Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, um Bussis Anwärtschaft auf den Kometen-Thron zu untermauern, so ist dieser nun erbracht. Denn auch beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht zeigt unser Volkan, dass der Weg zum Tagessieg nur über ihn geht. Und das obwohl der Abend mit zwei peinlichen Aussetzern für ihn begann.

 

Denn ein Teil der lila-weißen Gladiatoren traf sich schon um 17 Uhr im Moor, um die Fußball-Kometen beim glorreichen Abschlachten zu Beobachten. Plötzlich klingelt ein Handy: "Wo seid Ihr denn? Hier ist doch alles dunkel!" Aber jetzt hat Bussi endlich auch die Bedeutung von "Auswärtsspiel" verinnerlicht.

In Mopeds neuem Domizil versammelte sich um 20 Uhr dann die Masse und flugs wurden die Regeln erörtert sowie die Teams gelost. Ich muss mir allerdings wohl einen neuen Los-Modus überlegen. Denn schon wieder bildeten Bussi und Werner ein Team - zum dritten Mal bei fünf Disziplinen. Das riecht nach Manipulation. Wie dem auch sei. Die Spiele wurden aufgebaut und die Bacardiflaschen aufgemacht. Und dann ging´s los. Welli spielte mit Marge im ersten Match und das irritierte Bussi wohl so sehr (ich glaube er bekam sogar Nasenbluten), dass er zweimal kurz bevor er alle Figuren im Ziel und den Sieg sicher hatte, übersah, unseren Inspektor rauszuschmeißen. Zack - ging´s zurück zum Start und Welli jubelte schließlich doch noch.

 

Am anderen Tisch brachen ebenfalls unbeschreibliche Jubelschreie los - Moped, unser lahmes altes Zweirad, hatte tasächlich mal ein Spiel gewonnen. In der Tageswertung nutzte ihm das aber natürlich wieder nix. Denn er spielte mit Prigge zusammen und der wollte zwar mal wieder mehrfach eine Arbeitgeber-Revolution gegen Busmek anzetteln, vergass darüber hinaus allerdings das Sechsen würfeln. So sah die Punktausbeute unseres Admirals a.D. nach drei Spielen mehr als ernüchternd aus.

 

Arne´s Ersatztier, der Dammbär, präsentierte sich übrigens so, wie man es von einem Neumitglied erwartet. In Ehrfurcht erstarrend und den anderen den Vortritt lassend. An Tisch 1 waren es schließlich Timmek, Onkel Werner und Moped die gut dastanden, und so musste das letzte Match an Tisch 2 entscheiden. Während Pike noch die Wahrscheinlichkeiten errechnete, wieviele Sechsen er hintereinander würfeln muss um seinen schwachen Partner Hauke doch noch auf Platz zwei hochzuziehen, spielten Tobel und Bussi den Gesamtsieg aus. Und wie sooft war das Glück am Ende auf der Seite der Großkopferten. ;-)

 

Damit setzt sich Bussi in der Gesamtwertung erstmals leicht ab. Onkel Werner bleibt aber auf den Fährten. Ach ja, Torsten bleibt natürlich abgeschlagenes Schlusslicht. Er hat übrigens beantragt einen Gastgeber-Ehrenpunkt gutgeschrieben zu bekommen. Das wurde natürlich von der Vollversammlung abgeschmettert. Aber vielleicht gründen wir demnächst eine Art zweite Liga, damit Torsti dort für sich alleine weiterspielen kann...

Die aktuellen Ergebnissessen.

Zur Zeit online:

Last updated: Freitag, 15. März 2010

Kometen-Olympiade
bwin - Deutschlands größtes Wettangebot!
Samstag, 14. November 2009 - 5. Disziplin:
DAS DREAMTEAM SCHLÄGT SCHON WIEDER ZU - KÖNIG BUSMEK BAUT SEINE FÜHRUNG AM WÜRFELBRETT AUS!

Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

gratis On Page Counter by GOWEB
GOWEBCounter by INLINE
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.