Fußball
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
SV Komet Pennigbüttel
Kreisliga Osterholz - Saison 2010/2011
NEWS.
KADER.
SPIELPLAN.
TABELLE.
STATISTIK.
Killer(s)-Blog.

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE

15.Kalenderwoche 2011:

 

„Wenn die Leute meinen, wir seien unter Druck, dann müssen wir wohl die nächsten 5 Spieltage auf dem Klo verbringen!“    (Martin Pieckenhagen)

 

++ Auch ein schlechtes Spiel sei mal erlaubt ++

Der Sonntag zeigte, dass wir nicht immer „Hurra“-Fußball spielen können. Mit einer Leistung, die eher zum Abgewöhnen war, besiegen wir Worphausen dennoch mit 5:2. Dank der Schützenhilfe von Barisspor, die gegen Wallhöfen ein Remis erkämpften, wird unsere Ausgangslage leicht schöner gestaltet. Das Nachholspiel gegen Schwanewede wird enorm wichtig.

 

Jetzt ist die Frage, wie ich anfangen soll.

Naja, fangen wir mit den Umständen vor dem Spiel an. Jan Kleen, der in bester Felix-Magath-Manier den Landkreis über sein Leben via Facebook informiert, schickte am Donnerstag nach dem Garlstedt Spiel die Message los, er könne nicht mehr Laufen. Wilde Amazonen aus dem Süden Zaires, hatten ihm die Wunden an seinen geschundenen Beinen blutig geleckt und dieses hatte sich entzündet. Der Trainer und seine Medizinische Abteilung sprachen von Meniskus. Platte hatte ein ähnliches Schicksal erwischt. Bei einem Wettlauf mit einer Schnecke, hatte dieses dreiste Biest (also die Schnecke, nicht Andreas) einen Fühler zwischen die Beine des Captains geschlängelt. Dieser fiel zu Boden, im Anschluss glitt die Schnecke behände über den gestürzten und biss mit Ihren rasiermesserscharfen Zähnen nach dem besten Stück. Immer und immer wieder, allerdings verfehlte Sie den kleinen Mann und traf nur die Leistengegend.

In Tobels Gelenken hat sich stark Kalk abgelagert, allerdings scheint seine Calgon-Therapie Früchte zu tragen, denn seine Bewegungen wirken schon wieder recht flüssig.

 

Also mussten wir in Worphausen ohne die Drei antreten. Aber, wie so oft betont wurde, haben wir ja einen großen Kader und jeder will sich ja auch zeigen. Das erste Mal seit langer Zeit, begannen wir mit der 4er Kette und einem Ausputzer davor. Drei im offensiven Mittelfeld und zwei Spitzen.  Die 1. Halbzeit war ein Armutszeugnis. Wir ließen Ball und Gegner laufen (also zur Info: wir ließen den Gegner nicht hinterherlaufen sondern gaben ihm Geleitschutz). Wir spielten so, wie der Trainer uns gegen Meyenburg einschwor… Dreht die Tabelle und tut so als seid ihr Letzter. Rafis Vorgabe mit dem Hintenreinstellen, war somit taktisch sauber umgesetzt worden. Trotzdem erzielten wir das 1:0. Nach einem langen Pass warfen wir uns das Ding wieder mal selbst ins Tor.  Mittlerweile haben wir glaub ich fast so viele Gegentore wie Worphausen.

 

In der Halbzeit gelobten wir uns Besserung. Wir wollten den Sieg mitnehmen und uns nicht auf Lari-Fari einlassen und uns gelang etwas, dass der Trainer für unmöglich hielt. Wir änderten unsere Einstellung. Wir gingen früher auf den Gegner und zwangen ihn immer wieder zu Fehlern. Eine Feldüberlegenheit wurde deutlich. Arne machte wieder einen Doppelpack und mit Timo, Jonas und Marco komplettierte sich die Torschützenliste für den Tag. Damit nahmen wir die nächsten drei Punkte mit nach Hause. Gleichzeitig gewann Li/Fa gegen Dannenberg, was zu erwarten war. Wallhöfen ließ jedoch Federn und spielte nur 3:3 gegen Barisspor. Damit hat sich unsere Lage wieder etwas verbessert.

