Archiv Januar/Februar 2010

*** Freitag, 12.02.2010 ***
SCHNEE, SCHNEE, EIS, FROST, SCHNEE UND KÄLTE!
Alles wie erwartet: Der Frost hat uns auch in der vergangenen Woche keine Pause gegönnt und so wurde auch der komplette Spieltag an diesem Wochenende abgesagt. Unsere Heimpartie gegen den TV Jahn Schneverdingen rückt damit ebenfalls auf die Liste der Nachholspiele. Wir warten also weiter auf den Rückrundenauftakt und freuen uns bereits jetzt auf jede Menge englische Wochen im April und Mai!

(Foto: Nichts geht mehr im Land - Eis und Schnee)

*** Donnerstag, 04.02.2010 ***
AUCH DAS UPHUSEN-SPIEL IST ABGESAGT!
Auch in dieser Woche ist an ein vernünftiges Fußballtraining nicht zu denken. So hat es nicht wirklich überrascht, dass unsere Sonnabend-Partie bim TB Uphusen schon abgesagt wurde - und das sogar bereits am Dienstag! Wir werden am Wochenende natürlich trotzdem nicht auf der faulen Haut liegen. Erst wird eine kleine Langlauf-Runde um den Weyerberg gedreht und dann laufen wir alle mit Schlittschuhen wieder nach Hause...

(Foto: Die einzige derzeit mögliche Variante des Fußballs - auf Schlittschuhen)

*** Sonnabend, 30.01.2010 ***
SPIELAUSFÄLLE, WOHIN DAS AUGE BLICKT!
Tja, das war jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Unser Nachholspiel beim VSK Osterholz II, mit dem Morgen eigentlich die Rückrunde hätte starten sollen, ist bereits gestern abgesagt worden. Wie übrigens auch alle anderen Spiele in der BOL Lüneburg. Und ob es in der kommenden Woche wirklich besser wird, ist doch mehr als fraglich. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als weiter zu trainieren und auf anderes Wetter zu hoffen...

(Foto: Schnee und Fußball passt auch 2010 irgendwie nicht zusammen)

*** Montag, 25.01.2010 ***
SCHWITZEN FÜR DAS GROSSE ZIEL!!
Während der Tobel in Stuttgart derzeit vor allem eifrig Treppen rauf und runter läuft, versuchen die FCW-Kicker das Beste aus den schwierigen Witterungsbedingungen zu machen. Bei Schnee und Dauerfrost gehört da auch schon mal ein wenig Improvisations-Geschick dazu. So ging es am vergangenen Freitag zum Spinning. In zwei Gruppen wurde eineinhalb Stunden in die Pedalen getreten - schuften für das große Ziel Klassenerhalt!

(Foto: Öfter mal was Neues - Die Künstlerdorf-Kicker beim Spinning)

*** Donnerstag, 21.01.2010 ***
EIN TOLLER 3. PLATZ BEIM SCHMOLKE-CUP!
Endlich hat sich unser Ausflug zum Schmolke-Cup mal gelohnt - und endlich konnten wir dem VSK mit seiner merkwürdigen Gruppeneinteilung mal in die Suppe spucken. Dieses Jahr hatte der Veranstalter nämlich sogar seine erste Mannschaft mit Bornreihe und uns sowie dem besten Bezirksligateam FC Hambergen in eine Gruppe „gelost“. Doch irgendwie ging der Plan in diesem Jahr nicht so richtig auf. Paul und Till berichten aus Osterholz-Scharmbeck ... mehr!

(Foto: Marvin im Gruppenspiel gegen Oberligist BW Bornreihe)

*** Dienstag, 05.01.2010 ***
DIE JAHRESSTATISTIK IST ONLINE!
Alles in allem war es am Ende ein durchwachsenes Jahr für tobel-sports.de! Zwar gab es in der Jahressumme ein deutlich besseres Ergebnis als im Vorjahr, doch gerade die Entwicklung der letzten Monate ist nicht gerade zufriedenstellend. Erstmals seit exakt 18 Monaten rutschten die Besucherzahlen im November unter die 1000er-Marke. Da sollte es in den nächsten Monaten doch das Ziel sein, diesen Wert wieder hochzubekommen ... mehr!

