Archiv Mai/Juni 2011

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Zurück zur Homepage!.
nach oben!.
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.

***  Sonntag, 01.05.2011 ***

8:0 - REHABILITATION IM SCHONGANG!

Das Spiel gegen die dritte Mannschaft vom VSK Osterholz-Scharmbeck mutiert nach der 2:0-Führung zu einer lockeren Übungseinheit. Zu früh geben sich die Gäste auf, als das sie uns ernsthaft in Gefahr bringen können. Am Ende schießen wir wieder mal acht Treffer und rücken die Verhältnisse nach dem 2:2 in Bornreihe wieder zurecht. Wir bleiben vorne und gehen nun in jedem Fall mit vier Punkten Vorsprung in das Spitzenduell gegen Wallhöfen … mehr!

(Foto: Die Kometen bejubeln einen 8:0-Sieg gegen VSK III)

***  Sonntag, 01.05.2011 ***

EINE LINSE FÄLLT NICHT OHNE GRUND!

Beim Beachauftakt in Hannover läuft beim Onkel & Tobel noch gar nichts zusammen. Nach zwei 0:2-Niederlagen gegen Homann/Peine und Stebner/Wendler können wir bereits um kurz nach drei wieder die Heimreise antreten. Alles was bei unserer bisher einzigen Trainingseinheit noch so vorzüglich klappte, will beim Eröffnungs-Top-10 nicht hinhauen. Hätten wir mal die Zeichen gedeutet, die sich uns im Vorfeld offenbart hatten … mehr!

(Foto: Handshakes mit den Siegern nach der Niederlage im ersten Spiel)

***  Freitag, 05.05.2011 ***

WALLHÖFEN? DA WAR DOCH NOCH WAS...

Fünf Spiele noch - die Entscheidung naht. Und wir starten in den Saisonendspurt mit dem absoluten Spitzenspiel. Der Zweite aus Wallhöfen kommt uns am Sonntag besuchen... Und wir erinnern uns: Wallhöfen? Da war doch was in der Hinrunde? Richtig, da war eine ziemlich deutliche 1:4-Niederlage nach einer ziemlich klasse Teamleistung - mit einem ziemlichen Rumpfteam. Nun sieht die Welt anders aus. Und wir brennen sowas von auf Revanche … Killer-Blog!

(26. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - TSV Wallhöfen, Sonntag, 15 Uhr)

***  Freitag, 05.05.2011 ***

ES DARF RUHIG ETWAS MEHR SEIN!

Am Sonnabend ist nicht nur die Wetter-Vorhersage optimal - auch der Onkel und Tobel sind recht positiv gestimmt, dass wir ein wenig mehr spielen dürfen, als am vergangenen Wochenende. Erstens, natürlich, weil es „nur“ ein B-Cup ist. Zweitens aber auch, weil das Training am Mittwoch - im Vergleich zur letzten Woche - wirklich nicht gut war. Dafür aber ziemlich kalt und frostig an den Füßen. Die Gefahr besteht zum Glück am Sonnabend definitiv nicht.

(2. Turnier: B-Cup in Oldenburg)

***  Montag, 09.05.2011 ***

SPITZENSPIEL ALS WECHSELBAD DER GEFÜHLE!

Das Spitzenduell zwischen uns und dem Tabellenzweiten TSV Wallhöfen endet nach einem unglaublichen Wechselbad der Gefühle mit einem am Ende absolut leistungsgerechten 3:3 (2:0)-Unentschieden. Nachdem wir die erste Halbzeit kontrollieren und scheinbar vorentscheidend in Führung gegangen sind, dreht Wallhöfen nach der Pause mächtig auf. Plötzlich laufen wir einem Rückstand hinterher und können froh sein, am Ende das Remis noch zu retten … mehr!

(Foto: Vorentscheidung? Mitnichten - Jan Kleen trifft per Elfmeter zum 2:0)

***  Montag, 09.05.2011 ***

IMMERHIN: HALBFINALE NUMMER EINS!