 

Mit dem Blick auf Mittwoch gerichtet, zieht sich eine kleine Sorgenfalte vom linken Ohr zum rechten Ohr. Krohn nicht dabei, Kleen auf der Kippe, Damberg nicht dabei, Dohr auch auf der Kippe mit der Tendenz zu nicht dabei. Unsere Abwehr muss neu sortiert werden. Vielleicht ist es ein Startschuss für eine schnelle Alternative. Wir werden sehen, was sich der Trainer ausdenkt. Schwanewede kann zu einem Stolperstein werden. Ich schätze sie auch stärker ein als Garlstedt, weil Sie sicherlich aus einer geschlossenen Mannschaft heraus attackieren werden. Uns wird nur das Gegenhalten helfen können. Hinten sicher stehen und nicht auf blöde Fehler einlassen…

 

Egal wer am Mittwoch auflaufen wird, er wird das Vereinsheim im Rücken haben, die Tannen links und rechts und die Tribüne am Spielfeldrand.  Und mit dieser Kombination haben wir noch nie verloren. Es wird Zeit, das letzte Nachholspiel erfolgreich zu gestalten und dann mit einem leichten Punktepolster in den Schlussspurt der Saison überzugehen… Noch 9 Spiele… und wir brennen… wir brennen auf mehr…

 

Für alle die mittlerweile gerne meine Blogs lesen, ich habe gehört es soll wirklich welche geben… Im aktuellen Kometen-Kurier habe ich eine kleine Hinrunden-Zusammenfassung verfasst. Und da ihr ja alle so dreckige Strolche seid, habe ich das in den trockenen Wüstensand verlegt.

Also auf das nächste Duell am Mittwoch… und auf die anstehenden Aufgaben nach Ostern.

-So long

 

UPDATE nach dem Schwanewede Spiel

JUNGE, SAUBER JUNGE, da ist der nächste 3er. Wir gewinnen völlig verdient 3:1 gegen Schwanewede und das vor doch recht vielen Zuschauern… (die meisten waren direkte Konkurrenten, die sich nach einem Fehltritt unserer Seite sehnten).

Wir spielten wunderbar kompakt und ließen kaum Chancen zu. Das wieder mal einer reingeht, ist mittlerweile bekannt. Obwohl ich dabei bleibe, den kann ich nicht halten. Aber gut.

 

Wie so oft diese Saison kommen wir nach einem Rückstand problemlos wieder ins Spiel und lassen und nicht die Butter vom Brot klauen. Wir sind auf einem guten Weg. Wie gesagt. Mit 69 Punkten wirst du in der Kreisliga Meister. Und seit dem Wochenende ist es für alle anderen Mannschaften nur noch theoretisch möglich 69 Punkte zu machen. Außer für uns. Wir können noch die 70 knacken. Aber soweit wollen wir noch nicht hinaus schauen. Ab jetzt heißt es DENKEN VON SPIEL ZU SPIEL. Es ist scheißegal, wo wir in vier Wochen in der Tabelle stehen oder in fünf. Jetzt zählt nur die nächste Aufgabe. Die kommt aus dem Moor und hat uns im Hinspiel am Rande einer Niederlage gehabt.

 

Kleine Infos zur Motivation. IMMER NOCH ZU HAUSE UNGESCHLAGEN… das ist nun bekannt… aber wir führen auch die Rückrunden-Tabelle an. Mit keiner Niederlage und nur einem Unentschieden.  Wir haben den besten Sturm der Liga und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja, die 100er Schallmauer zu knacken.  Noch eine kleine Info zur Statistik… Seht euch mal an wer dort nun drauf verweigt ist mit einem Assist…  Ich habe es euch dezent markiert.  Tja Jungs…

Ich habe genauso viele Vorlagen gegeben wie der Lühr…

Der ist so schlecht… Sei es drum.  Achso, und für die Überschrift

Im Archiv, Herr Dohr erhalten Sie einen Tadel. Die Home Unbeaten Streak besteht…

 

Jetzt geht’s erstmal 1 ½ Wochen ruhig zu. Am Wochenende Spielfrei. Dann kommt der Endspurt. Wir müssen sehen, dass uns die Ruhephase nicht aus der Bahn wirft…  Ach ja, und Unser dicker Mittelfeldfelsen klagte gleich am nächsten Tag über unheilbare Schmerzen… Er hat sich wohl verausgabt… und soll angeblich zweimal gegrätscht haben. Hier sein Beweis (siehe Foto oben). Wobei es noch nicht ganz schlüssig ist, ob der Hund nicht nach seiner Nudel geschnappt hat.

 

Freut euch auf nächste Woche… Spielfreie Woche bedeutet es wird wieder eine kleine Geschichte von eurem Märchenonkel geben.

  

Zu Hause weiter ungeschlagen  - habt ihr sonst noch Fragen?   

 

## Ticker ##

## Mittwoch 18:30 Uhr treffen ##

## Am Samstag 23.04. Osterfeuer bei Torben ##

## Das nächste Spiel erst nach Ostern à Bornreihe wartet ##

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page