Archiv Juli/August 2010
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page

*** Montag, 05.07.2010 ***
WAS IST EIN 3.PLATZ IM VERGLEICH ZU EINEM 4:0?!

Gegen Argentinien! Im WM-Viertelfinale!! Das kann man in Worten ja eigentlich kaum noch beschreiben... Und da wollten der Onkel und ich dieser unglaublichen Deutschen Mannschaft in nix Nachstehen und zogen beim A-Cup von Bad Laer auch ins Halbfinale ein. Am Ende verpassen wir nur hauchdünn das Endspiel und werden schließlich Dritter. Aber: Wir haben den Halbfinal-Faden wieder aufgenommen und drehen jetzt sogar schon 9:14-Rückstände ... mehr!

(Foto: Der Onkel im Glutofen von Bad Laer)

*** Freitag, 09.07.2010 ***
TRAININGSAUFTAKT BEI DEN KOMETEN!

Gestern war es soweit. Die Kometen haben sich zum ersten Training der Saison 2011/2011 versammelt. Knapp 20 Spieler konnte Trainer Jens Sander zur ersten Einheit der neuen Spielzeit begrüßen. Vier Wochen Vorbereitungszeit liegen nun vor uns, um uns für die Kreisliga fit zu machen. Und natürlich gibt es auch pünktlich zum Trainingsauftakt den neuen Fusi-Bereich auf tobel-sports.de. Wie gesagt: Feuer frei für´s Gästebuch, ich erwarte einiges Jungs ... mehr!

(Foto: Die Kometen haben sich zum ersten Training versammelt)

*** Freitag, 09.07.2010 ***
SOMMER, STRAND UND BEACHVOLLEYBALL!

Man kann schon am heutigen Freitag sagen, dass Cuxhaven 2010 in die Geschichte eingehen wird. Solch einer Wettervorhersage hatten wir noch nie!! 26 Grad, Sonne satt, kaum Wind. Da besteht die große Hoffnung, dass das Küsten-Top-10 zu einem gigantischen Happening wird. Das 1500 Zuschauer fassende Stadion am Meer dürfte jedenfalls durchgängig gut gefüllt sein. Wie immer auf einem Top-10 peilen der Onkel und ich erst mal einen 9. Platz an!

(9. Turnier: Top-10-Cup in Cuxhaven)

*** Sonntag, 11.07.2010 ***
DIE KOMETEN SCHWITZEN IN DER ELM!

Ja ja, da hab ich nicht zuviel versprochen. Kaum haben die Kometen hier wieder das Kommando übernommen, glüht das Gästebuch und auch die Zuarbeit der Jungs läuft schon wieder nahezu optimal. Vom Lauftraining am Samstag in der Elm hat Paddy mal das Ganze bei Google in Bild und Zahlen aufbereitet. Jetzt könnt Ihr Euch mal detailliert anschauen, wo und wie lange die Kometen geschwitzt haben. Coole Sache. Montag geht es dann nach Ohlenstedt ... mehr!

(Foto: Die Laufstrecke der Kometen - aufbereitet von Paddy)

*** Montag, 12.07.2010 ***
MIT DEM ZÄHLEN IST DAS JA SO EINE SACHE...

Tja, das war ja man ein frustrierender Verlauf des Cuxhavener Top-10. Dabei fing es soo gut an. Vom Wetter mal ganz zu Schweigen, starteten wir im ersten Spiel gegen Ahlf/Begemann mit 9:3. Doch danach kam nicht mehr viel Erfreu-liches. Trauriger Höhepunkt des Tages: Die Erkenntnis, dass manche Schieds-richter ihre Aufgabe so überhaupt nicht Ernst nehmen und lieber telefonieren. Und: Zählen bis Fünf scheint doch deutlich schwieriger als gedacht ... mehr!

(Foto: Tobel im 2. Spiel gegen Roy/Stammer)

*** Dienstag, 13.07.2010 ***
ZWEI KLARE NIEDERLAGEN IN OHLENSTEDT!

Aller Anfang ist schwer - bei der Ohlenstedter Sportwoche verlieren wir in der Vorrunde beide Gruppenspiele. Dabei ziehen wir uns gegen Bezirksoberligist VSK Osterholz-Scharmbeck II sogar noch deutlich besser aus der Affäre (0:2), als im danach folgenden Spiel gegen Bezirksligist FC Hambergen (0:5). Damit sind wir natürlich ausgeschieden und werden uns nun in den kommenden Tagen auf die Arbeit im Training konzentrieren. Es gibt noch einiges zu tun ... mehr!

(Foto: In dieser Szene bleibt mit Paddy mal ein Komet Zweikampfsieger)

*** Mittwoch, 14.07.2010 ***
DIE NEUE UMFRAGE: WIE STARK SIND DIE KOMETEN?

Da hier ja momentan recht viel los zu sein scheint (zumindest bekommt man diesen Eindruck ja zwangsläufig beim Blick ins Gästebuch), habe ich mir noch mal eben die Zeit genommen und eine neue Umfrage erstellt. Eine neue Saison bietet ja eh immer die Möglichkeit, mal nach den Perspektiven und Möglichkeiten zu fragen, und deshalb möchte ich diesmal wissen: Was traut Ihr dem SV Komet Pennigbüttel in der kommenden Kreisliga-Saison zu ... mehr!

(Foto: Die aktuelle Umfrage Nr. 29 ist endlich onlien)

*** Freitag, 16.07.2010 ***
WIR WOLLEN DIE NÄCHSTEN SIEGE!

Cuxhaven ist Geschichte und wir haben dieses blöde One-Two unter der Woche entsprechend aufgearbeitet: Ohne Training und nicht einmal mit ein paar Gesprächen übers Beachen. Somit müssten wir eigentlich optimal für den A-Cup am Steinhuder Meer vorbereitet sein. So wie es aussieht, passt in diesem Jahr auch hier das Wetter, sodass es ein netter Tag werden sollte. Unnötig zu erwähnen, dass wir da auch wieder den ein oder anderen Sieg anpeilen.

(10. Turnier: A-Cup am Steinhuder Meer)

*** Donnerstag, 15.07.2010 ***
DREI HEIMSPIEL ZUM SAISONAUFTAKT!

Nun ist auch der Spielplan der neuen Kreisliga-Saison 2010/2011 veröffentlicht. Die Kometen starten mit drei Heimspielen, da wir bereits am 2. Spieltag auf Barisspor treffen und die ja im kommenden Jahr nur noch auswärts antreten dürfen. Zum Auftakt empfangen wir die TSG Wörpedorf und am 3. Spieltag gibt der 1. FC Osterholz-Scharmbeck seine Visitenkarte bei uns ab. Am 4. Spieltag kommt es dann bereits zum Duell mit Titelaspirant TSV St. Juergen ... mehr!

(Der Spieplan der Kreisliga-Saison 10/11 ist da)

*** Montag, 19.07.2010 ***
EIN A-CUP IST KEIN WUNSCHKONZERT!

Ein paar Punkte haben gefehlt und wir hätten das siebte Halbfinale der Saison spielen können. Nach einer Auftaktniederlage und zwei darauf folgenden Siegen unterliegen wir im Spiel ums Halbfinale in drei sätzen. Tja,ein A-Cup ist eben noch immer kein Wunschkonzert, bei dem man von vornherein mit der Vorschlussrunde planen kann. Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen: Ein 5. Platz auf nem A-Cup ist ja schließlich auch nicht soo schlecht ... mehr!

(Foto: Treffer, versenkt - Tobel mit einem erfolgreichen Angriffsball)

*** Freitag, 23.07.2010 ***
BESTE CHANCE UM PUNKTE GUTZUMACHEN!

Morgen steht bereits das letzte Top-10-Turnier der Saison auf dem Programm. In Westerstede bietet sich allen Teams noch einmal die Gelegenheit, ordentlich Ranglistenpunkte zu sammeln, handelt es sich hierbei doch um ein bei Top-10-Cups selten gewordenes 24er-Feld. Mit Platz 9 könnten wir da schon gut leben, Platz 7 wäre super. Doch da die komplette NVV-Spitze plus einige DVV-Teams am Start sind, ist sicherlich auch ein One-Two im Bereich des Möglichen.