Der B-Cup von Oldenburg hat seinen Zweck mehr als erfüllt: Sechs Spiele, vier Siege, am Ende ein durchaus zufriedenstellender 3. Platz. Klar waren die zwei Niederlagen ärgerlich, besonders die Pleite im Halbfinale. Zweites Turnier, zweite Schlappe gegen den Doc. Zum Glück war ja noch der Sonntag da, an dem der Onkel die Teamehre wiederherstellte. Es bleibt aber noch einiges zu tun um die Spielsicherheit und Form des letzten Jahres wieder zu bekommen … mehr!

(Foto: Ein überaus anstrengendes Wochenende liegt hinter dem Onkel)

***  Freitag, 12.05.2011 ***

WO ICH AM LIEBSTEN BIN...!

Wenn es wirklich noch irgendjemanden gibt, der nicht wissen sollte, warum die Lila-Weißen etwas Einzigartiges sind, und warum es einfach gleichermaßen Ehre & Freude ist, den Kometen auf der Brust zu tragen, der kann sich ja mal diesen Beitrag von Radio Bremen anhören. Großartiges Stück! Und wer ganz genau lauscht, der kann sogar Colorado raushören... Preisfrage: Über wen regt der sich da wohl gerade wieder mal auf...? Ich sag nur: „Diesen Blick kenn ich!“

(Foto: My home is where my Komet is...)

***  Freitag, 12.05.2011 ***

WIRD DAS DER VORENTSCHEIDENDER SPIELTAG?

Die Entscheidung rückt näher und näher, es wird spannender und spannender. Am 27. Spieltag, der an diesem Wochenende über die Bühne geht, könnte in der Tat so etwas vor eine Vorentscheidung fallen. Denn: Während wir beim SV Garlstedt antreten müssen spielt die Konkurrenz komplett gegeneinader. Wallhöfen empfängt St. Jürgen, Lilienthal trifft auf Barisspor. Die Chance auf einen großen Schritt Richtung Titel ist greifbar! Lasst uns zupacken, Jungs!!!

(27. Punktspiel: SV Garlstedt - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 15 Uhr)

***  Montag, 16.05.2011 ***

5:2 - BIGPOINTS BEIM SV GARLSTEDT!

War das der vorentscheidende Schritt Richtung Titel? Duch sind wir zwar noch nicht, aber eins ist mal klar: Viel besser hätte der 27. Spieltag nicht für uns laufen können. Wir schlagen den SV Garlstedt nach frühem 0:1-Rückstand völlig verdient mit 5:2 (2:1). Und da sich Wallhöfen und St. Jürgen 2:2 trennen und auch Li/Fa gegen Barisspor nur 2:2 spielt, bauen wir unseren Vorsprung wieder aus. Und das ja wohl gemerkt gegen die „beste Truppe der Liga“ … mehr!

(Foto: Immer in Überzahl - die Kometen gegen Garlstedt)

***  Freitag, 20.05.2011 ***

FÜNF PUNKTE BRAUCHEN WIR NOCH...

...und drei davon wollen wir unbedingt am Sonntag holen. Nicht nur, weil es ein Heimspiel gegen den TSV Dannenberg ist, sondern vor allem deshalb, weil wir einfach extrem gut drauf sind zur Zeit. Der Spaßfaktor ist (verständlicherweise) so hoch wie lange nicht - das hat man auch im Training am Donnerstag deutlich gemerkt. Da die Konkurrenz erneut sehr schwere Spiele vor der Brust hat, könnte sich erneut etwas tun - sofern wir die Pflicht erfüllen … Killer-Blog!

(28. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - TSV Dannenberg)

***  Freitag, 19.05.2011 ***

EIN NEUER VERSUCH IN FALKENBERG!

Man kann nicht gerade sagen, dass der A-Cup von Falkenberg unser Lielingsturnier ist - was eigentlich sehr schade ist, da er doch direkt vor der Haustür liegt und mit großer Hingabe organisiert wird. Dennoch: 40cm tiefer Treibsand ist einfach nicht so unser Ding. Wie auch immer, wenigstens scheint das Wetter dieses Jahr extrem untypisch - nämlich sonnig - zu werden. Typisch ist dafür allerdings die wieder einmal sehr gute Besetzung dieses Turniers!

