Zur Zeit online:

Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

gratis On Page Counter by GOWEB
GOWEBCounter by INLINE
Fußball
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
SV Komet Pennigbüttel
Kreisliga Osterholz - Saison 2010/2011
NEWS.
KADER.
SPIELPLAN.
TABELLE.
STATISTIK.
Killer(s)-Blog.

47.Kalenderwoche - Teil 2:

 

„Ziege ist da umgeknickt... Scheint sich um eine Schulterverletzung zu handeln.“

(Bela Rethy)

 

Advent, Advent die Zeit sie rennt,

Erst Barisspor, dann Schwanewede, dann FCO und der SVG

hoffentlich alle ohne Schnee.

Und wenn die Sonne dann das Eis vertreibt, beginnt auch schon die Rückrundenzeit.

 

Wir bewegen uns auf der Zielgeraden des Fußballjahres 2010. Ihr werdet gemerkt haben, dass ich nun das ganze etwas niveauvoller begonnen habe. Ganz ohne Kot und so etwas.

Der 1. Advent steht an und wir wollen den Gegner so richtig wie Kerzen dastehen lassen. Barisspor steht in dieser Saison recht gut da. Wen man bedenkt, das die Truppe aus OHZ letztes Jahr fast abgestiegen wäre.  Bei denen brennt nicht mehr der Baum, so zu sagen.  

 

O Tannenbaum, O Tannenbaum,

Wir holen weiter Punkte.

Auch Sonntag soll es weiter geh’n

Die Punkte mit nach Hause nehm.

O Tannenbaum, O Tannenbaum

Wir holen weiter Punkte.

 

Ihr Kinderlein kommet , oh kommet doch all,

Zu den Kometen in die Kabine, zu unserem Sonderfall.

Dort steht unser David mit hässlichen Hosen

Und Torsten ohne Kleidung im Kabinentrackt posend.

 

Am Dienstag haben wir uns noch mal voller Elan in die Mucki-Bude bewegt, um dort dann eine Runde Fußball zu spielen. Welli war da und es lag sofort wieder ein Hauch von Paderborn in der Luft, der allerdings auch wieder vom Trainer verbreitet wurde. Torsten versuchte noch, schützend seine Arme über seinen Teamkamerad zu werfen, aber es war hoffnungslos.  Manches bleibt ein Leben lang. So wie (k)eine Nacht in Paderborn…

 

Dafür haben wir unser neues Ziel definiert… Düsseldorf. Unsere Bildungsreise wird dieses Jahr in die Stadt der Fortuna gehen. Wir sind gespannt… Man munkelt, dass es für Andy die erste Reise außerhalb des Landkreises ist. Er sei jedoch schon öfter in Bredbeck im Urlaub gewesen.

 

Nun zum Spiel… Worphausen. Wir haben uns im Vorfeld ja schon sehr geärgert das, dass Spiel abgesagt wurde letzte Woche. Diese Woche wollten die Grünen wieder absagen. Aber denkste… Heimrecht getauscht… und Schwupps ab nach Pennigbüttel. Das Wetter, naja sagen wir mal, es wehte eine frische Brise. So trafen wir uns zum Stell-Dich-Ein um 18 Uhr. Das Spiel begann erst um 19:30 Uhr somit hatten wir genug Zeit auf die Feinheiten des Winters einzugehen… Weihnachtsfeier.

Als wir dann endlich gegen halb Sieben anfangen konnten, uns mit dem Spiel zu beschäftigen, stach sofort ein personeller Engpass ins Auge.

Herr „Wenn ich da nicht nicht mit dem Kopf hingehen würde, würde der Freistoß nicht rein gehen“-Jordt hat sich, laut Torsten, im Sturm verkühlt und musste mit Wadenwickeln im Bett bleiben. Genau wie unser Jung-Spund Andy. Michi macht Erholungsurlaub, Statzi hat Rippe und Daniel ist bei der Feuerwehr zu seiner letzten Prüfung, rechtzeitig zur Winterpause ist er dann mit dem Lehrgang durch.

