Zur Zeit online:

Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

gratis On Page Counter by GOWEB
GOWEBCounter by INLINE
Fußball
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
SV Komet Pennigbüttel
Kreisliga Osterholz - Saison 2010/2011
NEWS.
KADER.
SPIELPLAN.
TABELLE.
STATISTIK.
Killer(s)-Blog.

5.Kalenderwoche 2011:

 

„Man soll auch nicht die anderen Mannschaften unter dem Teppich kehren lassen!“

                                                                                                                              (Olaf Thon)

++ Namen sind nur Schall und Rauch ++

Trainer wie Felix (der Erfolgreiche) Magath und Louis (der berühmte Kämpfer) van Gaal stehen seit Jahren als siegreiche Trainer an der Seitenlinie… Hat der Name mit Erfolg zu tun? Unser Kader ist gespickt mit wohlklingenden Namen, die den Rachen beim Aussprechen beben und das Zwerchfell fröhlich tanzen lassen. Doch bringt es uns weiter?

Känne ick Zie???
Hallo ich bin
Torben… das ist eine Mischung aus „Thor“, dem Donnergott, und „Björn“, dem Bären…. Sag mir deinen Namen und ich sag dir wer du bist. Heute begeben wir uns auf eine Reise…. Raus aus dem Irdischen… hinein in die Namenswelt um unsere Chancen auf den Meistertitel auszuleuchten.

Beginnen wir im Tor… was mein Name bedeutet, habt ihr schon gelesen und Philip ist der Pferdefreund. Naja mit einem donnernden Bären und einem Pferd im Kasten, kann ja nichts schief gehen.

Der Kapitän besticht im Ursprung seines Namens… So bedeutet sein Name „Tapferkeit“ im Altgriechischen oder auch der „Tüchtige“. Außerdem war Andreas ein Bruder des Petrus und Jünger bei Jesus… Also haben wir Gott schon mal in unserer Tasche.

Die Abwehr besticht mit einem Erzengel in seinen Reihen. Der heilende Gott…. die portugiesische Bedeutung von Rafael. Unterstützt wird er von der Verteidigern... David, dem Geliebten, und Dennis, dem Gott Dionysos geweihten - klingt nicht so spannend… allerdings muss man wissen, dass der besagte Gott, der Gott des Weines ist. Das erklärt einiges finde ich.

Damit wäre die Abwehr komplett. Wir haben ja 2 Tüchtige und 2 versoffene Weintrinker. Im Mittelfeld neben dem Tüchtigen agiert der Fromme Sohn eines Blinden Vaters, Tobias, der Gütige. Im Mittelfeld tummeln sich Jan (Jahwe ist gnädig) und der nächste Erzengel in unseren Reihen, der den Teufel besiegte, Michael. Genau wie der Torhüter beschreibt Torsten den Donnergott Thor. Allerdings bedeutet die Verbindung mit „sten“, dass er der Hammer des Thors ist. Patrick, der Vornehme, hält sich wie immer vornehm zurück. Derjenige der Gott ehrt, ist der kleine Timo. Martin, der weiße …. Äh, nein Entschuldigung, der dem Kriegsgott Mars geweihte. Der Kriegerische. Daniel bedeutet übrigens nicht der lang gesegnete, sondern, Gott sei mein Richter.

Unser Sturm schwebt heran, mit  Arne dem Adler, und Jonas der Taube (also Vogel, nicht gehörlos, auch wenn das zutreffender wäre). Dem Kämpfer Marcel und Marco, der die gleiche Bedeutung wie Martin zu haben scheint, auch er ist einer von Mars’ Leuten.  Unterstützt werden wir natürlich von Nah und Fern. Welli, seine Bedeutung leitet sich genauso ab wie die des Jan. Allerdings kommt der Name Jens eher aus dem Friesischen. Dann sind da noch Stefan der Gekrönte und der Anhänger Christi, Christian.  Und natürlich der, mit der Schulter, nein auch falsch, Florian, der Prächtige.  Wusstet ihr, dass sich der Name aus der lateinischen Silbe Flos, was zu Deutsch der Blonde bedeutet, zusammen setzt??? :-)

Die Schirmherrschaft über unseren Haufen hat dann wiederrum ein Friesischer… allerdings gibt der Name Sander folgende Bedeutung: Beschützer der Männer. Wenn das man kein Schicksal ist...

Mit diesem Hintergrundwissen lässt es sich natürlich viel befreiter Aufspielen und wir können weiter nach vorne schauen. Diese Woche steht weiteres Training an und wir hoffen, dass wir bald wieder auf den Platz raus können…
Am Dienstag startete der erste Versuch. Leider passiert in diesen Tagen noch nicht so viel… ich hoffe aber, ich kann bald ausgiebig über das Fehlverhalten Einzelner berichten… Wir werden sehen.

Fazit: Eigentlich ist man nach der Analyse so schlau wie vorher… Vögel im Sturm…. vornehme Zurückhaltung im Mittelfeld und versoffene Weintrinker in der Abwehr. Aber wir machen das Beste draus, würde ich sagen.

Merkt euch unseren Namen,
                               denn wir zeigen kein
Erbarmen.   

## Ticker ##

## Gerüchte um Jan Kleen ##

## Transferfenster ist geschlossen ##

## In der Nacht von Sonntag auf Montag findet der Super Bowl statt ##

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page