Am Freitagabend war es also endlich soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung durch das NKC (National Kometen-Comittee) trafen sich die Gladiatoren am Osterholzer Bahnhof, um den Fackelträger und Stammesältesten Omnibus-Postibus Wernerus mit der Tram nach Bremen zu begleiten. Eigentlich sollte eine kleine Lokalität in Bahnhofsnähe für die nächsten eineinhalb Stunden aufgesucht werden, doch unsere trockenen Kehlen wollten noch direkt am Gleis benetzt werden.

 

Die ein oder andere Erinnerung an die gute alte Freimarktszeit wurde wach und wir mussten lange auf den buckligen Torsterix und seinen Kompagnon den fast-kahlen Böttcherix einreden, bis sie endlich verstanden hatten, dass wir nicht zur Halle 7, sondern zum Bowl´n´Fun-Center wollten.

 

Dort eingetroffen, wurde zunächst für läppische 90 Dukaten zwei Flaschen weißes Gold plus Zubehör geordert und das Projekt "Kuba 2015" besprochen. Dann ging es endlich los. Die bereits am Gleis ausgelosten Zweierteams starteten in den olympischen Wettstreit. Trotz eines (vorgetäuschten?) Mageninfekts war an diesem Tag gegen Volkan Busmek, unseren Gast aus dem osmanischen Reich, kein Kraut gewachsen. Davon profitierte in unfassbarer Weise unser Kaiser der Zahlen, Detlef Murximus. Der belegte zwar im Einzelranking nur Platz acht, durfte sich aber am Ende dennoch über den Tagessieg freuen. Den Vogel (und sich selbst) schoss allerdings der bucklige Torsterix ab. 43 Punkte waren wohl das schlechteste (um nicht zu sagen lächerlichste) Ergebnis seit Erfinden der Bowlingkugel durch Fred Feuerstein.

 

Bis zur nächsten Disziplin am 13. Juni, in der es dann vermutlich auf die Minigolf-Bahn geht, schwingen nun also Pike und Bussi das Zepter. Und die ersten Hofnarren sind: Timmek und Moped.

Hier geht es zu den genauen Ergebnissen.

Zur Zeit online:

Last updated: Freitag, 15. März 2010

Kometen-Olympiade
bwin - Deutschlands größtes Wettangebot!
Freitag, 7. März 2008 - 1. Disziplin:
KÖNIG VOLKAN SCHWINGT DAS ZEPTER -
BUSSI ÜBERRAGT BEIM BOWLEN!

Du bist Besucher

seit dem 26.11.2002

gratis On Page Counter by GOWEB
GOWEBCounter by INLINE
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page
Home.Beach.Fußball.Kometen-Olympiade.Umfrage.Gästebuch.Fotoservice.