Kometen haben mal wieder die richtige Antwort gegeben!!!

VORSCHAU KREISBLATT
BERICHT KREISBLATT    /   TELEGRAMM
BERICHTE ZEVENER ZEITUNG
*** Freitag, 25. November 2011 -  16. Punktspiel - Vorschau ***
MIT DEM LETZTEN KADER NACH DÖRVERDEN!
Es ist der letzte Spieltag der Hinrunde – und wir reisen mit unglaublichen 23 Punkten zum TSV Dörverden. Objektiv betrachtet, sollte man auch eigentlich nicht davon ausgehen, dass beim Kellerkind am Sonntag drei dazukommen werden. Denn es fehlen – praktisch urplötzlich: Denns D., Dennis M., Felix, Tobel, Stefan. Aber so wie die Saison läuft, stellt sich der Trainer einfach selbst  auf nebst Torsten und Jonas – und wir gewinnen trotzdem 2:1!
*** Sonntag, 4. März 2012 -  19. Punktspiel ***
WIR ZERLEGEN AUCH RIEDE - 5:1!
Nach dem wichtigen Sieg gegen Achim zerlegen wir auch den MTV Riede auf heimischen Platz und legen dabei sogar noch einen drauf: Nach 4:1 heisst es nach 90 kurzweiligen Minuten diesmal sogar 5:1. Bereits nach 20 Minuten führen wir 3:0 - und sind dabei die Effektivität schlechthin. Denn vier Tore besser als der Gegner waren wir am Ende nicht. Aber ich brauch wohl kaum zu erwähnen, dass uns das sowas von herzlich wenig interessiert...! ;-)

Wieder ein Bonbon: Post für die Kometen ....

PRESSE:   Vorschau Osterholzer Kreisblatt   /   Vorschau Achimer Kurier   /   Bericht  /   Telegramm
*** Ostersamstag, 7. April 2012 -  25. Punktspiel ***
DIE LILA-WEISSEN EICHHÖRNCHEN SAMMELN WEITER!
Eins ist klar: Wenn es so weitergeht, dann steigen wir auf keinen Fall ab. Mit dem dritten Unentschieden in Folge sammeln wir wieder einen wichtigen Punkt, noch dazu gegen ein Team, dass vor uns in der Tabelle steht und eigentlich ganz andere Ziele hatte: Von daher ist das 1:1 (1:1) gegen den TSV Bassen ohne Wenn und Aber als Punktgewinn zu bezeichnen.

Für uns ist es der 35. Punkt. Jetzt fehlen noch drei Zähler, denn nach wie vor bin ich felsenfest sicher: Mit 38 Punkten steigt man nicht ab.
Gegen Bassen brauchen wir zunächst 20 Minuten, um wenigstens ein bisschen ins Spiel zu finden. Folgerichtig geraten wir zunächst in Rückstand, den wir aber noch vor der Pause egalisieren können. In Hälfte zwei entwickelt sich eine ausgeglichenen Partie, die am Ende beide Mannschaften hätten für sich entscheiden können. Einziger Wehrmutstropfen: Ein glasklarer Elfer an Raffi, der nicht gegeben wurde, dazu ein definitiv unberechtigter Abseitspfiff - wobei Jan den ja sowieso nebens Tor gesetzt hat...

Aber auch Bassen hätte kurz vor Schluss bei einem Konter das 2:1 setzen müssen und so geht das Remis am Ende absolut in Ordnung. Und wir haben nun noch 7 Spiele Zeit, um 3 Punkte zu sammeln...

PRESSE:    Vorschau   /   Bericht   /   Telegramm
*** Sonntag, 1. April 2012 -  24. Punktspiel ***
DIESMAL TRIFFT UNS DER SPÄTE SCHOCK!
Manchmal gleicht der Fußballgott Glück und Pech ganz schnell aus. Nach der unfassbaren „Aufholjagd“ von Hülsen, erwischt es im Heimspiel gegen TuS Heeslingen II uns selbst: Zunächst verspielen wir innerhalb weniger Minuten eine 2:0-Führung, gehen dann zehn Minuten vor Schluss aber nochmals mit 3:2 in Führung - um am Ende doch noch den Ausgleich zu kassieren.

Mit einem Tor der Marke „Tor des Monats“ treffen die Gäste im anschluss an den letzten Freistoss der Partie in den Winkel. Am Ende geht dieses Resultat in Ordnung, denn Heeslingen war absolut ebenbürtig und unser Sieg wäre durchaus etwas schmeichelhaft gewesen. Das eigentlich ärgerliche an dieser Partie war denn auch viel weniger dieser Last-Minute-Ausgleich, sondern die Tatsache, dass wir eine optimal herausgespielte Führung mit dem 1:0 kurz vor der Pause und dem 2:0 kurz danach noch wieder aus der Hand geben - obendrein innerhalb von nur drei Minuten.
Das Gute: Wir fangen uns danach wieder und gehen noch einmal in Führung.

