Archiv März / April 2010

*** Sonntag, 07.03.2010 ***
ONKEL WERNER ÜBERNIMMT DEN THRON!
Es ist vollbrecht - König Busmek ist vom Thron gestossen. Der dicke Onkel Werner hat sich bei der 6. Disziplin vorübergehend die Macht erschlichen. Gemeinsam mit dem korrupten Mitglied der Staatsgewalt ergatterte er sich beim Skat den 1. Platz. Wie es dazu kam, warum Prigge trotz ständigem Falschbedienen noch auf Platz 2 kam und vor allem: wie Bussis Schmach mit Hauke vonstatten ging, erfahrt Ihr im aktuellen Bericht ...
mehr!

(Foto: 18, 20, weg - die Kometen haben ihre 6. Disziplin ausgetragen)

*** Freitag, 11.03.2010 ***
WIEDER BLEIBT EIN GROSSES FRAGEZEICHEN!
Nun ist der Schnee zwar war wieder so gut wie weg, doch die Flüssigkeit ist noch lange nicht weggesickert - erst recht nicht auf dem Weyerberg. Deshalb steht auch hinter unserer Heimpartie gegen den SV Eintracht Lüneburg ein großes Fragezeichen. Austragung mehr als ungewiss. Mit einer Entscheidung wird wohl bis zum Sonntagmittag gewartet werden. Aber zumindest im Kreis Osterholz wurden bereits gestern alle Spiele abgesagt. Warten wir es mal ab...

(FC Worpswede - Eintracht Lüneburg, Sonntag, 15 Uhr)

*** Samstag, 13.03.2010 ***
SPORTSDOME-CUP: NEIN / HANNOVER: JA!
Heute gibt es gibt eine gute und eine nicht wirklich schlimme, aber etwas traurige Nachricht: Zuerst die nicht ganz so gute: Der Sportsdome-Cup findet in diesem Jahr leider zum ersten mal seit vier Jahren nicht statt. Durch Arbeit, Urlaub und Fußball ist es mir in diesem Jahr unmöglich, einen Termin zu finden und mich um alles zu kümmern! Dafür findet nun aber das Auftakt-Top-10 in Hannover doch statt! Gestern verkündete der NVV die frohe Kunde mehr!

(Foto: Das eine fällt aus, das andere findet nun doch statt)

*** Montag, 15.03.2010 ***
SPÄTE ABSAGE, KURZFRISTIGES TESTSPIEL!
Dieses Mal konnten wir zumindest bis zum Sonntagmorgen hoffen. Erst dann wurde unser Heimspiel gegen Eintracht Lüneburg abgesagt - zuviel Regen über Nacht. Somit warten jetzt bereits 7 Nachholpartien (!) auf uns. Und nur nochmal zur Erinnerung: Wir haben Mitte März. Natürlich legten wir uns aber auch gestern nicht auf die faule Haut, sondern absolvierten kurzfristig ein Testspiel beim Nachbarn in Neu St. Jürgen. Ergebnis: 6:1. Mehr dazu lest Ihr hier ...

(Foto: Matsch in Worpswede - also spielten wir in Neu St. Jürgen)

*** Freitag, 19.03.2010 ***
ES GEHT LOS - UND ZWAR GANZ BESTIMMT!
So, dieses Mal bin ich mir 1000%ig sicher: Wir werden am Sonntag unser erstes Punktspiel 2010 bestreiten. Und wie es der Spielplan so will, gibt es gleich zum Auftakt ein so genanntes 6-Punkte-Spiel. Beim TSV Etelsen geht es um nicht weniger, als einen direkten Konkurrenten hinter uns zu lassen. Wir brennen auf das Match und haben natürlich auch noch das Hinspiel im Hinterkopf, in dem wir eine 2:0-Führung noch hergaben. Wiedergutmachung ist also angesagt!

(TSV Etelsen - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr , Etlesen)

*** Montag, 22.03.2010 ***
DESOLATE LEISTUNG ZUM RÜCKRUNDENSTART!
Mit einer unsagbaren Enttäuschung starten wir in die Rückrunde. Im so wichtigen Duell beim TSV Etelsen gehen wir mit 0:4 unter, und das mehr als verdient. Von Beginn an kaufen die Gastgeber uns den Schneid ab und spätestens nach der Gelb-Roten-Karte von Rasmus ergeben wir uns unserem Schicksal. Das das in unserer Situation natürlich ein Ding der Unmöglich ist, muss wohl nicht erwähnt werden. Was bleibt ist eine Menge Frust ... mehr!

(Foto: Voll aufgelaufen - kein Durchkommen für FC-Kicker Ole Bruns in Etelsen)

*** Mittwoch, 24.03.2010 ***
POKALAUS NACH 1:4 BEIM TSV OTTERSBERG II!

Die Leistung war zwar um einiges besser (was allerdings auch nicht wirklich schwer war), als bei der Partie in Etelsen. Doch auch beim klassentieferen TSV Ottersberg II setzt es eine deutliche 1:4-Niederlage. Damit verpassen wir das Halbfinale des Bezirkspokals und können uns nun ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren. Besonders den Brasilianer Edson bekommen wir im Viertelfinale zu keiner Zeit in den Griff. Dennoch fällt die Niederlage zu hoch aus ... mehr!