(3. Turnier: A-Cup in Falkenberg)

***  Montag, 23.05.2011 ***

DER ERSTE MATCHBALL IST DA!

Es ist soweit: Mit dem 7:0 (3:0)-Heimerfolg über den TSV Dannenberg haben wir uns endgültig den ersten Matchball erspielt. Zwar konnten auch alle drei Verfolger ihre Spiele am Wochenende gewinnen, aber wir haben nun bereits am Donnerstag die Möglichkeit mit einem Sieg in Schwanewede den Titel perfekt zu machen. Über das Spiel gegen Dannenberg gibt es nicht viel zu sagen: Wir spielen das sicher runter und der Kleenator versagt vom Punkt … mehr!

(Foto: So kennen wir unseren Paddy - Hacke, Spitze, eins zwei drei!)

***  Montag, 23.05.2011 ***

ONE-TWO IN FALKENBERG!

Allem anschein müssen wir uns wohl irgendwie in den Juli retten. Spätestens dann - mit Abschluss der Fußball-Saison und Stefans Elternzeit - werden wir auch wieder in den Genuss kommen, öfter und regelmäßig trainieren zu können. Das es nämlich ohne Training einfach nicht geht, wurde auch in Falkenberg brutalst sichtbar. Nach zwei Niederlagen landen wir auf dem letzten Platz - und können nicht mal zwei Matchbälle in Spiel zwei nutzen … mehr!

(Foto: Oft durfte der Onkel in Falkenberg nicht angreifen)

***  Donnerstag, 26.05.2011 ***

EIN GESCHENK DES SPIELPLANS...

Viel besser kann man es sich wohl selbst kaum malen: Ein Spiel unter der Woche, bei einem Sieg ist man definitiv MEISTER und am nächsten Tag geht es auch noch auf Abschlussfahrt!! Da kann man nur ein großes Dankeschön an den Spielplanmacher schicken und alle Kräfte dafür mobilisieren, dieses Geschenk auch anzunehmen. Jungs, es ist Judgement Day! Die Entscheidung steht an, heute haben wir es in der Hand, unseren Traum wahrzumachen  … Killer-Blog!

(29. Punktspiel: FC Hansa Schwanewede - SV Komet Pennigbüttel)

***  Freitag, 27.05.2011 ***

EIN WOCHENENDE IN OSTERODE!

In den beiden letzten Jahren hatte es aufgrund von Terminüberschneidungen noch nicht geklappt - doch in diesem Jahr werden auch der Onkel und Tobel mal zum offenbar so genial organisierten a-Cup von Osterode fahren. Viel Gutes haben wir bisher von diesem noch relativ jungen Turnier gehört. Zum 3. Mal wird er in 2011 ausgerichtet und bisher waren alle immer restlos begeistert von diesem A-Cup inmitten der Osteroder Innenstadt. Wir sind gespannt!

(4. Turnier: A-Cup in Osterode)

***  Freitag, 27.05.2011 ***

DAS WAREN DIE BESTEN BIS JETZT!!!

Wir haben es tatsächlich geschafft! In einem am Ende noch einmal hoch dramatischen Spiel beim FC Hansa Schwanewede (wie hätte es auch anders sein können) gewinnen wir mit 3:2 (3:1) und holen die letzten noch benötigten Punkte. Damit steht fest: Nach 2004 und 2006 feiern die Kometen wieder einmal eine Kreisligameisterschaft! Und im Feiern ist die 2011er-Truppe ganz weit vorne dabei: Bis 4 Uhr morgens wurde das Vereinsheim gerockt … mehr!

(Foto: Kreisligameister 2010/2011 - SV Komet Pennigbüttel)

***  Sonntag, 29.05.2011 ***

EINE MEISTERPARTY IM ZEITRAFFER!

