Zur Zeit online:

Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

gratis On Page Counter by GOWEB
GOWEBCounter by INLINE
Fußball
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
SV Komet Pennigbüttel
Kreisliga Osterholz - Saison 2010/2011
NEWS.
KADER.
SPIELPLAN.
TABELLE.
STATISTIK.
Killer(s)-Blog.

38.Kalenderwoche:

 

„Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.“     (Dieter Eilts)

Na, was sehen meine entzündeten Augen da? Zu Hause zeigt die Mannschaft eine Halbzeit lang das, was sie eigentlich gut kann: Fußballspielen…

Es ist Samstag, es ist kalt und es regnet und die Wundertüte Meyenburg gastiert in der Stadt der Sterne.

Soweit zur Aufgabenstellung.

 

Damit kommen wir zur Präsentation der Lösung zu dieser Aufgabe.

Mit einem stark dezimierten Kader traten wir also zu diesem Heimspiel an. Das Moped wurde vor eine Kutsche gespannt, Ex-A–Andy, Jonas und Martin spielten 2. wir haben ja genug Leute… Rucki musste arbeiten, Floh und Pika weilten immer noch unter der Sonne Bulgariens, nur der, der mit dem Mader tanzt, war aus dem Urlaub zurückgekehrt. Also gingen wir mit 14 Leuten an den Start. Der Regen tat sein übriges und somit musste unser Wetterexperte Kachelmann noch mal überkreiden… Ich glaube wenn man einem Mader über den Rücken fahren würde, mit einem Kreidewagen, wäre es automatisch ein Stinktier. Naja jedenfalls herrschten beste Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Tag.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag… Wir wollten fünf Minuten Druck machen und voll draufgehen, aber es lief so gut, dass wir das ganze am Ende irgendwie 40 Minuten beibehielten. Der Ball lief über den grünen Rasen als würde es kein Ende geben. 1, 2, 3 Anspielstationen - immer war jemand zur Stelle. Das war gar nicht schlecht. Paddy hatte auch endlich Schuhe gefunden, mit denen er nicht von Eckfahne zu Eckfahne rutschte….

Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem wachen Auge für die Mitspieler konnten wir bis zur Pause einen kräftigen Vorsprung vorlegen. 4:0 hieß es da schon. Noch einmal hervorheben möchte ich das Tor, das aus einem Standard erfolgte. Schnell ausgeführter Freistoß und die Abwehr von Meyenburg, noch lange nicht auf der Höhe, verpennt das Ausführen und -Bumms- Tor.

 

Apropos „auf der Höhe“: Der Schiedrichter, Wurstmann, war zu keiner Zeit auf der Höhe des Spielgeschehens. Ein klarer Elfmeter nach einem Foul gegen Jan wurde nicht gegeben, weil, und das ist die Begründung vom Schiri gewesen, Der Gegenspieler da nichts für konnte, er sei gefallen und hätte Jan dabei unglücklich zu Fall gebracht. Nach der Pause bauen wir dann wieder einmal ab, aber die Null bleibt das Spiel über bestehen. Als Pate für die Null möchte ich noch unseren Glücksbringer, das Kleen-Blatt, erwähnen. Der versprach mir, bei einer Leistung zu Null eine königliche Bacardi-Mischung auszugeben. So sei es dann.

 

Die 2. Hälfte, dann rar an tollen Spielzügen und klug erspielten Chancen, fand ihr nächstes Korosorium, nach einem weiteren Foul der Meyenburger im eigenen 16er. Diesmal pfiff der Schiedsrichter sofort und zeigte auf „den“ Punkt. Unsere Abwehrsäule Damberg begann sich schon Richtung Elfmeter zu verschieben. Allerdings überlegte sich der Herr Wurthmann die Sache noch mal anders und gab Freistoß gegen die Kometen… Warum, konnte er selber nicht so richtig erklären. Übrigens Damberg. Einer alten Sage nach ist der Name Damberg von einem alten Stammeshäuptling entsprungen. Sein Name war damals „Ichsah-Great-Dampf-Kommaus-Grauberg“ in späteren Überlieferungen ging hervor, dass er der einzige Mann war, der Zutritt zu einer Höhle unter einem Vulkan hatte. So wurde es später nur noch „Der Mann aus dem Dampfenden Berg“ genannt. Daraus entstand dann nach der Auswanderung nach Europa der Name Damberg.

 

Das war noch ein kleiner Exkurs, damit die Leute auf Tobel-Sports.de auch das ein oder andere über Ihre Lieblinge vom SV Komet erfahren.

Anschließend, nach dem Spiel gegen Meyenburg, saßen noch ein paar unerschrockene zusammen und verzehrten das weiße Gold. Tobel musste aber zu seinem Bedauern feststellen, dass er eigentlich nie was mittrinken kann, weil ihn nie jemand mitnehmen könne. Paddy ließ sich daraufhin dazu erweichen, noch eine Mischung mehr zu trinken.

Der Statzarn brachte noch kurz seine Jane mit in den Affenkäfig, doch die erkannte schnell die doch sehr primitive Einstellung der Pennigbüttler Primaten und verschwand genau so schnell, wie sie gekommen war.

 

Alles in Allem ein gelungenes Heimspiel, in dem wir - und das kann man nett aus der Fairnesstabelle entnehmen - wieder keine Karte bekamen. Erster mit 4 gelben Karten, die gleiche Anzahl an Gelb/Rot hatte unser Captain letztes Jahr um die gleiche Zeit. In diesem Sinne einen Gruß nach Garlstedt, die nach dem 8:1 gegen Lilienthal die Führung der Kreisliga eingebüßt haben, aber die immer noch führend sind im Bezug auf gelbe Karten… 14 Stück. Das ist beachtlich für noch nicht einmal 10 Spiele.

Am Donnerstag steht nun die zweite Auseinandersetzung gegen Wörpedorf an. Nach dem erfolgreichen Ligaauftaktspiel am 1. Spieltag folgt nun der Pokalfight im Viertelfinale des Kreispokals. Die Kometen brennen auf die nächste Runde und werden alles geben, um weiter im Rennen um den Kreispokal zu bleiben.

Also: Rock on! Auf zum nächsten Sieg.

 

<<EDIT>>

Zwei Termine gilt es du diskutieren: Zum einen soll dieses Jahr wieder eine Sparten-Weihnachtsfeier stattfinden, am 18. Dezember im Vereinsheim. Wird wohl mit Getränkepauschale und Essen sein. Wollen wir teilnehmen? - Ich bin dafür!

 

Zum anderen geht es um die Mannschaftsfahrt 2011. Die Zweite und Dritte wollen über Pfingsten nach Mallorca. Ich würde mich mit Matthias in Verbindung setzen, wenn wir die Reise mit antreten wollen. Wir wären dann zwischen 35–45 Leute. Sie soll terminlich ca. am Mittwoch vor Pfingsten starten und am Sonntag dann beendet werden. Also: Eure Meinung ist gefragt.    

 

Telegramm

++Bitte um Feedback zur Mannschaftsfahrt++ Andreas lässt Katze bei Regen raus ++ Der Komissar nimmt Jugendlichen Straftäterring hoch – bepöbelt 16-Jährige in Bushaltestelle ++

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page