Beachvolleyball
Beach-News 2011.
Ranglisten 2011.
2. TURNIER 2011 - B-CUP IN OLDENBURG
Home.
Beach.
Fußball.
Kometen-Olympiade.
Umfrage.
Gästebuch.
Fotoservice.
Termine 2011.

***  Samstag, 7. Mai 2011 - 2. Turnier - B-Cup in Oldenburg ***
IMMERHIN Das erste Halbfinale!
Den B-Cup in Oldenburg wollten wir nach dem doch etwas unglücklichen Verlauf vom Top-10-Auftakt in Hannover nutzen, um endlich ein wenig Spielpraxis zu sammeln. Das ist schließlich genau das, was nach einer überhaupt nicht existenten Vorbereitung momentan am wichtigsten ist. Vorweg: Das sollte uns gelingen. Den anvisierten Turniersieg konnten wir allerdings nicht einfahren. Aber dieser B-Cup war ja auch wirklich ganz gut besetzt. Grünefeld/Onuscheit, Peine/Steber, Schönung/Döring. Das war schon nicht soo schlecht...

Wir starteten bei besten Wetter und knapp 25 Grad gegen die Gebrüder Osterfeld. Wir siegten schnell und konnten uns danach den schönen Dingen, sprich einer Skatrunde mit dem Dude zuwenden. Auch Spiel zwei gegen Döring/Schönung lief ausgesprochen zufriedenstellend. Unser bisher bestes Spiel der Saison. Sicher im Side-Out, dazu holten wir in den entscheidenden Momenten die Breaks in Block und Abwehr. Sehr schön.

 

Danach wieder rauf auf die Decke und ran an die Skatkarten. Herrlich, ein perfekter Beachtag. Leider folgte dann eine nicht ganz so harmonische „Auseinandersetzung“ mit Christian und dem Onukai. Ich will da nicht mehr viel Worte drüber verlieren, sondern nur folgendes zu sagen: Großartig, dass Kai hinterher noch mal kam und wir die Sache wie Männer per Handschlag aus der Welt geschafft haben. Damit ist das Thema erledigt.

Das Spiel selbst war nämlich eigentlich auch echt gut gewesen, intensiv, umkämpft, für ein B-Turnier wirklich klasse. In drei Sätzen verloren der Onkel und ich, schafften aber anschließend gegen Huber/Kraut doch noch den Halbfinaleinzug. Unser Gegner musste Mitte des zweiten Satzes mit Krämpfen in allen Körperteilen – jedenfalls hörte sich das so an – entkräftet aufgeben.

 

Tja, und dann hätte es eigentlich so schön weitergehen können. Wenn da nicht der blöde Doc wäre. Die älteste Beachhure der Menschheitsgeschichte hatte sich einen Neuling im horizontalen Gewerbe der Sandspieler gesucht. Denn auch der Dude verkauft sein Dienste mittlerweile meistbietend – angesichts Ermangelung eines festen Partners. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das nicht leicht ist für uns, gegen Peine/Stebner in die Schlacht zu ziehen, besonders nicht für den Onkel.

 

So kam es dann, wie es kommen musste: Wir verloren das Halbfinale und waren ein wenig traurig. Aber nur kurz, denn danach kam mit Döring/Schönung unser persönliches Aufbauprogramm. Die beiden fügten sich wieder artig in ihre Niederlage und holten sich ein 14:16, 11:15 ab. Somit blieb am Ende ein guter dritter Platz, nachdem wir nur gegen die beiden Finalistzen verloren hatten. Und abends gab´s beim Stiff-Master noch eine nette 30. Geburtstagsparty. Ein guter Tag!!!

 

B-Cup Oldenburg 2011 - Die Spiele:

1. Spiel - Winnerrunde: B/D - Osterfeld/Osterfeld                     15:8, 15:12

2. Spiel - Winnerrunde: B/D - Döring/Schönung                       15:12, 15:9

3. Spiel - Winnerrunde: B/D - Grünefeld/Onuscheit                  15:12, 12:15, 12:15

4. Spiel - loser ranked 5th: B/D - Huber/Kraut                          15:11, 6:5 (Aufgabe)

5. Spiel - Halbfinale: B/D - Peine/Stebner                                   13:15, 12:15

6. Spiel - Spiel Platz um Platz 3: B/D - Döring/Schönung    16:14, 15:11

BERICHT.
RANKING Oldenburg 2011.
Copyright © All rights reserved. Made By Tobel. Impressum | About this page