(Die Besucherzahlen des vergangenen Jahres sind online)

*** Montag, 04.01.20109 ***
ALLES GUTE FÜR 2010!!!
Ein wenig verspätet, deshalb aber nicht weniger herzlich wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr 2010. Ich hoffe, dass Ihr Eure Pläne und guten Vorsätze in die Tat umsetzen könnt - vor allem aber wünsche ich Euch und Euren Familien Gesundheit. Da ich den kompletten Januar in Stuttgart weile, wird es in den nächsten 4 Wochen nur Updates geben, sofern mich die Jungs vom FCW mit kurzen Infos versorgen. Ich arbeite derweil am Beach-Update!

(Tobel wünscht ein frohes neues Jahr 2010)

*** Freitag, 19.02.2010 ***
AUSFALL, DIE VIERTE!
Auch die Partie gegen den TuS Bodenteich fällt dem Wetter zum Opfer. Der Rückrunden-Start in der Bezirksoberliga wird somit um mindestens eine weitere Woche verschoben. Unsere ganze Konzentration gilt somit nunmehr dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Basbek-Osten. Allerdings müsste es nun schon vermutlich durchgehend eine Woche tauen und trocken bleiben, damit nicht auch dieses Match abgesagt werden muss - und danach sieht´s nicht aus!

(Foto: Immer noch gute Zeiten für Schneemänner und schlechte für Kicker)

*** Freitag, 26.02.2010 ***
NEUE HOMEPAGE - NEU UMFRAGE!
Zum komplett neuen Layout gehört natürlich auch eine neue Umfrage. Und das Thema der selbigen liegt ja auch irgendwie auf der Hand. Ich möchte von Euch wissen, wie Ihr das neue Design findet. Gut? Schlecht?? Brillant??? Hier geht´s direkt in die Umfragerubrik. Ach ja, und dann steht natürlich auch noch die Auswertung der vergangenen Umfrage aus. Wir hatten ja den Spieler der Hinrunde gesucht und darüber wurde ja äußerst intensiv diskutiert. Hier gibt´s das Ergebnis.

(Foto: Die neueste Umfrage ist online)

*** Sonnabend, 27.02.2010 ***
WWW.TOBEL-SPORTS.DE - DER RELAUNCH!!!
Es ist soweit – ab heute beginnt für tobel-sports.de eine neue Zeitrechnung. Ich freue mich riesig, Euch das neue Layout präsentieren zu können. Nach 2004 und 2006 ist es ist der insgesamt dritte optische Relaunch dieser Seite. Ich finde, das Design kommt nun deutlich moderner daher und ist auch von der Übersichtlichkeit viel besser als vorher. Die grundlegenden Inhalte sind selbstverständlich die gleichen geblieben. Einige Links sind noch nicht aktiviert und ein paar Inhalte fehlen noch - das soll nun nach und nach geschehen. Aber so war es mir lieber, als nun wochenlang eine Doppelbelastung zu fahren. Macht doch gleich mal einen Rundgang über die neuen Seiten und teilt mir mit, wie es Euch gefällt. Und hier könnt Ihr ein bisschen was zur Geschichte von www.tobel-sports.de nachlesen. Viel Spaß!

*** Freitag, 26.02.2010 ***
DIE NVV-TOUR 2010!
Endlich – die NVV-Tour 2010 ist da! Auch wenn man es sich bei der derzeitigen Wetterlage kaum vorstellen kann: Der Sommer kommt bestimmt. Traditionell hat der Niedersächsische Volleyball-Verband deshalb die Termine Anfang Februar ins Netz gestellt. Erneut mit einigen positiven wie negativen Überraschungen. So gibt es bei den A-Cups einen klaren Aufwärtstrend zu verzeichnen. Dafür ist Hannover aber als Top-10-Standort komplett von der Bühne verschwunden… mehr!

(Foto: Das Logo der NVV-Tour 2010)

*** Freitag, 26.02.2010 ***
ERST DER SCHNEE - JETZT DER MATSCH!
D
er Schnee ist zwar verschwunden, doch an Fußball ist natürlich immer noch nicht zu denken. Jetzt haben die Plätze damit zu kämpfen, den geschmolzenen Schnee zu verarbeiten. Und als ob das nicht genug wäre, hat es auch noch ordentlich geregnet die letzten Tage. Unser Spiel gegen FC Basbek-Osten rückt damit ebenfalls auf die Liste der Nachholspiele. Wir sind dennoch nicht faul und treten am Sonntag (12 Uhr) gegen den VSK Osterholz zu einem Testspiel in Bremen-Aumund an.

(Foto: Nach dem Schnee macht jetzt der Matsch einen Strich durch die Rechnung)

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE