Archiv März/April 2011

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE

***  Mittwoch, 02.03.2011 ***

GUTE LEISTUNG BEM 1:3 IN WORPSWEDE!

Es war eine mehr als gelungene Trainingseinheit. Beim Testspielkick bei Bezirksligist FC Worpswede haben wir uns wirklich gut aus der Affäre gezogen. Nach einem frühen 0:1 gestalten wir die Partie lange Zeit ausgeglichen, kommen nach einem herrlichen Spielzug sogar zum Ausgleich. Am Ende geht der Zweitoresieg der Worpsweder aber auch in Ordnung. Dennoch: Wir haben gezeigt, dass wir durchaus auch mit solchen Teams mithalten können ... mehr!

(Foto: Arne beim Flutlichtkick gegen die alten Kollegen, hier Pepe Diomande)

***  Freitag, 04.03.2011 ***

WICHTIGER ALS BARISSPOR!

Es ist mal wieder an der Zeit ein paar Phrasen zu dreschen: Sollten wir am Sonntag beim 1. FC Osterholz-Scharmbeck nicht nachlegen, sprich gewinnen, so war der Sieg gegen Barsisspor absolut umsonst. Auch angesichts der Tatsache, dass Barisspor und Garlstedt aufeinander treffen, ist die Partie beim FC0 ganz besonders wichtig. Wir könnten erneut einen großen Schritt machen und dessen sollte sich jeder einzelne, der am Sonntag aufläuft, gewahr sein!

(16. Punktspiel: 1. FC Osterholz-Scharmbeck - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 15 Uhr)

***  Montag, 07.03.2011 ***

ZWEITES SPIEL, ZWEITER SIEG MIT GLÜCK!

Geschafft. Auch das 2.Punktspiel nach der Winterpause können wir gewinnen. Wenn auch äußerst knapp und am Ende extrem glücklich. Ähnlich wie im Hinspiel ist es ein Tor in letzter Minute, das dieses Mal aber den 2:1-Sieg über den 1. FC Osterholz zur Folge hat. Egal. Ziemlich egal sogar. Erst Recht beim Blick auf die Konkurrenz. Die macht uns in Form des SV Garlstedt nämlich weiterhin große Freude. Wir klettern unterdessen auf Platz zwei ... mehr!

(Foto: David Kachelhühn im Vorwärtsgang gegen den FCO)

***  Freitag, 11.03.2011 ***

WIR SIND HEISS AUF DIE REVANCHE!

Es war der 4. Spieltag, als wir extrem ersatzgeschwächt und noch ziemlich aufgewühlt vom blöden 3:3 gegen den FC0 nach St. Jürgen reisten. Dort gab es dann eine ziemlich berechtigte und ziemlich frustrierende 2:3-Niederlage. Dennoch war uns allen klar: Dieses Spiel damals war kein echter Maßstab. Am Samstag ist es nun soweit, wir bekommen die Möglichkeit zur Revanche. Und Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie extrem heiß wir darauf sind!!

(17. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - TSV St. Jürgen, Samstag, 17 Uhr)

***  Montag, 14.03.2011 ***

WAS FÜR EIN AUFTRITT - 4:0 GEGEN ST. JÜRGEN!

Auch im Heimspiel gegen den Verfolger TSV St. Jürgen hält unsere Serie. Mit dem siebten Sieg in Serie festigen wir unsere gute Ausgangslage in der Spitzengruppe der Kreisliga. Und was war das für ein Sieg? Mit 4:0 (2:0) fertigen wir den Gegner ab, erzielen sogar noch zwei Tore in Unterzahl nachdem Dennis seine Klappe nicht halten konnte. :-) Und am Ende mussten wir uns sogar noch vorwerfen, viel zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen zu sein ... mehr!

(Foto: Die Kometen auf dem Vormarsch gegen St. Jürgen)

***  Freitag, 18.03.2011 ***

DIE LATTE LIEGT NUN HOCH!

Am Sonntag treten wir beim ATSV Scharmbeckstotel an. Die Gelb-Schwarzen sind nach gutem Saisonstart ins Mittelfeld abgerutscht, können aber sicherlich an einem guten Tag jedes Team in der Kreisliga schlagen. Für uns wird es die große Herausforderung sein, die Leistung vom vergangenen Sonnabend zu bestätigen. Bis auf Rotsünder Dennis wird dies wohl auch der gleiche Kader in Angriff nehmen können. Auch der Killer blickt nochmal zurück … Killer-Blog!

