Archiv Mai / Juni 2010

*** Montag, 03.05.2010 ***
SAISONAUFTAKT: „NUR“ PLATZ 9 IN FALKENBERG!
Bei unserem ersten Turnier des Beachsommers 2010 kommen wir ausgerechnet beim Heimspiel in Falkenberg nicht über den 9. Platz hinaus. Zwar starten wir mit einem recht guten Spiel gegen Roy/Stammer, verlieren danach aber gegen Büttelmann/Achtermann und Behlke/Kahofer jeweils in zwei Sätzen. Dennoch hat es tierisch Spaß gemacht endlich wieder mal im Wettkampf um Punkte im Sand zu stehen ... mehr!

(Foto: Wieder mal ein Duell gegen Roy/Stammer in Falkenberg)

*** Montag, 03.05.2010 ***
1:3 GEGEN KÖHLEN - CHANCEN NICHT GENUTZT!
Das Fußball - würde Ailton wohl sagen. Und genau das bringt es auf den Punkt. Wer seine Chancen vorne nicht nutzt, darf sich am Ende nicht beschweren, wenn er den Rasen als Verlierer verlässt. So geschehen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Köhlen, die eindrucksvoll demonstrierten, was der Unterschied zwischen oben und unten ist. Wir rennen an und treffen das Tor nicht, der Gegner macht aus vier Chancen drei Tore ... mehr!

(Foto: Drilon Demaku behauptet sich gegen einen Köhlener)

*** Donnerstag, 06.05.2010 ***
SELTEN WAREN 3 PUNKTE SO WICHTIG!
Wow, wie wichtig war das denn?! Mit einer beherzten Energieleistung ringen wir den VSK Osterholz-Scharmbeck II im hart umkämpften Derby mit 2:1 (0:0) nieder und machen so einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Auf der Sandwüste am Gut Heil-Platz entwickelt sich gezwungenermassen ein zerfahrenes Spiel, in dem spielerische Elemente Mangelware sind. Mit zwei herrlichen Toren sorgt Torsten Plewa schließlich für die Entscheidung ... mehr!

(Foto: Die FCW-Truppe steht zusammen - und holt drei Punkte beim VSKII)

*** Freitag, 07.05.2010 ***
CRUNCH-TIME IN DER BEZIRKSOBERLIGA!
Beim Beachvolleyball würde man sagen: Es ist Crunch-Time. Mit anderen Worten: Jetzt zählt es! Jetzt kommt es drauf an! Jetzt entscheidet sich, wer die besseren Nerven hat und am Ende sein großes Ziel erreichen wird. Die Tabellenkonstellation ist unglaublich eng und spannend. Von daher ist das heutige Spiel beim TuS Celle erneut ein Endspiel für uns. Wie jedes der verbleibenden 5 Spiele. Wir sind bereit und wollen den nächsten Schritt tun.

(TuS Celle - FC Worpswede, Heute, 20 Uhr im Celler Stadion)

*** Samstag, 08.05.2010 ***
SO SIEHT ABSTIEGSKAMPF AUS!
1:1 in Celle - soll man sich darüber nun freuen oder ärgern? Die Antwort ist klar: Aufgrund dieses Spielverlaufs ist das ein klarer Punktgewinn. Denn wer schon ab der 20. Minute in Unterzahl spielen muss (Torben Meyer sah die Gelb-Rote-Karte), und sich dennoch bis zur letzten Sekunde erfolgreich wehrt, der kann mit einem 1:1 durchaus zufrieden sein. Zudem hielten wir den Vier-Punktevorsprung zu den Cellern durch dieses Remis konstant ... mehr!

(Foto: Kapitän Kevin Taube führte die Truppe in Celle wieder mal an)

*** Mittwoch, 12.05.2010 ***
ES GEHT NAHTLOS WEITER!

Die nächste englische Woche - das nächste Sechspunkte-Spiel! Heute Abend treten wir beim Rotenburger SV an und erneut geht es um einiges. Bei einem Sieg würden wir bis auf einen Punkt an den heutigen Gegner heranrücken und - und das wäre noch viel wichtiger - erstmals seit langer Zeit ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen aufbauen. Für ausreichend Zündstoff ist als auch heute Abend gesorgt. Mal gucken, ob es ähnlich dramatisch wird wie im Hinspiel!