Ach ja: Bevor es in vergessenheit gerät: Nach dem wunderschönen eigentor in Hülsen legt unser Pat Cash diesmal erneut per Kopf auf: Nämlich dem Traumtorschützen zum 3:3. Paddy, was ist da bloss los? In Zukunft bekommst Du Kopfballverbot im eigenen Sechzehner...

Endlich mal wieder ein Bonbon: Wer ist das???

PRESSE:    Vorschau   /   Bericht   /   Telegramm
*** Sonntag, 25. März 2012 -  23. Punktspiel ***
SOWAS HAT DIE WELT NOCH NICHT ERLEBT...
Um mal eins vorweg zu sagen: Alles in allem geht dieses 3:3 beim SV Vorwärts Hülsen irgendwie schon in Ordnung. Wenn wir auch das schlechteste Spiel seit Monaten ablieferten, so war der Gastgeber ja nicht wirklich besser. Bis zum glorreichen 0:1 durch Paddys Kopfball hatte kein Team eine einzige Chance – ein typisches und unterirdisches 0:0-Spiel eben.

Dass am Ende doch noch sechs Tore fielen, hat sich Hülsen dann irgendwie auch selbst zuzuschreiben. Denn dass beim Fußball ja leider immer wieder auf Zeit gespielt wird, ist ja nix Neues. Machen wir in entsprechenden Situationen natürlich genauso. Dass eine Mannschaft damit aber bereits vor der Halbzeit beginnt - und dann auch noch derart extrem – das hatte schon hollywoodverdächtiges Niveau. Jedenfalls hat Hülsen dem Schiri ja quasi gar keine andere Wahl gelassen, als 5 Minuten nachzuspielen. Und als dieses Theater dann auch in der Nachspielzeit nicht aufhörte, wurden (völlig korrekterweise) nochmal zwei Minuten rangehängt. So kam was kommen musste!
Und ich hab´s ja schon immer gewusst: Arnes Rücken ist wohl doch das torgefährlichste Körperteil unseres alternden Chancentodes… am Ende ist´s mistegal, wie der Punkt zustande kam: Wichtig war nach dem kräftezehrenden VSK-Spiel vom Donnerstag, dass wir nicht zweimal in kürzester Zeit hintereinander verloren haben. Und: Dass wir allesamt genau wussten, dass diese Leistung von Hülsen uns so sicherlich kein zweites Mal verziehen wird…

PRESSE:    Vorschau Osterholzer Kreisblatt   /   Vorschau Achimer Kurier   /   Bericht Osterholzer Kreisblatt   /   Bericht Kreiszeitung  /   Telegramm
*** Donnerstag, 22. März 2012 -  22. Punktspiel ***
BITTERES 1:2 GEGEN VSK 1,5 !!!
Das Glück war am Donnerstag leider mal nicht mit dem Tüchtigen.
Wobei, tüchtig waren die VSK-Spieler ja auch.
Dumm nur, dass der überwiegende Teil der „zweiten“ VSK-Mannschaft aus Spielern bestand, die drei- bis viermal pro Woche trainieren. Da nützt dann Tüchtigkeit irgendwann auch nix mehr...

Dennoch war es eines der besten weil schnellsten Bezirksliga-Spiele dieser Saison, in dem wir mal wieder gezeigt haben, wozu die Kometen in der Lage sind: Der Gast trat nämlich mit sage und schreibe sechs Oberligaakteuren an. Und nicht irgendwelche, sondern Stammspieler. Am Ende war es ja geradezu  bezeichnend, dass Marco Ordenewitz beide Tore erzielte und Pipi & Helmut (oder wie die beiden heißen), vorbereiteten.

So bleibt das wunderschön herausgespielte Tor vom Klohn-Phantom am Ende wertlos. Für uns eine bittere ziemlich Niederlage, weil gegen den VSK verliert man ja nie gerne. Noch bitterer aber ist das Spiel (sowie die Begleiterscheinungen) wohl für die anderen Teams aus dem Keller.
Ach ja: Am Sonntag darauf hat dann übrigens die „echte“ zweite Mannschaft vom VSK wieder in der Bezirksliga gespielt.
Wie?
1:6 in Bassen.
Noch irgendwelche Fragen?