(18. Punktspiel: ATSV Scharmbeckstotel - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 15 Uhr)

***  Montag, 21.03.2011 ***

WAHNSINN - EIN 8:1 IN SCHARMBECKSTOTEL!

Das hat es wohl noch nie gegeben. Im oft schon so umkämpften Derby zwischen den Kometen und dem ATSV holen wir ein unfassbares 8:1 (2:1). Umkämpft war es zwar auch dieses Mal, nur stellten die Gastgeber nach dem wichtigen 3:1 die Arbeit quasi kollektiv ein. Und da wir mittlerweile tatsächlich ein gehöriges Stück weiter sind, als noch in der Hinrunde, nutzen wir die Räume gna-den-los aus und fahren den höchsten Saisonsieg ein - Weiter so, Jungs … mehr!

(Foto: Auf und davon - die Kometen - hier mit Tobel - überrennen Scharmbeckstotel)

***  Freitag, 25.03.2011 ***

ES IST ZEIT FÜR EIN GIPFELTREFFEN!

Am Sonntag ist es soweit: Zwar sind wir noch weit davon entfernt, von einer Entscheidung im Meisterschaftskampf sprechen zu können, aber dennoch: Sollten wir unser Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SV Lilienthal/Falkenberg gewinnen, wäre das ein gigantischer Schritt Richtung Ziel. Gegen die Gelb-Blauen haben wir noch einiges gutzumachen. Und ich denke, nach den jüngsten Spielen brennen alle auf dieses Gipfeltreffen … Killer-Blog!

(19. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg, Sonntag, 15 Uhr)

***  Montag, 28.03.2011 ***

DER NEUNTE SIEG IN FOLGE EIN GAANZ WICHTIGER!

Es war auf jeden Fall ein würdiges Gipfeltreffen. Nach 20-minütigem Abtasten geht es nach dem 0:1 und der Roten Karte richtig zur Sache. Wir drehen die Partie, kassieren noch mal den 2:2-Ausgleich um dann schließlich doch noch den umjubelten 3:2-Siegtreffer zu erzielen. Damit haben wir unsere ohnehin schon gute Ausgangslage noch einmal verbessert. Und genau diese gilt es nun bis aufs Messer zu verteidigen - doch das wird noch ein langer Weg … mehr!

(Foto: War wieder mal erfolgreich: Unser Speelmoker Jan „the man“ Kleen)

***  Donnerstag, 31.03.2011 ***

WIR WOLLEN INS FINALE!

Wer einmal im Pokalfinale stand, der weiß, wie herrlich das ist. Auch wenn es nicht nach Berlin geht: Ein Endspiel ist immer etwas ganz Besonderes. Uns fehlt nur noch ein letzter Schritt zu diesem besonderen Spiel. Heute müssen wir im Heimspiel den TSV St. Jürgen aus dem Weg räumen, dann wartet im Finale der ATSV Scharmbeckstotel auf uns. Allerdings dürfte der heutige Gegner nach der 0:4-Punktspielschlappe bis über beide Ohren motiviert sein...

(Kreispokal Halbfinale, SV komet Pennigbüttel - TSV St. Jürgen, Donnerstag, 19.30 Uhr)

***  Freitag, 01.04.2011 ***

BITTERES POKALAUS NACH ELFMETERKRIMI!

So ein Elfmeterschießen haben wohl auch die wenigsten von uns bisher je erlebt. Gleich dreimal hatte St. Jürgen die Chance auf dem Fuß, dreimal standen Pfosten, Latte oder André im Weg. So mussten alle Spieler einmal ran, erst nach den 13. Schützen war eine Entscheidung gefallen. Mit 11:12 fliegen wir somit also aus dem Pokal raus. Der Traum von Double ist ausgeträumt. Nun müssen wir alles für unser anderes - deutlich wichtigeres - Ziel tun … mehr!

(Foto: Kutscher Behrens im Laufduell während des Pokal-Halbfinals)

***  Freitag, 01.04.2011 ***

WICHTIGE AUFGABEN LIEGEN VOR UNS!

Das bittere Pokalaus muss nun so schnell wie möglich raus aus den Köpfen. Denn vor uns liegt der wohl vorentscheidende Monat April. Ich denke, die Pleite gestern wird alles Motivaton genug sein, um am Sonntag in Meyenburg noch  heißer in die Partie zu gehen, als in den Vorwochen. Gerade diese Spiele sind am Ende ganz ganz wichtig, denn hier darf man sich keine Blöße geben und wir können wieder beweisen, dass wir in unserer Entwicklung weiter kommen.

(20. Punktspiel: TSV Meyenburg - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 15 Uhr, Meyenburg)

***  Montag, 04.04.2011 ***

ENDLICH: TABELLENFÜHRUNG ÜBERNOMMEN!

So etwas nennt mal wohl eine angemessene Reaktion: Nach dem so bitteren Pokalaus bekommt der TSV Meyenburg all unseren Frust zu spüren und bezieht - genau wie der ATSV Scharmbeckstotel vor zwei Wochen - eine heftige Tracht Prügel. Am Ende kriegen auch die Roten acht Treffer von uns eingeschenkt. Damit nutzen wir die neuerlichen Patzer der Konkurrenz gnadenlos aus und übernehmen das erste mal seit Spieltag zwei die Tabellenspitze … mehr!

(Foto: Und hoch das Bein - unser Moped bei der Gymnastik)

***  Mittwoch, 06.04.2011 ***

DER ERSTE VON ZWEI JOKERN!

Ein Spiel weniger als Wallhöfen, zwei sogar weniger als Lilienthal und St. Jürgen - so standen wir die letzten Wochen in der Tabelle da. Am Sonntag haben wir dennoch die Tabellenführung übernommen. Und heute haben wir im ersten Nachholspiel die Gelegenheit, unseren Vorsprung deshalb auszubauen - auf immerhin fünf Punkte. Positiver Nebeneffekt: Der SV Garlstedt wäre bei einem Sieg unsererseits endgültig aus dem Rennen. Es geht also erneut um einiges!

(21. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - SV Garlstedt, Mittwoch, 19.30 Uhr)

***  Donnerstag, 07.04.2011 ***

MAN KANN HALT NICHT IMMER GEWINNEN!

Nach zehn Siegen in Folge reicht es am Mittwochabend vor einen tollen Kreisliga-Kulisse von bestimmt 150 Zuschauern „nur“ zu einem 3:3 (1:2) gegen den SV Garlstedt. In einer flotten Partie geraten wir gleich dreimal in Rückstand und kommen jedesmal zurück. Und hätte Dambi seine Kontaktlinsen eingelegt, dann wären wir sogar als Sieger vom Platz gegangen. Aber auch so ist es ein absolut passables Ergebnis - man kann halt nicht auf ewig siegen … mehr!

(Foto: Machte im Mittelfeld eine starke Partie - Dennis Martens)

***  Freitag, 08.04.2011 ***

BEACHAUFTAKT IN DREI WOCHEN!

Momentan können wir es uns zwar noch gar nicht vorstellen - aber sollten wir ins Hauptfeld kommen, dann starten der Onkel und Tobel in exakt drei Wochen in den Beachsommer 2011. Am 29. April steigt das große und traditionelle Eröffnungs-Top-10 am Steintor in Hannover. Schon jetzt ist mal wieder abzusehen, dass dieser Cup erstklassig besetzt sein wird. Deshalb müssen wir mal abwarten, ob es überhaupt für das Hauptfeld ausreicht ... mehr!

(Foto: Immer noch ein Highlight - der vollbesetzte Centre-Court in Hannover)

***  Freitag, 08.04.2011 ***

WIR MÜSSEN EINE ANTWORT ZEIGEN!

Am Sonntag zählt beim Kellerkind TSV Worphausen natürlich nur eines: ein Sieg! Dabei ist auch völlig egal, wie hoch dieser ausfällt, wichtig ist, das wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und nach dem 3:3 gegen Garlstedt gleich wieder den Grundstein zu einer neuen Siegesserie legen. Denn damit würden wir auch gleichzeitig ein Zeichen an die Konkurrenz senden! Ich bin guter Dinge, dass Sonntag alle brennen wie zuletzt auch … Killer-Blog!

(22. Punktspiel: TSV Worphausen - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 15 Uhr)

***  Montag, 11.04.2011 ***

RUHMLOSER PFLICHTSIEG BEIM LETZTEN!

Es war zwar kein fußballerisches Highlight - das ist aber in solchen Spielen meist auch nicht zu erwarten. Was zählt, sind einzig und alleine die drei Punkte. Und die nahmen wir nach einem am Ende doch noch deutlichen 5:2 (2:1)-Erfolg bei Schlusslicht TSV Worphausen dann ja auch mit. Da Wallhöfen gegen Barisspor zeitgleich nur unentschieden spielte, konnten wir zumindest auf diesen Verfolger wieder einen Punkt ausbauen … mehr!

(Foto: Dreifacher Vorlagengeber gegen Worphausen: Youngster Felix Walter)

***  Mittwoch, 13.04.2011 ***

EIN GANZ WICHTIGES NACHHOLSPIEL!

Mit der Mittwoch-Partie gegen den FC Hansa Schwanewede enden für uns erst einmal die englischen Wochen. Nach diesem Heimspiel ist die Kreisliga-Tabelle wieder halbwegs gerade, deshalb wäre ein Dreier natürlich Gold wert. Allerdings werden wir deutlich mehr abrufen müssen, als noch gegen Worphausen. Aber der Aufwand dürfte sich lohnen. Denn dann können wir in den spielfreien Wochen in Ruhe zusehen, wie sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte klaut!

(23. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - FC Hansa Schwanewede, Mittwoch, 19.30 Uhr)

***  Donnerstag, 14.04.2011 ***

MIT 6 PUNKTEN VORSPRUNG IN DIE SPIELPAUSE!

Geschafft! Wir besiegen auch den FC Hansa Schwanewede mit 3:1 (2:1) und gehen somit mit sechs (!) Punkten Vorsprung in die zweiwöchige Spielpause. Der Sieg gegen die Schwaneweder war vollauf verdient, hätte sogar noch ein bis zwei Tore höher ausfällen können. Trotz erneuter personeller Umstellungen standen wir defensiv äußerst stabil und drehen (wieder mal) einen 0:1-Rückstand. Die Kometen sind auf einem wirklich guten Weg … mehr!  

(Foto: Aushilfskapitän Jan Kleen gegen Schwanewede auf dem Vormarsch)

***  Freitag, 15.04.2011 ***

EINE NEUE UMFRAGE ZUM FREIEN WOCHENENDE!

Das spielfreie Wochenende haben wir uns wirklich verdient! Die Bilanz der vergangenen 13 Spiele liest sich wie ein einziger beeindruckender Triumphmarsch: 12 Siege, 1 Unentschieden - 37 von 39 möglichen Punkten - und dabei ein Torverhältnis von 57:17 - das macht übrigens 4,4 erzielte Tore pro Spiel! Wir wollen die Pause allerdings nutzen, um in einer neuen Umfrage schon einmal den Kometen-Spieler der Saison zu suchen :-)  … mehr!  

(Umfrage Nr. 32 ist endlich online!)

***  Dienstag, 19.04.2011 ***

KOMET - DER URSPRUNG DER ÄGYPTISCHEN KULTUR!

Ein weiteres spielfreies Wochenende liegt vor uns. Noch dazu ein Oster-wochenende. Was gibt es da wohl Schöneres, als einen kleinen geschichts-historischen Killer-Blog zu lesen. Wer also schon immer mal wissen wollte, woher die Ägypter ihre hoch entwickelte Kultur hatten, klickt gleich auf mehr! Die Kometen starten heute in die Trainingsvorbereitung auf den Saison-endspurt. Es gibt noch eine Menge zu tun, damit wir am Dienstag topfit sind.  

(Foto: Der Killer hat den Blog zur 16. KW geschrieben)

***  Karfreitag, 22.04.2011 ***

FROHE OSTERN WÜNSCHT TOBEL-SPORTS.DE!