(11. Turnier: Top-10-Cup in Westerstede)

*** Samstag, 24.07.2010 ***
WESTERSTEDE MACHT UNS ALLE GLÜCKLICH!

Das Top-10 in Westerstede scheint irgendwie immer für ein bis zwei legendäre Spiele gut zu sein. So auch dieses Mal. Nach einem lockeren Auftaktsieg trafen wir auf das U-Irgendwas-Nachwuchsnationalteam Schümann/Stork. Und wie im vergangenen Jahr gegen Ahlf/van Zwoll bogen wir auch dieses Mal ein 11:14 im dritten Satz um. Nur war die diesjährige Partie noch um einiges spektakulärer - und lautstarker. Ach ja, am Ende wurden wir übrigens Neunter ... mehr!

(Foto: auch Flauschi und der Doctor waren am Ende happy - wenigstens ein bißchen)

*** Sonntag, 25.07.2010 ***
NICHT MEHR ALS EIN BESSERER TRAININGSKICK!

Tja, Kreisliga ist halt nicht gleich Kreisliga - das ist wohl die wichtigste Erkenntnis dieses Fußballspiels. Was ein Testkick für uns werden sollte, wurde am Ende ein ganz bitteres Abschlachten des FC Nempitz 01. Gleich mit 17:0 wurde der Gast aus der Nähe von Leipzig, der in Garlstedt ein Trainingslager absolvierte, überrannt. Für uns war es somit  lediglich eine bessere Bewegungstherapie - wirklich Erkenntnisse brachte das Spiel nicht ... mehr!

(Die Kometen im Vorwärtsgang - hier Raffi Monsees)

*** Dienstag, 27.07.2010 ***
DIE UNERGRÜNDLICHEN LAUFWEGE DES PATRICK K.!

Paddy hat im Freundschaftskick gegen den FC Nempitz mal wieder den Gürtel umgeschnallt und seine „Laufwege“ aufzeichnen lassen. 545 Kalorien hat er verbraucht und immerhin 5,53 Meilen dabei zurückgelegt. Torsten, rechne mal eben aus, wieviel Kilometer das sind. Über diesen Link könnt Ihr Euch das mal im Detail angucken und über ein Klick auf den Play-Button sogar die Wege im Detail nachvollziehen. Mr. Spock würde wohl sagen: Faszinierend!

(Foto: Irrst Du noch herum, oder läufst Du schon?!?)

*** Donnerstag, 29.07.2010 ***
GEHT  AUCH IN CLOPPENBURG WAS?

Bereits am morgigen Freitag starten wir beim traditionellen A-Cup in Cloppenburg. Wie jedes Jahr findet dieses exzellent organisierte Turnier in der Cloppenburger Fußgängerzone am Freitag und Sonnabend statt. Da hier auch endlich wieder nach NVV-Punkten gesetzt wird, dürften der Onkel und ich eine gute Ausgangslage haben - vielleicht. Vielleicht droht aber auch ein Erstrundenduell gegen Gatzke/Schön. Mal sehen, was am Ende so alles geht...

(12. Turnier: A-Cup in Cloppenburg)

*** Montag, 02.08.2010 ***
EISHOCKEY ODER FUßBALL? JEDENFALLS EIN 6:5!

Im Testspiel beim TuS Tarmstedt zeigten sich beide Teams in Trefferlaune und boten den Zuschauern einen munteren Kick. Am Ende behalten wir mit 6:5 (1:1) die Oberhand, wobei besonders die Viertelstunde nach der Pause schon sehr nah an das herankam, was wir uns in den nächsten Monaten so vorgenommen haben. Auf der anderen Seite müssen wir in der Defensive noch deutlich geschlossener arbeiten, fünf Treffer sind schließlich deutlich zu viel ... mehr!

(Foto: auch Paddy Kück steuerte einen Treffer zum 6:5 bei)

*** Montag, 02.08.2010 ***
PLATZ 5 - NUR DIE FINALISTEN SCHLAGEN UNS!

Beim A-Cup in der Cloppenburger Fußgängerzone schrammen wir zweimal knapp, aber letztlich zurecht am Halbfinale vorbei und belegen am Ende Platz 5. Nach zwei starken Auftritten am Freitag, verlieren wir am Sonnabend sowohl gegen Büttelmann/Schneider als auch Bergmann/Terhoeven in zwei Sätzen. Kleiner Trost: Diese beiden Teams waren an diesem Wochenende mit Abstand am stärksten und zogen dann auch verdientermaßen ins Finale ein ... mehr!

(Foto: Tobel im Spiel gegen Bergmann/Terhoeven)

*** Freitag, 06.08.2010 ***
KURZFRISTIGE ABSAGE FÜR GÖTTINGEN!

Tja, wenn Volleyballer Fußball spielen... Beim Altherren-Training am Mittwoch hat der Onkel seinem Fuß wohl ein wenig zuviel zugetraut. Jedenfalls kann er nun nicht mehr auftreten und ist erstmal außer Gefecht gesetzt. Somit mussten wir den A-Cup in Göttingen wohl oder übel absagen. Wenigstens ist das Missgeschick vor dem weitesten Turnier der Saison passiert. Braver Onkel. Nun hoffen wir auf einen schnellen Heilungsprozess und auf nächste Woche!

(Kein Beachen an diesem Wochenende)

*** Freitag, 06.08.2010 ***
ES GEHT LOS: DIE KOMETEN STARTEN IN DIE SAISON!

Am Sonntag ist es soweit: Die Kreisliga Osterholz startet in die Saison 2010/2011. Für uns steht am ersten Spieltag ein Heimspiel gegen die JSG Wörpedorf auf dem Programm. Wir haben uns einiges vorgenommen für die Saison und somit ist klar, dass am Sonntag die drei Punkte natürlich in Pennigbüttel bleiben sollen und müssen. Bis auf David „Kachelhahn“ sind alle Spieler fit und brennen auf einen Einsatz! Es kann also losgehen!!!

(1. Punktspiel: SV Komet - JSG Wörpedorf)

*** Montag, 09.08.2010 ***
6:1 - DIE ERSTEN DREI PUNKTE IM SACK!

Ja, ungefähr so hatten wir uns das vorgestellt. Im ersten Punktspiel der Saison gewinnen wir Zuhause gegen die TSG Wörpedorf-Dings-Bums mit 6:1 (4:0) und erobern somit gleich zu Saisonbeginn die Tabellenführung in der Kreisliga Osterholz. Phasenweise sah das schon nach ganz gutem Fußball aus, wobei wir noch ein paar Tore mehr hätten schießen können. Und in Halbzeit zwei standen wir defensiv nicht mehr optimal. Und dann war da auch noch Paddy ... mehr!

(Foto: Torschützen unter sich - Paddy und Jan im Spiel gegen Wörpedorf)

*** Mittwoch, 11.08.2010 ***
1:0 IN NORDSODE - HAUPTSACHE WEITER!

Es war zwar wohl keine Glanzvorstellung, aber die sind in den ersten Pokalrunden ohnehin selten möglich und eigentlich auch so gut wie nie nötig. Denn in jedem Pokalwettbewerb zählt bekanntermaßen nur das Weiterkommen. Und das ist uns durch einen äußerst knappen, aber absolut verdienten 1:0-Erfolg beim klassentieferen SV Nordsode gelungen. Das goldene Tor des Abends in einer einseitigen Partie erzielt Stand-By-Spieler Christian Hobbie ... mehr!

(Foto: Musste ein wenig zittern: Coach Jens Sander)

*** Freitag, 13.08.2010 ***
ECHTER PRÜFSTEIN AM 2. SPIELTAG!

Am 2. Spieltag der Saison empfangen wir mit dem SV Barisspor eine spielerisch starke Mannschaft, die uns mit Sicherheit (besonders defensiv) deutlich mehr fordern wird, als noch Wörpedorf vor einer Woche. Die Türken haben ihr erstes Punktspiel auch gewonnen (5:4 VSK III), weshalb man schon von einem kleinen Spitzenspiel reden kann. Die Partie beginnt aufgrund der Geschehnisse um den Verein Barisspor erst um 17 Uhr. Wir freuen uns also auf viele Zuschauer!

(2. Punktspiel: SV Barisspor - SV Komet, Sonntag, 17 Uhr, Pennigbüttel)

*** Freitag, 13.08.2010 ***
LETZTES TURNIER DER SAISON...

...zumindest vor dem großen NVV-Finale in Cuxhaven in zwei Wochen. Nach der Pause am vergangenen Wochenende brennen wir noch einmal auf ein gutes Turnier, wobei fast die komplette NVV-Spitze in Uelzen am Start ist und eine Topplatzierung ein hartes Stück Arbeit wird. Da der morgige A-Cup aber unsere erste Sandeinheit überhaupt in diesem Monat sein wird, kann man aber nicht wirklich von großen Druck sprechen. Mal gucken, ob nochmal was geht.