(Rotenburger SV - FC Worpswede, Heute, 19.15 Uhr, Rotenburg)

*** Donnerstag, 13.05.2010 ***
0:2 IN ROTENBURG - ES BLEIBT ALLES BEIM ALTEN!
Das war zu wenig! Beim Rotenburger SV unterliegen wir mit 0:2 (0:2) und verpassen es wieder einmal, uns ein wenig Luft zu verschaffen. Besonders in der ersten Hälfte kommen wir überhaupt nicht ins Spiel. Der Gastgeber kauft uns mit seiner effektiven Spielweise den Schneid ab. Während der gesamten 90 Minuten verbuchen wir nicht eine hochprozentige Torchance. Somit bleibt alles beim Alten: Wir bleiben mitten drin im Abstiegskampf ... mehr!

(Foto: Gestrauchelt und gefallen - hier Jen-Hendrick Kück in Rotenburg)

*** Donnerstag, 13.05.2010 ***
ENDLICH BEACH-TURNIER NUMMER ZWEI!

Da wir ja bekanntermaßen das Auftaktturnier in Hannover verpasst haben und am vergangenen Wochenende kein Turnier war, nutzen wir den heutigen Feiertag, um zum B-Cup nach Bad Laer zu fahren. Eine weite Fahrt für einen B-Cup, aber wir brauchen nun endlich Spielpraxis und da ist uns (fast) kein Weg zu weit. Außerdem ist das Turnier extrem gut besetzt. Platzierungen zählen heute aber eh nix, es geht einzig und allein darum, möglichst viel zu spielen!

(2.Turnier: B-Cup in Bad Laer)

*** Freitag, 14.05.2010 ***
BRRRR - 3. PLATZ IM EISSCHRANK VON BAD LAER!

Jahaa, genau so hatten wir uns das vorgestellt mit diesem eingeschobenen Feiertags-B-Cup von Bad Laer. Viel spielen und Spielpraxis sammeln. Nur mit dem Wetter hatten wir uns das irgendwie anders vorgestellt. Eisfüße und Eishände waren somit unsere ständigen Begleiter an diesem Tag, hielten uns aber dennoch nicht davon ab, nach fünf Siegen in sieben Spielen den 3. Platz zu belegen. Trotz arktischem Klima also ein äußerst gelungener Tag ... mehr!

(Foto: Ja, ist denn heut scho Weihnachten - Beachen bei 8 Grad in Bad Laer)

*** Freitag, 14.05.2010 ***
WIR MÜSSEN SIEGEN - EGAL WIE!
Vier Spiele stehen noch aus in der Bezirksoberliga Lüneburg und so langsam kristallisiert sich heraus, wer bis zum Ende in den Abstiegskampf verwickelt sein wird. Rotenburg hat sich durch den Sieg über uns im Prinzip gerettet. Unser Gegner von Sonntag wird wohl bis zum Ende ein direkter Konkurrent bleiben. Der MTV Treubund Lüneburg steht exakt einen Punkt hinter uns. Mehr braucht man zu der Wichtigkeit dieser Partie wohl kaum noch sagen...

(FC Worpswede - MTV Treubund Lüneburg, Sonntag, 15 Uhr)

*** Freitag, 14.05.2010 ***
UND NOCH MEHR SPIELPRAXIS IN VAHRENWALD!

Nur zwei Tage nach dem gelungenen Auftritt beim stark besetzten B-Cup in Bad Laer gehen der Onkel und Tobel schon wieder auf Reisen. Dieses Mal führt der Weg nach Hannover-Vahrenwald zum dortigen A-Cup. 19 Teams streiten um den Titel, und wir wollen ein Wörtchen mitreden. Naja, sagen wir mal, das Halbfinale wäre schon ein klasse Ergebnis. Wichtig ist auch morgen erst einmal die Spielpraxis. Und die Chance, weiter Punkte auf die anderen gut zu machen!

(3.Turnier: A-Cup in Hannover-Vahrenwald)

*** Montag, 17.05.2010 ***
1:6-DEBAKEL GEGEN TREUBUND!
Oh wei, oh wei, was war denn da bloß los? Nach der schwachen Partie beim Rotenburger SV (0:2) kommen wir auf heimischen Platz nach einer noch schwächeren Leistung gegen den MTV Treubund Lüneburg gleich mit 1:6 (1:1) unter die Räder. Ob das nun der Kräftverschleiß der englischen Wochen ist oder nicht, spielt eigentlich auch überhaupt keine Rolle. Denn Fakt ist: So werden wir den Klassenerhalt definitiv nicht schaffen ... mehr!

(FC Worpswede - MTV Treubund Lüneburg, Sonntag, 15 Uhr)

*** Montag, 17.05.2010 ***
WOW! ZWEITER A-CUP, ERSTES FINALE!!!

Geil! Das hat selbst der Onkel in seinen 48 Beachjahren noch nicht erlebt. 2 Halbfinals innerhalb von 4 Tagen, 2 Turniere mit insgesamt 12 Spielen. Dabei springen 9 Siege heraus und nach dem 3. Platz beim B-Cup von Bad Laer dann am Sonntag sogar noch das Finale beim Vahrenwalder A-Cup! Dieses müssen wir allerdings verdientermaßen abgeben. Dennoch: Ein großartiges (langes) Beach-Wochenende an dem wir in jedr Hinsicht viel aufholten ... mehr!

(Foto: Da freut sich auch der Onkel - 2. Platz beim A-Cup von Vahrenwald)

*** Freitag, 21.05.2010 ***
DIE ERSTE VON DREI LETZTEN CHANCEN!
Was für ein Spielplan ist das eigentlich? Da versemmeln wir die Partie gegen Treubund mit 1:6, verlieren ganz wichtigen Boden und haben es dennoch in der eigenen Hand. Denn die drei letzten Spiele treffen wir auf Teams, die allesamt hinter uns stehen. Los geht es am Sonnabend mit der Partie in Bodenteich. Verlieren wir, war es das endgültig! Gewinnen wir, bleibt der Traum am leben - vorläufig jedenfalls. Es ist also Endspielzeit! Ohne wenn und Aber!!

(TuS Bodenteich - FC Worpswede, Samstag, 16 Uhr, Bodenteich)

*** Freitag, 21.05.2010 ***
ESENS - DAS ERSTE KÜSTENTURNIER 2010!

Am Sonntag steht das erste Küstenturnier auf dem Programm. Wir fahren zum A-Cup nach Esens-Bensersiel an die Nordsee. Nach einigen Jahren ist das Turnier zurück im Tourkalender, obendrein als Eintagesturnier, was uns natürlich sehr entgegen kommt. 13 Teams kämpfen am Sonntag um den Turniersieg und wichtige Ranglistenpunkte. Und schließlich es ist der bis dato am stärksten besetzte A-Cup der Saison . Mal gucken wie es da so läuft...

(4. Turnier: A-Cup in Esens-Bensersiel)

*** Sonnabend, 22.05.2010 ***
2:1 IN BODENTEICH - WIR LEBEN NOCH!
Was für ein Abstiegsthriller in Bodenteich! Wir gehen früh mit 1:0 in Führung, kassieren den Ausgleich und schaffen sieben Minuten vor der Pause den erneuten Führungstreffer. Zu Beginn der zweiten Hälfte versäumen wir dann die Vorentscheidung und müssen nach einer Gelb-Roten Karte gegen unseren Keeper Nils noch einmal 20 Minuten heftig um den Sieg kämpfen. Doch am Ende werden wir belohnt und dürfen weiter vom Klassenerhalt träumen ... mehr!

(Foto: Abstiegkampf pur in Bodenteich - mit dem besseren Ende für uns!)

*** Sonntag, 23.05.2010 ***
AUCH IN ESENS HEISST ES AM ENDE: FINALE!!!

Wahnsinn, das ist echt´n Knüller: Auch beim A-Cup von Esens spielen sich der Onkel und Tobel bis ins Finale, schlagen im Halbfinale sogar die amtierenden NVV-Meister Knieper/Wendler in zwei Sätzen. Es läuft im Moment einfach verdächtig gut, aber davon lassen wir uns gar nicht einschüchtern..., denn in unserem Alter muss man ja jeden Sieg quasi wie den letzten feiern! Was da in Esens genau passiert ist und was es mit Harvey auf sich hat, erfahrt Ihr hier!

(Foto: Tobel und der Onkel in Esens-Bensersiel)

*** Montag, 24.05.2010 ***
UNFASSBAR - SIEG IN LETZTER SEKUNDE!
Wird das etwa tatsächlich das Worpsweder Sommermärchen? Nach dem Erfolg in Bodenteich siegen wir auch gegen den FC Basbek-Osten mit 2:1. Dieses Mal ist es noch dramatischer als vor zwei Tagen. Erst die allerletzte Aktion in der 94. Minute bringt die Entscheidung. Nach einem Foul an Mario verwandelt Drilon den überfälligen Strafstoß zum so wichtigen 2:1. Nun fehlt uns noch ein Sieg in Nienhagen - und ein wenig Zuneigung des Fußballgotts ... mehr!

(Foto: Ein Vorbild an Einsatz - wie immer: Unser Metin Ertem)

*** Freitag, 28.05.2010 ***
(FUSSBALL)-WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER...
Ist ja Grand-Prix-Wochenende, da passt die Überschrift ja doppelt gut! Denn man kann schon sagen, dass wir ein kleines bis mittelgroßes Wunder brauchen, um den Klassenerhalt am Samstagabend um 20 Uhr tatsächlich feiern zu können. Drei Punkte in Nienhagen sind dazu genauso nötig, wie gleich zwei Ausrutscher der Konkurrenz aus Celle und Etelsen. Das wichtigste aber ist, dass wir unsere Hausaufgaben erfüllen - alles andere entscheidet der Fußballgott.

(SV Nienhagen - FC Worpswede, Samstag, 18 Uhr, Nienhagen)

*** Montag, 31.05.2010 ***
ABGESTIEGEN...
Es sollte einfach nicht sein - Lena´s Sieg beim Grand Prix war das einzige Sommermärchen an diesem Wochenende. Uns bleibt trotz eines an sich schon famosen 3:2-Sieges beim SV Nienhagen der wohl bitterste Abstieg der Bezirks-oberliga. Ich bin mir ziemlich sicher: Mit 12 Siegen und 41 Punkten ist zuvor noch nie ein Verein abgestiegen. Am Ende hätte ein winziges, klitzekleines Pünktchen mehr zum Happy-End gereicht. Es ist so unfassbar bitter ... mehr!

(Foto: Der lange Kampf wurde nicht belohnt...)

*** Mittwoch, 02.06.2010 ***
TOBEL GEHT ZURÜCK ZU DEN KOMETEN!

Was ja bereits die meisten von Euch wissen, wollte ich nun auch nochmal an dieser Stelle offiziell verkünden: Den Tobel zieht es nach drei schönen Jahren in Worpswede zurück zu den Lila-Weißen aus Pennigbüttel. Richtig gelesen: Tobel ist ab dem 1. Juli wieder ein Komet. Ich freue mich sehr auf diese neue-alte Zeit und bin vor allem gespannt, in welcher Liga wir nächstes Jahr antreten werden. Alles zu meiner Entscheidung erfahrt Ihr hier  ... mehr!

(Foto: Tobel läuft bald wieder in Lila-Weiß auf)

*** Freitag, 04.06.2010 ***
ES IST WIEDER SALZGITTER-ZEIT!

Wenn wir so etwas wie ein Lieblingsturnier haben, ist das der A-Cup Salzgitter. Das liegt zum einen natürlich daran, dass wir dort bisher jedes Mal ins Halbfinale gekommen sind! Aber in erster Linie ist der Altstadt-Cup einfach ein außergewöhnlich gut organisiertes Innenstadt-Turnier mit einem großartigen Publikum ist. Und meistens scheint dort die Sonne. Nachdem wir allerdings nicht einmal trainiert haben seit Esens, fahren wir ohne große Ziele dorthin.

(5. Turnier: A-Cup in Salzgitter)

*** Montag, 07.06.2010 ***
PLATZ 3 BEIM BESTEN SALZGITTER ALLER ZEITEN!

Wahnsinn!! Salzgitter 2010 hat alles Vorherige in den Schatten gestellt - und das lag nicht nur an dem Traumwetter! Ein geniales Publikum, eine wie immer perfekte Organisation, und wieder ein Halbfinale für den Onkel und Tobel. Damit halten wir unseren Schnitt auch 2010: Denn in Salzgitter waren wir bisher jedesmal (!) im Halbfinale. Dieses Jahr wird es am Ende ein toller 3. Platz. Und das trotz einiger Unwägbarkeiten. Welche genau, das erfahrt Ihr hier!

