Kometen-Olympiade

Nach Monaten der Terminsuche war es am vergangenen Freitag endlich wieder soweit. Die Athleten der einzig wahren Olympiade trafen sich im dunklen Wald von Brundorf, um die zweite Disziplin auszutragen. Nachdem die Presse der Anlage verwiesen wurde, sämtliche Ihlpohl-, Worpswede- und Pennigbüttel-Internetseiten gesperrt waren und die Eröffnungsfeier mit eineinhalb Runden Bier abgehalten war, ging es los - die Minigolf Brundorf Open 2008.

 

Prigge hatte am Morgen unter notarieller Aufsicht vorgelegt und nun gingen die restlichen neun Olympioniken auf die 18-Loch-Anlage. Einlochen, was das Zeug hält, hieß es nun! Und wie zu erwarten war, taten sich einige von Beginn an schwer mit dieser Aufgabe. Wie im wahren Leben halt. Hauke, der sich vollmundig als einer der Favoriten angepriesen hatte, bekam früh die Zitterhand. Gyros-Bomber Jordt fehlten die Ouzo-Pausen... auch er musste früh abreissen lassen. Unser Verbal-Erotiker Pike hingegen versuchte die Bahn in Planquadrate und Soll- und Habenbereiche zu unterteilen. Das ging schrecklich in die Hose.

 

Dafür waren Timmek und Tobel erstaunlich gut dabei, und da auch die hohen Favoriten Werner und Bussi zu Beginn keine Schwächen zeigten, entwickelte sich ein spannender Zweikampf um die Teamwertung. Während die Abgeschlagenen versuchten, ihren Frust zu bewältigen (Moped rannte durch die Gegend und ließ alle an seinem Finger ziehen, der Lehrer bewässerte die Gartenanlage und der Bulle verging sich an Loch 13), spitzte sich die Situation zu. Loch 15 - Tobel patzt. Eine Fünferrunde. Der Einzelsieg scheint weg.

 

Doch dann die letzten beiden Löcher - Bahn 17 und 18. Bussi läuft an zum Elfmeter ohne Torwart sozusagen - und haut die Kugel zweimal aus der Bahn. Timmek und Tobel gewinnen die Teamwertung, und Tobel holt obendrein den Einzelsieg. Und Bussi? Second place first loser, würde ein berühmter Philosoph aus Hambergen da wohl zu sagen...

Nun haben wir zwei Gesamtführende.

 

Und hier gibt es mal wieder ein kleines Bonbon, sozusagen aus der Rubrik:

Busmeks Niederlage und Onkel Werner erklärt den Minigolfsport!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier findet Ihr die genauen Ergebnissen...

Freitag, 8. August 2008: 2. Disziplin
KÖNIG VOLKAN ERHÄLT CO-REGENTEN -
TOBEL SIEGT BEIM MINIGOLF!
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE