Fußball
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
SV Komet Pennigbüttel
Kreisliga Osterholz - Saison 2010/2011
NEWS.
KADER.
SPIELPLAN.
TABELLE.
STATISTIK.
Killer(s)-Blog.

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE

17.Kalenderwoche 2011

 

Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er!“      

                                                                                                                             (Berti Vogts)

 

++ Manchmal strauchelt man, manchmal macht das nichts ++

Blog um Blog um Blog um Blog. Schon wieder ist eine Woche um und ich fühle mich genötigt einen weiteren Blog zu schreiben. In Bornreihe lassen wir zwei wichtige Punkte liegen und fahren mit einem Remis wieder nach Hause - aber dafür haben wir unser Polster ja.

 

Unser Restprogramm birgt Überraschungen. Ob das allen klar war, weiß ich nicht. Spätestens JETZT schon. In Bornreihe, lassen wir etwas Federn, was allerdings noch nicht so schlimm ist, da wir ja unser Polster noch haben. Sechs Punkte hören sich viel an.. Vielleicht zu viel als das, was sie eigentlich sind. Doch dieser Trugschluss ist ja nun weg. Vier Punkte zeigt unser Vorsprungkonto an. Bei einer Punktevergabe von drei Punkten für einen Sieg und 1einen Punkt für ein Unentschieden, ist das schnell aufgeholt. Wir geraten nicht unter Druck, aber sollten nun begriffen haben, dass jeder Sieg, jeder Punkt hinten raus wichtig sein kann. Und von solch unangenehmen Gegnern wie Bornreihe haben wir noch ein paar mehr. Doch erst einmal zum Spiel.

 

Nach einer nun doch sehr langen Spielpause, die uns mitten in unseren Lauf fiel, reisten wir ins tiefste Moor um nach dem Rechten zu sehen. Mit vielen Fragezeichen saßen wir in der Kabine. Tobel, Platte angeschlagen, sollten probieren. Michi mit Tasche, nach langer Verletzung. Nach dem Tobel und Platte das OK gaben, liefen wir mit einem motivierten 4-5-1 auf. Das Spiel wurde direkt von uns übernommen. Die erste Torchance direkt nach dem Anstoß. Jeder schien begriffen zu haben worum es ging und keiner wollte einen Punkt hier liegen lassen. Schnell wurden die Angriffe nach vorne getragen und so war es Arne vorbehalten, das erste Tor zu schießen. Wir spielten munter weiter und vergaben beste Chancen. Trotzdem gingen wir mit einem 2:0 zum Halbzeittee. Mit unserer Leistung konnten wir zufrieden sein und sahen gewillt aus, diese Leistung fortzuführen.

 

Doch dann kam eine schlechte 2. Halbzeit. Eine ganz schlechte Halbzeit. Wir machten unseren Gegner stark in dem wir das taten, was Bornreihe schon in den ersten 45 Minuten zum Besten gab. HOLZen. Kein vernünftiger Spielaufbau. Unsicherheiten bei Zweikämpfen…. So konnte es nicht lange gut gehen. Wir passten uns immer mehr dem Niveau des Konkurrenten an. Der sehr junge Schiedsrichter, hatte meiner Meinung nach - einige haben es anders gesehen - die Partie nicht im Griff… das Verhältnis von Zweikämpfen unserer Seite aus zu dem Verhältnis was sich Bornreihe erlauben durfte wurde mit zweierlei Maß berechnet. Einige Spieler hätten schon früh gelbe Karten sehen müssen… und was der Auftrag des 14ers war….. das weiß keiner so genau.

Früher hätte man den im Moor versenkt. Aber das ist ein anderes Thema…

 

Nach einem Freistoß fangen wir uns das erste Gegentor. Und nach einem ganz dummen Foul von unserem Zwergnase Timo bekam die Moorreserve noch einen Elfmeter geschenkt.  Die Leistung des Schiris und die eigene machte einigen Spielern anscheinend schwer zu schaffen und sie konzentrierten sich von da an auf alles andere - nur nicht ihren Job. Das war genau das was Bornreihe wollte…  Wir konnten uns nicht mehr aufrappeln und gingen so mit einem Unentschieden vom Platz.

Den Elfmeter werde ich wohl noch mal mit dem Herrn Böschen besprechen müssen und das Ball wegschießen natürlich auch…  

 

Alles in Allem sind wir Tabellenführer… und so werden wir auch weiterhin spielen… Es sind noch sechs Spiele und da haben wir noch genug Zeit unser Punktekonto aufzustocken.  Der Standardspruch nach solchen Spielen ist wie immer: Mund abputzen und weiter machen.

Am Samstag haben wir die Reservisten der Reservisten des VSKs zu Gast. Da haben wir noch was gut zu machen. Jeder kann sich wahrscheinlich an den sportlichen Tiefpunkt der Hinrunde erinnern - und die damit verbundene sportliche Auferstehung…

Nach jedem Tief folgt ein Hoch…. Somit müssen die am Wochenende fällig sein.  Trainiert wird mit Schild und Speer…

 

Außerhalb des Fußballplatzes gab es eine kleine äußerliche Veränderung. Jonas, oder mittlerweile auch „Ribery“ oder „Scarface“ wurde verunstaltet… Auf diesem Wege wünsche ich ihm gute Besserung und eine schnelle Abheilung und das so wenig wie möglich über bleibt… Zur Not gibt es in Hamburg gute Chirurgen. Die haben auch an Sexy Cora gedoktert.

So nun aber weiter machen…. fleißig trainieren und früh schlafen gehen…

Am Samstag gilt es die Streak weiter zu streaken J

 

So long

 

Feiern kannst du dann am Ende,

- Glaub ja nicht, dass ich einen Punkt verschwende.

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page