PRESSE:     Vorschau  /   Bericht  /   Telegramm
*** Mittwoch, 7. März  2011 -  20. Punktspiel ***
DER WAHNSINN GEHT WEITER: 5:3 GEGEN OTTERSBERG!
Gut, dass die Nachholpartie gegen den TSV Ottersberg II nicht noch einmal abgesagt wurde. Es wäre den Zuschauern eine klassischer Kometen-Kampf verwehrt geblieben. Auf einem unfassbar seifigen und aufgeweichten Boden passiert dem Gegner genau das, was zuvor schon so vielen anderen Teams in Pennigbüttel wiederfahren ist: Sie erkennen zu spät, dass nur spielerische Überlegenheit eben ganz und gar nicht ausreicht.

Auf der anderen Seite schlagen die Kometen zum wiederholten Male mit einer vernichtenden Effektivität zu. Erst hieß es: Ecke-Kopfball-Tor, dann: Ecke-Fußball-Tor, dann: Elfmeter-Tor, und schliesslich schüttelte unser Paddy noch einen Bernd-Schuster-Gedächtnispass aus dem Fußgelenk wie man ihn in Pennigbüttel wohl noch nie gesehen hat - und Felix traf zum zwischenzeitlichen 4:1.

Doch die Kometen wären eben auch nicht die Kometen, wenn sie sich nicht bestens darauf Verstehen würden, das Spiel noch einmal ein wenig spannend für die treuen Fans zu machen. Nach zwei Gegentreffern liegt das 4:4 förmlich in der Luft, ehe schliesslich (wer sonst?) das Klohn-Phantom mal wieder zur Stelle ist. Für uns der dritte Sieg im dritten Spiel des Jahres 2012 – mit dem wir erstmals überhaupt auf Rang sechs klettern und nun ziemlich entspannt in die kommenden Wochen gehen können… noch entspannter als sowieso schon.

Bonbon der Woche: Die Aufgaben eines Trainers und Captains ....

PRESSE:    Vorschau Osterholzer Kreisblatt   /   Vorschau Achimer Kurier   /   Bericht  /   Telegramm
*** Sonntag, 11. März 2012 -  21. Punktspiel ***
IN BEVERN ENDET UNSERE MINI-SERIE JÄH!
Irgendwann reisst jede Serie mal – und beim TSV Bevern muss man sich als Aufsteiger sicher nicht grämen, zu verlieren. Ok, ein 1:6 ist dann irgendwie auch echt Scheiße, aber letztlich auch nicht weiter dramatisch. Nach drei Siegen in Folge verlieren wir also unser erstes Punktspiel 2012 absolut verdient gegen einen stärkeren Gegner. Doch nach der jüngsten Erfolgsserie fehlte am Ende wohl auch ein wenig der letzte Wille. Selbst Kometen können schliesslich nicht jede Woche ein Husarenstück abliefern.

PRESSE:    Vorschau  /   Bericht  /   Telegramm
*** Sonntag, 26. Februar  2012 -  18. Punktspiel ***
EIN PERFEKTER START INS FUSSBALL-JAHR 2012!
Tjaja, so ist das mit dem Fußball: Da kommt ein TSV Achim zu uns nach Pennigbüttel, der eine wirklich beeindruckende Vorbereitung gespielt hat. Zuletzt ein achtbares 1:2 gegen Etelsen. Auf der anderen Seite die Kometen, die zwar nun alle Steigungen in Osterholz-Scharmbeck kennen, aber in der 5-wöchigen Vorbereitung nicht ein einziges Mal unter Wettkampfbedingungen trainiert haben. Stattdessen waren wir oft im Gym und vielleicht zweimal auf dem Trainingplatz unter freiem Himmel.

Und was passiert dann? Die Kometen starten sowas von motiviert und konzentriert in das erste Punktspiel des Jahres 2012, dass es nach acht Minuten 1:0, nach 20 Minuten 2:0 und nach 45 Minuten 3:0 steht. Zwischendurch dezimieren sich ziemlich stumpf zu Werke gehende Gäste auch noch mal eben selbst und so fahren wir nach einer relativ ereignisarmen zweiten Hälfte einen sicheren 4:1-Sieg ein, der uns natürlich für die kommenden Wochen in einer hervorragende Ausgangslage bringt, nimmt er doch gleich zu Beginn ein wenig Druck von uns, punkten zu müssen.
Das Allerbeste an diesem Tag kam aber kurz nach dem Abpfiff - und zwar vom Gegner: Da sagte nämlich allen Ernstes einer von denen: „Ey, isch schwör, ihr seid sooo schlecht, ihr steigt auf jeden Fall ab, das weiss isch genau, ey!“
Ääh, ey ey, äh, wer hatte da noch mal gerade desaströs mit 1:4 verloren?
Und das mit dem Abstieg werden wir mal in den kommenden Wochen mal genau verfolgen, wer da mehr Probleme haben wird... ;-)

Und hier noch ein Bonbon: So feiert David Kometen-Siege ....

