Fußball
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
SV Komet Pennigbüttel
Kreisliga Osterholz - Saison 2010/2011
NEWS.
KADER.
SPIELPLAN.
TABELLE.
STATISTIK.
Killer(s)-Blog.

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE

12.Kalenderwoche 2011:

 

„Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.“   

                                                                                                 (Horst Hrubesch)

 

++ Das kann noch nicht alles sein ++

Das war das 1. Mal in dieser doch schon fortgeschrittenen Saison, dass wir eine gute Leistung bestätigt haben. Nach dem tollen Spiel gegen St. Jürgen folgte nun ein super Auftritt in Scharmbeckstotel. Ein schönes Fußballspiel in dem wieder jeder seine Aufgabe mit Herz angegangen ist. So ist der Weg, so macht Fußball Sinn und Spaß… Jetzt kann Lilienthal kommen.

 

Die Sonne scheint, in der Luft liegt ein Anflug von Spannung. Der Gegner… nur schwer einzuschätzen.  Das Training in der der Woche zuvor zeigte Gegensätzliches. Am Dienstag mit 22 Leuten beim Training. Welcher Verein in der Kreisliga kann so einen Wert vorweisen? Am Donnerstag  waren dann mit 13 Leuten schon bedeutend weniger Leute beim Training. Das kann nicht der Anspruch sein. Im Moment sieht man was bei uns los ist. Und dafür ist jeder verantwortlich. Unsere Spiellaune spiegelt sich aus dem Training wieder… wenn jeder noch ein wenig konzentrierter arbeitet… könnten wir noch viel besser sein. Wir dürfen nun bloß nicht denken, dass alles von alleine kommt. Jedes Spiel ist ein kleiner Neuanfang und den gilt es so gut es geht zu bestreiten.

 

So sollte der Neuanfang nach dem St. Jürgen-Spiel auch gleichzeitig eine Bestätigung zum Spiel zuvor sein. Die 1. Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Wobei wir im Laufe des Spiels immer mehr Oberwasser bekamen. Das Spielsystem blieb das gleiche. Allerdings rutschte Statzi ins rechte Mittelfeld und Hobbie ging auf die Manndeckerposition. Tobi und Krohni machten die Mitte zu und vorne sorgten Arne und Kleen für Stimmung. Auf alle Tore einzugehen, fällt mir nun, ein paar Tage nach dem eigentlichen Spiel recht schwer. Hervorheben kann ich nur, dass unsere Standards immer besser werden.  Aus einem dieser Freistöße entsprang das 1:0. Das Gegentor war wieder mal ein kleines Geschenk, dass nach einer Unkonzentriertheit eintraf. Für unsere Abwehrrecken heißt es daher, wach sein. Im Gegenzug hätte sich Scharmbeckstotel aber auch nicht über 3-4 Gegentore mehr beschweren können. Auch da gilt es für die Stürmer…. KONZENTRATION, LiFa wird uns nicht oft einladen zum Tore schießen.

 

Ein Punkt, der für unsere mannschaftliche Geschlossenheit steht, ist unsere akribisch geführte Statistik. Wir haben keinen in der Mannschaft der die ganzen Buden macht…. Oder Einen der alle Dinger vorbereitet. Es verteilt sich über alle Mannschaftsteile. Von jedem geht eine gewisse Torgefahr aus… Ach wisst ihr was, löscht das in euren Köpfen. TORGEFAHR … dass ich nicht lache… Der Eine schießt die Freistöße so, dass die Eulen sofort Eier legen. Der nächste knallt in aller Regelmäßigkeit die Eichhörnchen aus den Wipfeln und der Letzte reißt sich beim Schussversuch die Bänder. Aber trotzdem machen wir noch Buden, weil irgendwelche halb ausgebildeten Torhüter sich die Bälle selbst reinwerfen oder die Abwehr selbst in ihren Kasten schießen. Sei es drum…

Wir haben einen ausgeglichenen Kreis von Torschützen.  Ergo sind wir eine Bande von Teamplayern - ist doch ganz logisch. Auf geht’s Richtung Sonntag und da hoffen wir, das wir in diesem 6-Punkte-Spiel, 3 Punkte holen können.  Der Torwart der Kometen ist heiß und wie ich das mitbekommen habe die Anderen auch.

Also Lilienthal muss sich warm anziehen. Und da war ja noch was mit den Heimspielen...

 

Da ist doch noch eine Rechnung offen -

                                      auf Punkte in Pennigbüttel braucht ihr gar nicht hoffen.

 

## Ticker ##

## Spitzenspiel gegen Li/Fa 15:00 ##

## Ex-Trainer geht ab jetzt beim VSK die Straße auf und ab ##
## Welli kommt nicht mit auf Mann-Fahrt… Schkandal ##

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page