(Foto: Torschütze des einzigen Tores in Ottersberg - Stephan Schitz)

*** Montag, 29.03.2010 ***
5:2 GEGEN MOISBURG - DAS WAR SO WICHTIG!
Puh, jetzt können wir erstmal kräftig durchatmen. Dieser 5:2-Erfolg über den Tabellenfünften MTV Moisburg war sowas von überlebenswichtig, haben wir dadurch doch nach dem verpatzten Auftakt den Anschluss an das Mittelfeld gewahrt. Nach dem frühen 0:1-Rückstand drehen wir die Partie vollauf verdient und hätten noch höher gewinnen können. Dennoch müssen wir nun unbedingt auf dem Boden bleiben, denn der Gegner war alles andere als stark ... mehr!

(Foto: Auf dem Vormarsch - Rasmus gegen den MTV Moisburg)

*** Samstag, 27.03.2010 ***
SCHIIIIIIFOARN - WAS FÜR EINE WOCHE!
Claas und Tobel tauschten für eine Woche den Belag und erklommen in Österreich den Stubaier Gletscher um sich todesmutig die Pisten herunter zu stürzen. Uns es passte alles: Das Wetter war top, die über 100 Kilometer Pisten toll und auch die Wohnung inklusive Saunalandschaft ließen kaum Wünsche offen. Nach sechs Tagen Schiiiiifoarn sind die Waden und Oberschenkel nun bestens trainiert für die kommenden Wochen!

(Foto: Tobel und Claas auf dem Stubaier Gletscher in 3000 Meter Höhe)

*** Freitag, 02.04.2010 ***
DIE LEISTUNG BESTÄTIGEN!
Am Ostersamstag geht es für uns im Heimspiel gegen den TV Jahn Schneverdingen mal wieder darum, eine gute Leistung zu bestätigen. Darum ging es auch in der Hinrunde oft, und nicht selten folgte auf eine passable Partie meist eine miserable. Mit Schneverdingen kommt ein Gegner aus den gleichen Tabellenregionen wie Moisburg. Nun können wir also nachweisen, ob wir letzten Sonntag so stark oder Moisburg doch eher schwach war.

(FC Worpswede - TV Jahn Schneverdingen, Ostersamstag, 15 Uhr, Weyerberg)

*** Ostersamstag, 03.04.2010 ***
DAS IST BITTER: 0:1 GEGEN SCHNEVERDINGEN!
Das ist so ärgerlich: Nach einer vermeidbaren Niederlage gegen den TV Jahn Schneverdingen bleiben wir im Tabellenkeller hängen und werden morgen noch mehr Anschluss verlieren, da wir Ostermontag spielfrei sind. In einer ausgeglichenen Partie gegen den spiel- und laufstarken Gast zeigt sich, das Moisburg letzten Sonntag doch ziemlich schwach war. Allerdings gelingt es uns, auch eine Schippe drauf zu legen. Am Ende allerdings vergebens ... mehr!

(Foto: Dennis Reichow zeigte auch gegen Schneverdingen eine starke Leistung)

*** Freitag, 09.04.2010 ***
SCHWERES AUSWÄRTSSPIEL IN STADE!
Jetzt geht es beim Fußball so richtig los. Die Partie beim Tabellenvierten VfL Stade markiert den Auftakt von zwei englischen Wochen für uns, in denen die Trauben ziemlich hoch hängen. Es warten Stade (A), Eintracht Lüneburg (H), Maschen (H) und Uphusen (A) auf uns. Ein absoluter Pflichtsieg ist da wohl nur die Partie gegen den Letzten Maschen. Nichtsdestotrotz wollen wir auch in Stade punkten. Im Hinspiel gelang uns ein 2:2 - das sollte erneut das Ziel sein!

(VfL Stade - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr, Stade)

*** Sonnabend, 10.04.2010 ***
ENDLICH WIEDER BEACHEN - TÜRKEI 2010!
Wahnsinn, kaum zu Glauben, dass schon wieder ein ganzer Winter so gut wie rum ist - gerade eben standen wir noch beim NVV-Finale 2009 in Nethen im Sand, und schwupps, geht es auch schon wieder in die Türkei. Denn auch in 2010 fahren der Onkel und Tobel zwecks Saisonvorbereitung in die Sonne. Es wird dann auch das erste Mal seit August letzten Jahres sein, dass wir einen Beachvolleyball in die Hand nehmen. Es wird also Zeit ... mehr!