PRESSE:    Vorschau Osterholzer Kreisblatt   /  Vorschau Achimer Kurier  / Bericht Osterholzer Kreisblatt   /   Bericht Kreiszeitung
Telegramm
*** Freitag, 9. März 2012 -  21. Punktspiel - Vorschau ***
GEHT AUCH WAS IN BEVERN...?
Der Trainer hat es ganz passend formuliert: Zurzeit ist uns wohl alles zuzutrauen - auch ein Sieg beim Tabellenvierten TSV Bevern. Jedenfalls dürfte die Motivation ungebrochen groß sein. Zum einen surfen wir natürlich aktuell auf einer absoluten Spaß- und Erfolgswelle mit immer weniger Abstiegskampf-Druck. Zum anderen haben wir gegen Bevern ja noch ein bisschen was aus dem Hinspiel gutzumachen. Mal schauen, ob auch dort was geht  dem 2:1!
*** Mittwoch, 7. März 2012 -  20. Punktspiel - Vorschau ***
VÖLLIG ENTSPANNT GEGEN OTTERSBERG!
Zwei wichtige Siege haben wir in dieser noch kurzen Rückrunde bereits geholt. Und das war natürlich umso wichtiger, hat es doch erstmal ein wenig Druck von der Truppe genommen. Deshalb können wir heute noch entspannter als ohnehin schon in die Nachholpartie gegen den TSV Ottersberg II gehen. Ein Gegner, mit dem wir uns eigentlich gar nicht messen wollen - den wir aber dennoch bei einem Sieg urplötzlich überflügeln können in der Tabelle ... Killer-Blog!
*** Mittwoch, 21. März 2012 -  22. Punktspiel - Vorschau ***
DIE ENTSCHEIDENDE PHASE DER SAISON...?
Es klingt etwas komisch - und dennoch bin ich mir sicher: Für uns Kometen steht bereits jetzt die entscheidende Saisonphase an. Heute treten wir beim VSK Osterholz II an, und am Sonntag geht es nach Hülsen. Zwei Spiele innerhalb von fünf Tagen, gegen den Vorletzten und Letzten. Zwei Siege sind möglich, zwei Siege sind Pflicht. Sollten diese zwei Siege wirklich gelingen, haben wir 38 Punkte - und damit war man in den letzten Jahren immer SAFE … Killer-Blog!
*** Freitag, 2. Dezember 2011 -  17. Punktspiel - Vorschau ***
RÜCKRUNDENAUFTAKT IN ROTENBURG!
Nach 16 gespielten Saisonpartien ist klar: Wir stehen weit, weit über dem Strich, haben eine gigantische Hinserie gespielt. Das alles ist aber bereits ab diesem Wochenende nichts mehr wert. Jetzt kennen uns alle Gegner und gegen einige haben wir auch noch was gutzumachen. Zum Beispiel gegen Rotenburg II. Das erste Spiel war eines unserer besten nur leider vergaßen wir im August uns für eine starke Leistung zu belohnen. Das wollen wir nachholen ... Killer-Blog!
*** Sonntag, 4. Dezember 2011 -  17. Punktspiel ***
2:6 - GUT, DASS JETZT ERSTMAL PAUSE IST!
Nach dem 2:6 beim Rotenburger SV II sind jetzt wohl doch alle froh, dass das Fußballjahr nun erstmal vorbei ist. Die Niederlage ist aber - anders als in Dörverden - irgendwie schon in Ordnung. Solche Spiele hatten wir immer und ersatzgeschwächt ist es nun einmal schwer, immer Topleistung abzurufen. Und dann setzte es stets auch mal hohe Niederlagen. Alles in allem können wir dennoch absolut zufrieden mit dem Fußballjahr 2011 sein!!!

PRESSE:   Vorschau  /  Bericht  /  Telegramm  /  Bericht Kreiszeitung
*** Sonntag, 27. November 2011 -  16. Punktspiel ***
DAS HÄTTE NICHT PASSIEREN DÜRFEN!
Viel besser hätte die Ausgangslage nach 45 Minuten eigentlich nicht sein können: Kurz vor der Pause drehen wir den frühen Rückstand in ein 2:1, sind zudem ein Mann mehr und spielen mit dem starken Rückenwind. Dennoch gehen wir beim TSV Dörverden am Ende als 2:3-Verlierer vom Platz. Sehr, sehr schade, verpassen wir bei einem direkten Mitkonkurrenten doch einen ganz wichtigen Sieg. Dennoch kann das Hinrundenfazit natürlich nur positiv sein!!!

PRESSE:    Vorschau Osterholzer Kreisblatt   /  Vorschau Achimer Kurier  / Bericht   /   Telegramm