Fußball
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.
SV Komet Pennigbüttel
Kreisliga Osterholz - Saison 2010/2011
NEWS.
KADER.
SPIELPLAN.
TABELLE.
STATISTIK.
Killer(s)-Blog.

Du bist

Besucher

seit dem

26.11.2002

GOWEBCounter by INLINE

18.Kalenderwoche 2011

 

Der Rasen muss brennen!“      (Ottmar Hitzfeld)

 

+++ Man erntet was man säht ++

Das Spiel gegen VSK III ist auch wieder Geschichte. Auf unserem Platz im Hof geben wir uns keine Blöße und revanchieren uns für die Punkteteilung im letzten Jahr - angemessen und in der Höhe verdient.

 

Der Captain sagte vor dem Spiel: „VSK war in der Hinrunde die Wende, das wird dieses Mal auch wieder so sein.“ Kurzer Blick in die Vergangenheit. Pangea… Ach ne, Entschuldigung, das war zu weit in die Vergangenheit. Hinrunde… VSK III. Eine der schlechtesten Leistungen, die ich in unserer Zeit als gemeinsame Truppe erleben durfte. Von Meisterschaft oder „oben“ mitspielen wollte danach keiner mehr was hören. Wir hatten Unentschieden gespielt... aber es war eine Niederlage. Wir hatten nicht einen Punkt geholt, sondern zwei verloren, das war jedem sofort klar und doch… sind wir Kometen. Gleich in der nächsten Woche gegen Wallhöfen ging die Partie verloren, allerdings waren SIE nun da: Siegeswillen und Kampfgeist.

 

Nun standen die Vorzeichen ähnlich. Letzte Woche das 2:2 nach einer schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit und nun können wir sagen: „Und wieder kam die Wende.“ Wer das Ergebnis noch nicht kennt, dem sei gesagt: Es war verdient.

 

Also trafen wir uns nun auf einem Samstag. Der 1. Mai sollte für uns natürlich

arbeitsfrei bleiben. Unser Tobel-Strauss hatte wieder mal seinen

Sand in Kopf... – Kopf in Sand gesteckt… und war in Hannover beschäftigt.

Unser PADDYdington Bär, wurde auf dem Weg in den Kurzurlaub am Bahnhof

vergessen, der Brinkmann steht immer noch im Moor und guckt ob der

Elfmeterpunkt noch da ist, King Dingeling meldete sich zur Hochzeit ab und

Hauke beantragte beim Standesamt eine weitere Namenserweiterung, damit

das Kreisblatt auch was zu berichten weiß.

 

Ansonsten gingen wir wie gewohnt zur Besprechung in den

Besprechungsraum und nach einem kurzen Rückblick auf das

Desaster der Vorwoche blickten wir optimistisch auf das

kommende Spiel. Das Wetter war klasse, die Würstchen- und

sogar die Bierbude waren offen und der DJ vom Dienst bekam

die Anlage wieder zum Singen. Also hieß es endlich mal

wieder „It’s Time To Play The Game…”

 

Wir begannen mit

K-ein Gegentor-linder

D-urch gerutscht-amberg

K-opfballungeheuer-ükelhahn

M-usterknabe-artens

M-illionen Dollar-onsees

K-apitän-rohn

K-rahn-rohn

K-üsschen-leen

B-alljunge-ehrens

S-abbelhannes-tatz

J-agdhund-ordt

 

Und es sollte keine 30 Sekunden dauern, da hätte, ja hätte Statz einen schnell vorgetragenen Angriff verwerten können. Aber eins sei gesagt, das sollte nicht die einzige 100%ige Chance gewesen sein die er, ein Jordt oder ein Kleen bekamen. Nach diesem Angriff stellte sich dann eine maue erste Halbzeit in Aussicht. Beide Mannschaften erweckten den Eindruck, als wenn sie nicht besser konnten. Vielleicht wollten sich auch einige nicht so schnell bewegen, da sie gleichmäßige Bräune anstrebten.

 

Doch der Bann brach, nach dem 1:0 durch unseren Ziegenbock Statz. Ab da sollte sich das Blatt wenden und wir das Heft in die Hand nehmen. Zuerst noch unsicher und noch nicht ganz so zwingend. Doch trotzdem machten wir das 2:0 und kurz vor dem Halbzeitgong war es Kleen der noch einmal zu einer Einzelaktion ansetzte und das halbe halbe Dutzend vollmachte… In der Halbzeitpause sah man die Entschlossenheit und den Siegeswillen funkeln, der sich noch in Toren auszahlen sollte.

 

Nach dem Wiederanpfiff waren es nur noch die Pennigbüttler, die Aktionen starteten… Immer wieder gefährlich waren die Hereingaben von Jordt oder Kükelhahn von der Seitenlinie. So war es nur eine Frage der Zeit, wann es das nächste Mal klingeln sollte. Bitte habt ein Nachsehen, die Torschützenreihenfolge hab ich nicht im Kopf… Auch wenn ich mich weit hinaus lehne, aber ich glaube die Torschützen müssten: 2x Jordt, 1x Kleen, 1x Monsees, 2x Statz, 2x Walter heißen, aber da garantiere ich nicht für die Richtigkeit. Ein einziges Mal in der zweiten Halbzeit tauchte ein VSKler vor mir auf. Allerdings war auch dieser Ball nicht in unserem Tor unterzubringen.

 

Somit - nach Adam Riese - ging das Spiel deutlich und völlig zu Recht 8:0 aus. Es wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt und werden hoffentlich in den letzten Spielen dafür rein gemacht…. Nach dem Spiel wurde noch die Bierbude belagert und noch eine Flasche Bacardi geköpft… Da lässt sich ein Komet nicht lumpen. Der Tobel-Strauß zog auch noch seinen Kopf aus dem Sand und rannte kurz in Pennigbüttel vorbei, um sich das Ergebnis zu holen um sich dann lecker den Bauch voll zu hauen.

 

Nun blicken wir auf die nächste Woche. Oberste Priorität hat das Spiel gegen Kontrast Wallhöfen. Die haben am Sonntag ihr Spiel gegen FC0 dank starker 10 Minuten vor dem Ende gewonnen. Die nächsten beiden Spiele werden womöglich entscheidend sein… Also, kommt zum Training… kotzt euch aus… um dann am Wochenende volle Leistung bringen zu können…

 

Am Mittwoch steht noch eine Fahrradtour an. Unser Lieblingsverein wird dieses Jahr 90. Für alle die es noch nicht wissen, es gilt 9000 km zu reißen. Merkt euch den Mittwoch vor… das wird eine lockere Trainingseinheit mit dem Rad… Nun kann auch mal Paddys Uhr sinnvoll eingesetzt werden. Übrigens muss ich Felix ein Lob aussprechen… er hat einen 6sechsten Sinn... ein Karma, ein Shining, was auch immer… Felix sprach mich vor dem Spiel an, er glaubt ich würde den Blog schreiben… (Ich kann jetzt natürlich nicht meinen Namen verraten). Felix hat es gemerkt… ich fühle mich etwas wie Clark Kent, dessen so perfekte Tarnung nie aufflog und trotzdem ein kleiner gewählter Kreis seine Identität kannte.

 

Also werde ich nun den Bericht zu Ende schreiben, meine Brille abnehmen, mein Hemd zerreißen, so wie Torsten Krohn um 3.15 Uhr Nachts in der Stadthalle und mich dann aufmachen Metropolis vor allem Bösen zu retten...

Ach ne, jetzt bin ich falsch. Ich werde nun den Bericht zu Ende schreiben und mich dann wieder in mein normales Leben abseits des Sports stürzen.

Also Leute… Sonntag wird’s Ernst… jetzt sind wir dran uns für die auslaufende Spielzeit selbst zu belohnen.

 

- So long

 

Meine Tarnung, der perfekte Schein,

                         - Doch wer bin ich, wer kann ich schon sein?.

 

## Ticker ##

## Fototermin am 08.05. ##

## Mittwoch Fahrradtour für das Kometen Jubiläum ##

## Jeder Km zählt und wird für guten Zweck gespendet ##

Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page