Beachvolleyball
Beach-News 2011.
Ranglisten 2011.
6. TURNIER 2011- A-CUP Steinhuder Meer
Termine 2011.

***  Samstag, 16. Juli 2011 - 6. Turnier - A-Cup  am Steinhuder Meer ***
BITTERES AUS AUCH IN STEINHUDE!
Tjaja, was soll ich noch sagen, self-fullfilling-prophecy oder wie das heißt… das ist das, was sich diesen Sommer abspielt, jedesmal wenn der Onkel und Tobel einen Beachcourt betreten.

 

Auch beim A-Cup am Steinhuder Meer, der in diesem Jahr endlich mal wieder bestes Beachwetter zu bieten hatte, lief es nach diesem Schema ab. Und das ist ärgerlich, denn eigentlich haben wir schon ziemlich Bock und Lust, jetzt, wo sich endlich sowas wie ein Rhythmus einstellt. Naja, Rhythmus im Sinne von: regelmäßig spielen. Auf dem Platz selbst finden wir unseren Rhythmus immer nur etappenweise. Ganz besonders schön zu sehen im ersten Spiel in Steinhude gegen das junge Team Spieweg/Wanke vom USC Braunschweig. Nicht falsch verstehen, aber im letzten Jahr wären wir aufs Feld gegangen und hätten gewusst: Irgendwie, vielleicht nicht schön, aber ganz sicher bestimmt, verlassen wir am Ende diesen Court als Sieger. Und der Gegner hätte umgekehrt genauso gewusst, dass ER als Verlierer vom Platz schleicht.

 

Doch genau diese Selbstverständlichkeit fehlt. Und so entwickeln sich dann in diesem Sommer irgendwie immer solche Spiele: Wir verlieren Satz eins nach indiskutabler Leistung mit 9:15. Wir rennen danach auch lange einem Rückstand hinterher, finden aber irgendwann zu unserem Spiel, holen auf um dann aber erst mal ein paar Matchbälle abzuwehren. Dieses Mal waren es sogar derer sieben glaub ich. Am Ende gewinnen wir Satz zwei mit 21:19, um in Durchgang drei bei 11:9 bereits wie der sichere Sieger auszusehen, dann doch wieder zwei Fehler zu machen, und schließlich mit 14:16 zu verlieren.

 

Erneut wurden wir also nach dem ersten Spiel in die erste Loserrunde geschickt. Einer ähnlich erfolgreichen Aufholjagd stand diesmal allerdings ein wenig Pech mit dem Tableau im Weg. Ich sag mal so: Es gibt dankbarere Aufgaben, als ein Duell gegen Schneider/Siegmund in der ersten Verliererrunde. Dieses Match war zwar dann rein sportlich viel besser als das erste, mit schönen Aktionen auf beiden Seiten, aber am Ende gewannen Jan und Porno doch recht deutlich mit 15:12 und 15:10. One-Two auch in Steinhude also.

 

Und das am einzigen Tag im Sommer, an dem der Onkel möglichst lange von zu Hause weg bleiben wollte. Nun ja, Strafe muss sein, auch im fortgeschrittenen Beachalter. Und ach ja: Sorry nochmal Johannes, dass ich so „energisch“ geworden bin. Aber ein alter Hund muss um jeden Punkt (Knochen) kämpfen, den er kriegen kann… ;-)

eich.. .

 

A-Cup Steinhuder Meer 2011 - Die Spiele:

1. Spiel - Winnerrunde: B/D - Spiewag/Wanke                            9:15, 21:19, 14:16

2. Spiel - loser ranked 17th: B/D - Schneider/Siegmund        12:15, 10:15

BERICHT.
RANKING Steinhuder Meer 2011.
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page