(13. Turnier: A-Cup in Uelzen)

*** Montag, 16.08.2010 ***
3:1 - KONZENTRIERT UND DISZIPLINIERT!

Das war eindeutig ein Schritt nach vorne: Gegen den SV Barisspor fahren wir den zweiten Dreier ein und machen gegen einen Gegner, der uns deutlich mehr fordert als Grasberg letzte Woche besonders spieltaktisch einen Schritt nach vorne. In einem sehr fairen Spiel stehen wir kompakt und lassen lange Zeit kaum was zu. Doch dann hat Dennis mit dem engagierten Gegner ein Einsehen. :-) Doch ansonsten war es ein Schritt in die richtige Richtung ... mehr!

(Foto: Dennis Damberg im Spiel gegen Barisspor)

*** Montag, 16.08.2010 ***
BEACHEN IN DER DUNKELKAMMER!

Genauso hatten wir uns das gewünscht: Beim letzten regulären Turnier der Saison, dem A-Cup in Uelzen, gelingt uns noch einmal der Halbfinaleinzug. Leider verlieren wir danach sowohl Halbfinale als auch Spiel um Platz 3, aber alles in allem natürlich wieder ein gutes Resultat. Auch wenn der Onkel am Ende ein bißchen böse war und einsehen musste, das 2:37 Stunden eben doch nicht reichen. Wozu, das erfahrt Ihr natürlich im Bericht - demnächst ... mehr!

(Foto:  Keine Fotomontage - so dunkel war es wirklich am Ende in Uelzen)

*** Dienstag, 17.08.2010 ***
WIR SUCHEN DEN TOPSCORER DER SAISON!

Die neue Kreisliga-Saison hat endlich begonnen und die Kometen haben gleich sechsmal gegen die TSG Wörpedorf und dreimal gegen den SV Barisspor getroffen. Grund genug, einmal zu fragen, wer wohl der Toptorjäger der Lila-Weißen wird. Einer unserer Stürmer, ein Mittelfeldspieler, oder jemand ganz anderes? Macht mit  und gebt gleich Eure Stimme ab! Und natürlich findet Ihr auch das Ergebnis der letzten Umfrage in der Umfrage-Rubrik ... mehr!

(Umfrage Nummer 30 ist online)

*** Freitag, 20.08.2010 ***
WIR WOLLEN DEN DRITTEN SIEG!

Vor dem dritten Spiel gegen den 1. FC Osterholz-Scharmbeck plagen uns zum ersten Mal ernsthafte Verletzungssorgen. Kjell fällt wohl aus, ebenso wie die Hobbie-Brüder. Auch Arne, Marcel und Dennis sind angeschlagen. Aber völlig egal, wer am Sonntag aufläuft: Alle werden brennen auf den dritten Dreier. Wir wollen im Spitzenspiel natürlich unbedingt unsere weiße Weste behalten. Dazu bedarf es sicher einer nochmaligen Steigerung - und Eurer Unterstützung!

(3. Punktspiel: SV Komet - 1.FCO, Sonntag, 15 Uhr, Pennigbüttel)

*** Freitag, 20.08.2010 ***
AB HEUTE AUF TOBEL-SPORTS: KILLER(s)-BLOG!

Wer sind Basler, Lattek und Netzer??? Ab heute betritt der wahre Experte die Fußball-Bühne: Der Klinder! Haarscharf analysiert, auf den Punkt gebracht. Klinder zeigt Grenzen auf, Klinder polarisiert. Unser Fliegenfänger wird uns ab heute einmal wöchentlich mit dem neuesten Kabinengeflüster versorgen. Immer ein wenig anders, immer mit spitzer Zunge. Der Klinder liegt im Detail, der Klinder deckt auf. Killer(s)-Blog: die neue Serie auf Tobel Sports ... mehr!