(Foto: Endlich wieder Beachen - hier der Onkel und Tobel (im Block) in der Türkei 2008)

*** Montag, 26.04.2010 ***
WAS FÜR EIN „URLAUB“ - TÜRKEI 2010!
Wow – das Beachcamp 2010 wird uns vermutlich auf ewig in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Eyafjölladingsbums sei Dank. Eigentlich hätten wir vergangenen Dienstag bereits wieder zurück sein sollen, doch aufgrund des Flugchaos wurde unser Urlaub unfreiwillig um 4 Tage verlängert. Doch auch ohne den Vulkan hätte unser fünftes Beachcamp so einiges zu bieten gehabt. Was genau, dass erfahrt ihr in den kommenden Tagen... mehr!

(Foto: Die Türkei-Crew 2010 bereitet sich auf neue Skat-Legenden vor)

*** Montag, 26.04.2010 ***
2 WOCHEN - 5 SPIELE - 8 PUNKTE!
Der Traum lebt – anders kann man es nicht beschreiben. 8 Punkte holten wir aus den letzten 5 Spielen und durch diese Ausbeute sind wir wieder mittendrin im Kampf um den Nichtabstiegsplatz. 2 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage sind eine durchaus respektable Bilanz der vergangenen zwei Wochen. Und: Das neue System scheint zu passen, denn die Defensive steht deutlich stabiler und die Leistungen sind momentan absolut konstant... mehr!

(Foto: Mario im Spiel gegen Eintracht Lüneburg)

*** Freitag, 30.04.2010 ***
ES GEHT ENDLICH LOS - 1. TURNIER 2010!
Nachdem uns die Aschewolke unfreiwillig um unser erstes Turnier am letzten Wochenende in Hannover gebracht hat, starten wir nun voll Tatendrang endlich in den Beachsommer 2010. Wie in jedem Jahr ist das erste Turnier etwas ganz Besonders, weiß man doch nicht wo man steht. Zudem dürfte uns das letzte Wochenende um eine gute Setzung gebracht haben, sodass wir wohl gleich zu Beginn einen schweren Gegner bekommen. Egal, wir haben Bock!

(1. Turnier: A-Cup in Lilienthal)

*** Freitag, 30.04.2010 ***
DICKER BROCKEN WARTET AUF UNS!
Am Sonntag wartet der nächste dicke Brocken auf die Künstlerdorf-Kicker. Der Tabellenzweite Rot-Weiß Köhlen gibt um 15 Uhr seine Visitenkarte auf dem Weyerberg ab. Da hängen die Trauben natürlich wieder ziemlich hoch, aber nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenenden beim Spitzenreiter in Uelzen brauch uns auch vor den Köhlenern nicht Bange zu sein. Unabhängig davon brauchen wir ohnehin noch ein paar Punkte - egal gegen wen!

(FC Worpswede - SV RW Köhlen, Sonntag, 15 Uhr)

*** Donnerstag, 04.03.2010 ***
6:1-SIEG IM TESTSPIEL IN AUMUND!
Endlich rollt der Ball wieder. Zwar vorerst nur ein einem Freundschaftsspiel und auf Kunstrasen, aber immerhin. Am Dienstagabend traten wir beim Bremer Kreisligisten SV Eintracht Aumund an. Auf einem nagelneuen Kunstrasen machte es natürlich doppelt Spaß, mal wieder 11 gegen 11 zu spielen. Wir siegten am Ende mit 6:1 (3:1) und konnten uns ein wenig für Sonntag warm spielen. Paule hat eine kleine Zusammenfassung von dem Flutlichtmatch für Euch geschrieben... mehr!

(Foto: Endlich wieder spielen - Flutlichtkick beim SV Eintracht Aumund)

*** Freitag, 05.03.2010 ***
DAS ERSTE VON 16 ENDSPIELEN!
Es geht wieder los. Nach langen Wochen, in denen wir zur Untätigkeit verdammt waren, soll und wird am Wochenende endlich wieder der Ball rollen. Das kalte aber gute Wetter der vergangenen Tage macht es tatsächlich möglich. Die Plätze sind freigegeben. Wir starten somit gleich mit einem richtungsweisenden Spiel in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Beim Rotenburger SV (13 Punkte) zählt für uns (17 Punkte) eigentlich nur ein Sieg!

(Rotenburger SV - FC Worpswede, Sonntag, 14 Uhr, Rotenburg)

*** Sonnabend, 06.03.2010 ***
...UND IMMER NOCH KEIN FUSSBALL!
Es sah so gut aus - bis zum Freitagnachmittag, ca. 15 Uhr, schien die Sonne aus einem blauen Himmel. Dann ging alles ganz schnell. Und nur drei Stunden später lagen wieder fünf Zentimeter Neuschnee. Am Samstagmorgen folgte dann die zu erwartende Absage aus Rotenburg. Auch Spiel Nummer sechs in diesem Jahr fällt somit aus. Es wird also immer enger mit den Nachholterminen. Die FCW-Kicker trafen sich also zu einer sonntäglichen Schnee-Einheit!

(Foto: Der Schnee ist doch noch mal zurückgekehrt in den Norden)

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.