Bevor die Fotostrecke über die abschlussfahrt kommt habe ich mir heute noch mal die Arbeit gemacht und die schönsten Fotos vom großen Meisterabend hoch zu laden. Ich denke, dass war es wert. Also, ab sofort könnt Ihr sehen, was genau in Schwanewede und im Vereinsheim in Pennigbüttel so los war. Und auch ein Foto aus der Dusche ist dabei. Man achte auf Paddy am rechten Rand. :-) Viel Spaß beim nochmaligen Durchleben dieses großartigen Abends … mehr!

(Foto: Die Fotos des Meistertages sind online)

***  Sonntag, 29.05.2011 ***

KURZFRISTIGE ABSAGE IN OSTERODE!

Maddel hat sich am Freitagabend beim Grillen überfressen und konnte deshalb nicht mit in den Harz. Und da der Onkel ein überaus fürsorglicher Ehegatte ist, hat er sich dann kurzerhand auch dazu entschieden, lieber bei seiner fülligen Frau zu bleiben. Neee, ist natürlich Quatsch. Ihr alle wisst, was mit Maddel derzeit los ist, und da will man lieber kein Risiko eingehen. Von daher mussten wir Osterode leider kurzfristig am Freitagabend absagen.

(Foto: Sooooviel hat Maddel beim grillen gegessen)

***  Freitag, 03.06.2011 ***

ABSCHLUSS EINER GRANDIOSEN SAISON!

Wohl selten haben wir uns alle so sehr auf einen letzten Spieltag gefreut, wie in dieser Saison. Mit dieser Entspannung einer sicheren Meisterschaft zur letzten Partie - noch dazu ein Heimspiel - bei einer per-fek-ten Wettervorhersage zu gehen - was geileres kann es wirklich nicht geben! Nichtsdestotrotz wollen wir die Spielzeit natürlich mit einem Dreier abschließen um dann hinterher bei der großen Abschlussfete noch einen Grund mehr zu feiern zu haben!

(30. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - TuSG Ritterhude)

***  Montag, 06.06.2011 ***

„DA IST DAS DING!!!“

Ein 5:2-Sieg zum Saisonabschluss, eine grandiose Meisterehrung, eine noch fettere Meisterparty inklusive der geilsten Präsentation, die je mit Powerpoint erstellt wurde - und am Ende, zum großen Abschluss sozusagen, die neue lila-weiße Hymne „Mein Komet!“. Wow! Das war wirklich ein Sonnabend für die Geschichtsbücher. Jungs, an diese Saison werden wir uns noch lange erinnern, ganz besonders an diesen Sonnabend, 4. Juni 2011. Hier gibt es … mehr!

(Foto: Dambi präsentiert die Schale)

***  Mittwoch, 08.06.2011 ***

KNAPP AM ALTHERREN-TITEL VORBEI!

Ein Schuß hat gefehlt, um das Double nach Pennigbüttel zu holen. Im Altherren-Finale des Landkreis Osterholz verlieren die Kometen nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck mit 4:5. Bussi wird dabei zu unserem tragischen Held. Erst gleicht er kurz vor Schluß den 0:1-Rückstand aus, dann vergibt er den ersten Elfer. Und auch Ralle bringt den Ball nicht im Kasten unter. So bleibt uns am Ende der undankbare Vizetitel … mehr!

(Foto: Die Alten Herren der Kometen haben es ganz knapp nicht geschafft)

***  Freitag, 10.06.2011 ***

AUCH SALZGITTER WIRD DIES JAHR ETWAS ANDERS!

Ohne Frage, es ist wohl unser absolutes Lieblingsturnier - bei keinem anderen Cup haben wir solch eine gute Bilanz und so viele unvergessliche Momente gehabt. Deshalb freuen wir uns natürlich auch dieses Jahr wieder einmal ganz besonders auf Salzgitter. Doch wie die bisherige Saison wird auch Salzgitter diesmal etwas anders. So ist es Mitte Juni erst unser viertes Turnier und wir fahren deshalb natürlich ohne große Erwartungen dorthin.

(4. Turnier: A-Cup in Salzgitter)

***  Montag, 13.06.2011 ***

EIN JAHR IN ZAHLEN!

Fußballer sind Statistik-Freaks - soviel ist klar. Und deshalb wartet Ihr auch sicher schon alle auf die Zahlen der Saison 2010/2011. Die sind nun online. In der Statistik-Rubrik findet Ihr nun alle möglichen Tabellen, Listen und Kurven. Mit der einen oder anderen Überraschung (Stichwort: bereinigte Scorerliste). In der kommenden Woche gibt es dann auch endlich den abschließenden Killer-Blog und natürlich kommt noch mein persönliches Saisonfazit. Bis dahin, Zahlen!

(Die Statistiken der Saison 2010/2011 sind online)

***  Montag, 13.06.2011 ***

SALZGITTER 2011: LÄCHERLICH HOCH ZEHN!

Da spielt man nun schon jahrelang auf der Tour, glaubt man hat alles erlebt - und dann sowas: Mit der wohl lächerlichsten und armseligsten Aktion, die der Onkel und Tobel je erlebt haben, endet Salzgitter 2011 leider mit einer riesigen Enttäuschung. Am Ende muss wohl alles zusammengekommen sein: Uner-fahrenheit des neuen Turnierleiters und vor allem: Absolute sportliche Umnach-tung der jungen Generation - was leider nicht wirklich überrascht… mehr!

(Foto: Onkel & Tobel - ein Team auch bei der auswahl der Kissen)

***  Montag, 20.06.2011 ***

DER GROSSE MEISTERBERICHT!

Da jetzt ja so lange über diesen ominösen Meisterbericht diskutiert wurde, sehe ich es als Journalist natürlich auch als meine Pflicht an, dieses viel diskutierte Stück der Pressegeschichte der Weltöffentlichkeit zugänglich zu machen. Deshalb: Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, oder gar nicht genug davon kriegen können. Hier noch einmal unser großer Meisterbericht aus dem Osterholzer Kreisblatt. Viel Spaß beim Lesen … mehr!

(Foto: Das beste Stück Zeitung seit Ewigkeiten)

***  Dienstag, 21.06.2011 ***

DIE NEUESTEN BESUCHERZAHLEN!

Endlich habe ich jetzt auch mal wieder die Zeit gefunden, um die aktuellten Besucherzahlen auszuwerten. Es hat sich gezeigt, dass tobel-sports.de  auch in 2010 den Jahresdurchschnitt auf einem hohen Niveaus halten konnte. Aktuell haben wir sogar im Mai einen Rekordmonat gehabt. Schon lange waren die Besucherzahlen nicht mehr so hoch. Solche Ergebnisse motivieren mich immer wieder aufs Neue, die Seite auch in Zukunft  zu betreiben … mehr!

(Die aktuellen Besucherzahlen sind online)

***  Montag, 20.06.2011 ***

DER FINALE KILLER-BLOG!

Oh man, jetzt hätte ich Euch beinahe den finalen Killer-Akt vorenthalten. Denn selbstverständlich hatte sich unser Fliegenfänger noch einmal ausführlich Gedanken zu Meisterschaft und dem anschließenden Partymarathon gemacht. Nun hatte ich das aber leider in all dem Trubel der letzten Tage komplett verschwitzt.  Nichtsdestotrotz sollt Ihr natürlich noch in den Genuss kommen, dieses Meisterwerk der modernen Literatur zu genießen … mehr!

(Foto: Der Killer gibt noch einmal Gas)

***  Montag, 27.06.2011 ***

DIE GROSSE FUSI-SAISONBILANZ!

In fast einer Woche starten wir bereits in die Saisonvorbereitung für das große Bezirksliga-Abenteuer. Höchste Zeit also, Tobels inoffiziellen Jahresrückblick endlich online zu stellen. Ich hab mir noch mal - wie jedes Jahr - meine ganz eigenen Gedanken zu dieser Saison gemacht. Selten lag zwischen einem 6:2 gegen Wörpedorf und einem 5:2 gegen Ritterhude eine derartige Berg- und Talfahrt. Hier könt Ihr das ganze nochmal im Zeitraffer nachvollziehen … mehr!

(Foto: Das waren die besten bis jetzt)

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page