Beachvolleyball
Beach-News 2011.
Ranglisten 2011.
4. TURNIER 2011- A-CUP IN Salzgitter
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.
Termine 2011.

***  Samstag, 12. Juni 2011 - 4. Turnier - A-Cup in Salzgitter ***
DIE FARCE VON SALZGITTER!
So, nach den ganzen ungeduldigen Mails und Gästebucheinträgen werde ich Eure ungezügelte Neugierde nun endlich mal stillen... :-)

Um es vorweg zu nehmen: Solche Erlebnisse machen es einem relativ leicht, den Absprung vom Beachvolleyball zu schaffen.

Und so blöd ich Euch Stebners, Peines, Homanns, Grünefelds, Achtermännchens, Onuscheitsens und die ganzen anderen verpeilten Typen da draußen eigentlich auch finde – eins ist mal klar: Mit Euch wäre so was nicht passiert…

 

So, was genau ist denn nu passiert in Sazlgitter?

Eigentlich lief alles ganz normal. Wir kamen morgens um 10 Uhr bei unserem (bisherigen) Lieblingsturnier an, erfuhren, dass es nun sogar nur ein Achterfeld ist und freuten uns über die Tatsache, dass wir an Eins gesetzt waren und somit das erste Spiel des Tages hatten.

Wir stutzten allerdings schon ein wenig über die Info, dass Thomas Schneider aus „persönlichen Gründen“ nicht mehr das Turnier organisiert. Das fanden wir extrem schade, denn Thomas und Salzgitter gehören einfach zusammen.

 

So wollte dann auch im Spiel selbst gegen Gaab/Lange nicht die echte Salzgitter-Stimmung aufkommen. Aber egal. Das Spiel war dann echt ganz gut. Wir mussten schon einiges abrufen um uns gegen die an acht Gesetzten mit 21:19, und 21:18 durchzusetzen. Am Ende wurden die zwei dann ja auch immerhin Dritter.

 

Nach einer akzeptablen Wartezeit ging es dann weiter gegen Weigel/Wollring. Hier zeigten wir zunächst wohl unser bestes Spiel der Saison. Wir drehten Satz eins nach 16:18-Rückstand noch und gewannen diesen mit 21:19. Zu Beginn des zweiten Durchgangs lief es dann wie am Schnürchen. Die Automatismen waren kurzzeitig wieder da und so zogen wir auf 14:8 davon. Doch dann riss der Faden, wir gaben den Satz genauso wie den Tiebreak tatsächlich noch ab und wurden in den Loserpool geschickt (immerhin von den späteren Siegern).

 

Und nun geht´s los:

Da wir laut Plan das letzte Spiel des Tages hatten, fragten wir Neuorganisator Klaus Fraedrich, ob wir diese Partie nicht auf den nächsten Morgen legen könnten. Da sollten nämlich ohnehin nur noch die Halbfinals und Finals ausgetragen werden. Zeit war also ausreichend da. Unsere Begründung: Lieber Sonntagmorgen ne Stunde eher Aufstehen, als am Sonnabend jetzt noch 5 Stunden ´warten. Es war nämlich erst 14 Uhr und vor unserem Match wären noch vier andere - immerhin bis 21 gespielte Matches - gekommen. Und außerdem war da ja auch noch der neue Erdenbewohner Lilli Büttelmann – Mama Madlen und Tochter hatten natürlich ebenfalls großes Interesse an einer schnellen Rückkehr des frischgebackenen Vaters.

Nun, all das fand Klaus auch absolut einleuchtend und so schickte er uns mit seiner Genehmigung nach Hause.

Wir freuten uns und alles schien gut...

 

Abends dann, wir saßen gerade beim Pokern, klingelte das Telefon. Benni war dran. Klaus hätte bei ihm angerufen und nach Stefans Privatnummer gefragt. Irgendwas wäre wohl in Salzgitter noch passiert…. Große Fragezeichen bei uns!

 

Dann kam der Anruf von Klaus: Wir hätten das ja gar nicht mit unseren Gegner durchgesprochen und das wäre ja überhaupt nicht in Ordnung so und überhaupt müsste das Spiel ja laut Baum am Samstag durchgezogen werden und nun hätte sich der „Spielerrat“ entscheiden, dass das alles völlig inakzeptabel wäre....

?!?!?!?!?!?!?!?!?

Zur Erinnerung:

Unser Gegner stand ja noch gar nicht fest, wir hatten eine feste Zusage des Ausrichters und auf den gefühlten 384 Turnieren, die der Onkel und ich bisher gespielt haben, gab es solche Spielplanumlegungen schon sooft... Und am Ende entscheidet schließlich immer noch der Ausrichter. Wenn der sagt, wir spielen das Spiel morgen, wird das auch so gemacht. Nun ja, das versuchten wir Klaus auch alles klar zu machen.

Und auch den Fakt zu erläutern, dass wir gerade in Salzgitter etwas anderes erwartet hätten und das er sich mal überlegen sollte, wer die letzten neun Jahre durchgängig hier zu Gast war - und auch an diesem Wochenende die weite Fahrt in den Harz der kurzen Anreise zum Top-10 in Westerstede vorgezogen hatte…

 

Tja, zwar stimmt uns Klaus in allen Punkten zu, die Entscheidung wollte er aber trotzdem nicht zurück nehmen. So wurde der Onkel am Ende zum ersten Mal in 20 Jahren Beachvolleyball aus einem Turnier gestrichen... Und das wegen so einer lächerlichen Sch....

Und waren noch etwas trauriger als ohnehin schon darüber, dass Thomas Schneider nicht mehr Organisator war. Denn auch mit dem wäre das ganz bestimmt nicht passiert.

 

So, bildet Euch Euer eigenes Urteil über diese Geschichte.

Ach ja, unser Gegner im nächsten Spiel wäre übrigens Schneider/Piwecki gewesen… mehr will ich mich über die Frage zu den treibenden Kräften hinter dieser Entscheidung nicht weiter auslassen. Nur soviel noch: Beim Blick auf die Teams, die dort in Salzgitter waren, überrascht mich solch eine Geschichte leider nicht wirklich.

 

Ach ja, und zum Abschluss noch diese Anekdote, die uns von Bennni zugetragen wurde: Eines der Teams aus Salzgitter hatte erst am Sonnabend ihr Teilnahme in Westerstede abgesagt…Stichwort Doppelmeldung… die eigentlich ja strengstens verboten sein sollen… aber einige sind halt etwas gleicher als gleich.. .

 

A-Cup Salzgitter 2011 - Die Spiele:

1. Spiel - Winnerrunde: B/D - Gaab/Lange                       21:19, 21:18

2. Spiel - Winnerrunde: B/D - Weigel/Wollring                 21:18, 19:21, 11:15

 

BERICHT.
RANKING Salzgitter 2011.
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page