(Foto: Der Onkel und Tobel hatten auch in Salzgitter wieder Grund zum Lachen)

*** Freitag, 11.06.2010 ***
DIESES MAL IST DAS FINALE FAST SCHON PFLICHT!

Da ich am Sonntag arbeiten muss, müssen wir auch in diesem Jahr auf den A-Cup in Bad Rothenfelde verzichten. Da wir aber auch am kommenden Wochenende nicht zum Top-10 nach Braunschweig fahren können, haben wir uns entschlossen am Samstag den Eintages-B-Cup in Lüneburg zu spielen, um die Pause nicht zu lang werden zu lassen. Und da müssen wir uns natürlich nach dem jüngsten Lauf der Favoritenrolle stellen und sagen: Wir wollen ins Finale!

(6. Turnier: B-Cup in Lüneburg)

*** Montag, 14.06.2010 ***
TURNIERSIEG TROTZ FRÜHER NIEDERLAGE!

Wie schön, dass man sich beim Beachvolleyball ab und zu zweimal während so eines Turniers trifft. Und vor allem: Dabei eher selten zweimal gegen das gleiche Team verliert! So erging es uns beim B-Cup in Lüneburg, den wir trotz früher Niederlage gleich im ersten Match nach fünf darauf folgenden Siegen am Ende doch noch gewinnen. Und dabei im Halbfinale noch mal auf unsere Gegner aus der ersten Runde treffen. Die (Halbfinal)-Serie geht also weiter... hier!

(Tobel und der Onkel freuen sich über den Turniersieg in Lüneburg)

*** Samstag, 19.06.2010 ***
DAS WAR NICHT OPTIMAL - SAISONFAZIT 2009/2010!

Nun sind schon wieder einige Wochen ins Land gegangen, seit dem letzten Punktspiel der Bezirksoberliga-Saison in Nienhagen. Wir haben unser großes Ziel trotz eines famosen Endspurtes mit drei Siegen in den letzten drei Partien nicht erreicht. In meinem Saisonfazit lass ich die Saison wie gewohnt noch einmal Revue passieren und habe mir so ein paar Gedanken gemacht über die Spielzeit 09/10. Fakt ist: Das war alles nicht gerade optimal ... mehr!

(Foto: Tobels Zeit in Worpswede ist zu Ende - genau wie die Saison 2009/2010)

*** Freitag, 25.06.2010 ***
DAS ERSTE TOP-10-TURNIER DES SOMMERS...

...zumindest für den Onkel & Tobel! Nachdem wir Hannover, Obernkrichen und Braunschweig aus verschiedenen Gründen nicht gespielt haben, heißt es nun auch für uns: Top-10! In Bad Zwischenahn erwartet uns (wie eigentlich immer) ein extrem gut organisiertes und besetztes Turnier, für das wir uns erstmal keine hohen Ziele gesetzt haben. Falls es aber überhaupt nicht läuft haben wir schon ne Ausrede: Wir haben in den letzten Wochen nämlich zwei mal trainiert!

(7. Turnier: Top-10 in Bad Zwischenahn)

*** Montag, 28.06.2010 ***
WAS IST EIN 9.PLATZ IM VERGLEICH ZU EINEM 4:1?!

Gegen England! Im WM-Achtelfinale!! Wahnsinn, Geil, Phänomenal!!! Und da auch wir mit dem 9. Platz beim erstklassig besetzten Top-10-Turnier in Bad Zwischenahn unser Minimalziel erreichten, war es eines dieser Wochenenden, die man ohne zu zögern als PERFEKT bezeichnen kann! Dazu dieses Sommermärchen-Wetter, das tolle Hotel und und und. Da war selbst die verpasste Chance im Spiel gegen Berding/Ebeling schnell abgehakt ... hier!

(Foto: Tobel im Duell gegen Ramme im erneuten Duell in Bad Zwischenahn)

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.