Ein fußballfreies Ostern - das gab es ja schon ewig nicht mehr. Aber damit Ihr auch über die Ostertage ein wenig was zu Schmunzeln habt, hat sich der Killer nochmal mächtig ins Zeug gelegt, und Euch einen 1a-Osterspezial-Killerblog gezaubert. Viel Spaß dabei. Und Euch allen wünschen wir natürlich ein erholsamens und sonniges Osterfest. Genießt die freien Tage. Dienstag geht es dann in den Saisonendspurt der Kometen. Und die Beachsaison startet auch.  

(Foto: Frohe Ostern 2011 wünscht tobel-sports.de)

***  Dienstag, 26.04.2011 ***

AUFTAKT IN DEN SAISONENDSPURT!

Die Konkurrenz hat uns an den zwei spielfreien Wochenenden leider nicht den Gefallen getan, noch einmal zu patzen. Somit hat sich vor unserem heutigen Spiel beim SV Bornreihe II nicht viel verändert: Gewinnen wir, sind wir sechs Punkte vor – bei dann allerdings nur noch sechs ausstehenden Partien. Nach zwei Wochenenden ohne Spiel brennt die Mannschaft darauf, endlich wieder anzugreifen. Der Endspurt der Kreisliga-Saison kann kommen…

(24. Punktspiel: - SV Bornreihe II - SV Komet Pennigbüttel, Dienstag, 19.30 Uhr)

***  Mittwoch, 27.04.2011 ***

2:0-FÜHRUNG NOCH HERGEGEBEN!

Bei der Landesliga-Reserve des SV Blau-Weiß Bornreihe geben wir am Dienstagabend eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Nach einer starken ersten Hälfte, in der wir das Spielgeschehen komplett im Griff haben und trotz eines schwer zu bespielendem Platzes teilweise starken Kombinationsfußball zeigen, geben wir die Partie nach Wiederanpfiff komplett aus der Hand. Dennoch führen wir die Kreisliga-Tabelle mit vier Zählern Vorsprung klar an … mehr!

(Foto: Alles Strecken nützte nicht - die Lila-Weißen - hier mit Jan Kleen - spielten nur 2:2)

***  Freitag, 29.04.2011 ***

WIR BRENNEN AUF WIEDERGUTMACHUNG!

Gut, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht. So müssen wir uns nicht mehr lange über das 2:2 in Bornreihe ärgern, sondern haben bereits am Sonnabend die Gelegenheit, diese Sache aus der Welt zu schaffen. Gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck III brennen wir dabei sogar auf doppelte Wiedergutmachung. Immerhin haben wir schon im Hinspiel - ebenfalls nach 2:0-Führung - unnötig Punkte liegenlassen. Jetzt muss allerdings ein Dreier her … Killer-Blog!

(25. Punktspiel: SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck III, Sonnabend, 15.30 Uhr)

***  Freitag, 29.04.2011 ***

ES GEHT LOS - BEACH-AUFTAKT IN HANNOVER!

Am Sonnabend ist es soweit - traditionsgemäß wird beim Top-10-Turnier in Hannover die Beachvolleyball-Saison eröffnet. Dieses Mal auch ganz gewiss wieder mit dem Onkel & Tobel. Es sei denmn, auf der A27 zwischen Bremen und Hannover bricht noch ein Vulkan aus... :-) Wie in jedem Jahr ist Hannover unfassbar gut besetzt. Diese Saison vielleicht sogar noch ein bißchen mehr als sonst. Sollten wir einen Sieg holen, wäre das deshalb schon sehr in Ordnung.

(1. Turnier: Top-10 am Steintor in Hannover)

***  Freitag, 29.04.2011 ***

DAS RESTPROGRAMM DER TITELKANDIDATEN!

Ein Blick auf das Restprogramm der Titelkandidaten bringt interessante Details ans Licht: Zum einen wird deutlich, dass es noch einige direkte Duelle der Topteams geben wird. Zum anderen könnte der ATSV Scharmbeckstotel zum Zünglein an der Waage werden, spielen die Gelb-Schwarzen doch noch gegen alle drei Verfolger. Wir hingegen haben noch vier Heimspiele, was natürlich ein großer Vorteil unsererseits sein sollte … Das Restprogramm!

(Foto: Das Restprogramm der Titelkandidaten)

Zurück zur Homepage!.
nach oben!.
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.