(Foto: Der Torben blogt ab heute regelmäßig auf tobel-sports.de)

*** Montag, 23.08.2010 ***
RIESENDUSEL GEGEN DEN FCO - 3:3!

Tja, so ist das mit dem Fußball. Trotz gefühlten 80% Ballbesitz und eines eigentlich optimalen Spielverlaufs geraten wir trotz Pausenführung gegen den 1.FCO mit 1:3 in Rückstand. Vorne verpassen wir die Vorentscheidung, hinten machen wir eklatante individuelle Fehler und in der Zentrale kriegen wir nach der Pause überhaupt keine Ordnung mehr rein. Am Ende haben wir Riesenglück, dass wir wenigstens noch einen Punkt ergattern können ... mehr!

(Foto: Andreas im Spiel gegen den 1.FCO)

*** Montag, 23.08.2010 ***
HAUKE IST UNSER TIMO BOLL!

Die Lage spitzt sich zu - nachdem das Los am Sonnabend die mit Abstand besten und mit abstand schwächsten Teams zusammenführte, ist die Situation in der Gesamtwertung spannender denn je. Vorübergeheend hat Pike das Zepter von Werner übernommen. Doch hinter dem Führenden liegen mit Werner, Bussi und Welli gleich 3 Olympioniken gleichauf. Beim Tischtennis siegte übrigens am Ende Hauke vor Arne. Selten gab es so verdiente Sieger wie diesmal ... mehr!

(Foto: Finale des Tischtennis-Turniers - Arne gegen Hauke)

*** Donnerstag, 26.08.2010 ***
WIEDERGUTMACHUNG IST ANGESAGT!

Am Sonntag treten wir beim Mitfavoriten TSV St. Jürgen an. Vielleicht ja genau der richtige Gegner, um uns für die schwache zweite Halbzeit gegen FCO zu revanchieren. Fakt ist: In St. Jürgen werden wir über 90 Minuten eine hoch konzentrierte Leistung abliefern müssen, wenn wir dort einen Sieg holen wollen - und das muß natürlich das Ziel sein. Also Jungs: Kopp und´n Arsch sein und Gas geben! Und natürlich den neuen Blog vom Keeper genießen... mehr!

(4. Punktspiel: TSV St. Jürgen - SV Komet Pennigbüttel, Sonntag, 15 Uhr)

*** Donnerstag, 26.08.2010 ***
DAS NVV-FINALE 2010!

Noch ein letztes Mal steigen der Onkel und Tobel in den Sand. Zum Abschluss der NVV-Beachtour steigt wie in jedem Jahr das große Finale. Dieses Jahr finden die niedersächsischen Meisterschaften in Cuxhaven statt. Sicher nicht gerade unser Wunschort. Erst recht nicht, bei der derzeitigen Großwetterlage. Zudem droht ein Erstrundenspiel gegen Berken/Weßel - ebenfalls nicht gerade ein Traumlos. Aber egal, wir werden nochmal richtig angreifen!

(14. Turnier: NVV-Finale 2010 in Cuxhaven)

*** Montag, 30.08.2010 ***
KEIN GLÜCK IN ST. JÜRGEN: 2:3-NIEDERLAGE!

Beim TSV St. Jürgen kassieren wir nach einer bitteren 1. Halbzeit eine 2:3-Niederlage. Damit verabschieden wir uns erstmal aus der Spitzengruppe, was aber vielleicht gar nicht so schlimm sein muss. Nach drei bitteren Gegentoren (Abpraller, Sonntagsschuss, Abseits) trifft Marco kurz vor der Pause zum 1:3. In Halbzeit zwei spielen wir Powerplay auf ein Tor, doch mehr als der 2:3-Anschluss durch Andreas will leider einfach nicht rausspringen ... mehr!

(Foto: Zu Boden gegangen: Tobel in St. Jürgen)

*** Montag, 30.08.2010 ***
PLATZ 13 BEIM „GROTESKEN“ NVV-FINALE!

Tja, das war eine etwas groteske Veranstaltung. Mega-Wind, Regen, der Centre-Court belegt wegen irgendwelcher Fernseh-“Stars“ und vor allem: so gut wie keine Zuschauer bei der niedersächsischen Beach-Elite. Zumindest am Samstag. Man kann schon sagen, dass das eines NVV-Finals echt unwürdig war. Schade, denn eigentlich sollte dieses Wochenende ja der Höhepunkt der Saison sein. Nun ja. Stefan und ich brechen nach Spiel eins übrigens ab ... mehr!

(Foto: Einzig Dimitri war ganz zufrieden mit dem Wetter beim NVV-Finale)

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.