 

Den Ausfällen traten einige neue-alte Gesichter entgegen. Der kecke Kück und der flotte Felix setzten sich mit dicker Jacke zu dem mediterranen Martin und dem Titan-Torben. Die Aufstellung versprach einiges, bzw. Einige versprachen sich vieles von der Aufstellung. 2-Tore-Krohn wurde in den Sturm beordert, der andere Krohn als alleiniger Abräumer aufgestellt, Dennis M. sollte sich um die rechte Seite kümmern und Rucki hütete das Tor der Kometen.

 

Der Sieg, der eingefahren wurde, war auch in der Höhe völlig verdient. 6:1 hieß es am Ende. Sehr zur Freude von „Rippchen“ Statz, der das Ergebnis korrekt vor dem Spiel tippte. Mit sehr klug herausgespielten Angriffen und schönen Abschlüssen, hätte das Resultat durchaus höher ausfallen können… Platte scheiterte noch am Torwart und an sich selbst und Dennis Mahrtens haute den Ball auch noch voll ans Latteneck. Alles in Allem eine zufriedenstellende Leistung, gegen einen schwachen Gegner. Das Gegentor entstand durch einen Foulelfmeter, den - außer dem Schiedsrichter - keiner gegeben hätte. War doch schon eine sehr lächerliche Entscheidung. Sei es drum.

 

Nur für die Buchführung möchte ich festhalten, dass einiges an Flaschen sich durch das Spiel angestaut hat:

Unser neues Küken Felix, kam zu seinem ersten Einsatz… à 1 Kiste Bier. „Willkommen in der 1. Herren!“

+ 1 Fl. Bacardi  à 1. Herrentor bei uns!!

Timo Brinkmann hat ebenfalls sein erstes Tor geschossen à 1. Fl Bacardi.

Nun kommen wir zum Trainer, es waren drei (!) Pässe in den Rücken der Abwehr, aus denen ein Tor erzielt wurde.   à 3. Fl Bacardi.

Naja, und eigentlich müsste der neue Mario Basler aus Pennigbüttel für seinen Freistoßhattrick auch was springen lassen J

Drei Freistöße in Serie direkt verwandelt!!!

 

Was noch erwähnenswert ist, dass der Mann, der sonst mit seiner Frostbeuligkeit glänzt und von warmen Unterhosen schwärmt, bei -2 °C keine lange Unterhose trägt. Aber er will ja nun für die Mannschaft einen Satz Unterhosen besorgen, damit wir die pünktlich zur Fahrt alle haben…

♫♫ Kachelmann, Kachelmann hat grüne Unterhosen an….

... mit langen Beinen dran. ♫♫

 

Leise rieselt der Schnee

Sieht aus wie Spielfrei am W.E.

Weihnachtlich glänzet der Wald,

warten auf die nächsten Punkte müssen wir halt.

 

So schließe ich den Blog an dieser Stelle. Mal sehen wie es jetzt so weitergeht mit unseren Spielen, wobei man sagen kann, dass die Wahrscheinlichkeit auf Spiele in diesem Jahr sehr gering ist…

Ihr werdet jedoch trotzdem von mir hören…

 

Er schläft nie, er wacht.

Er ist nie weg, er ist immer da.

Der Herr in jeder Situation in jedem Thriller,

Die Nr.1, euer Killer

 

P.S.: Tobel was für ein hässliches Rentier in Glitzer-Lila?

Ist das von Meyerhoff?

 

 

++  Worphausen-Spiel findet statt  ++  Kohlfahrt am 22.01.2011 ++  Felix Walter mit ersten Spiel und erstem Tor ++ Paddy Kück gibt Comeback und ist immer noch nicht besser geworden  ++  Hund von Krohn wahnsinnig und unaufhaltsam ++

 

 

 

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page